Der Netflix - Thread (Teil 1)

ja sorry ich hab halt für witcher meinen gratis monat gestartet :werwolf:

Weiß man eigentlich schon wann/ob man den Witcher Soundtrack kaufen kann?

1 „Gefällt mir“

Das machen für Stranger Things auch immer sehr viele Leute, sogar jährlich :wink:

Es wurde ja wohl irgendwie hochgerechnet. Dann sind die Zahlen aber wohl falsch, da zwischen dem 20. und 30. Dezember natürlich mehr Leute einschalten, als zwischen dem 01. und 18. Januar, weil da einfach sehr viele Leute mehr Zeit haben.

1 „Gefällt mir“

Schau mir gerade Dracula an und bin erst mal sehr ernüchtert. Hab mir da was ganz anderes darunter vorgestellt. Wirkt alles eher wie eine colorierung der Schwarzweiß - Fassung. Finde das alles wahnsinnig trashig und komme mit dieser seltsam theatralischen und “veralteten” Erzählstruktur und Inszenierung nur sehr schwer zurecht.

Das war mein Eindruck bei Teaser und dann als der Trailer veröffentlicht wurde.

Gut zu sehen das ich das richtig eingeschätzt habe.

Bzw. :schade:

Mir hat die erste Folge doch recht gut gefallen. Besonders Dolly Wells als Aghata war toll in der Szene mit Dracula am Tor. Nun mal schauen, wie es in der 2. Folge so weitergeht bzw. die Geschichte weitererzählt wird.

1 „Gefällt mir“

Hab irgendwie den Eindruck, dass sich die Macher nicht genau entscheiden konnten, ob das ne Hommage an die alten „Klassiker“ sein soll, oder ne witzige Parodie.
Teilweise hat die Serie echt gute Ansätze, die sie aber dann mit völlig aberwitzigen und deplatzierten Humor wieder zunichte machen.
Bisweilen fühlt man sich wirklich an den Leslie Nielsen Dracula erinnert :sweat_smile:

Ich glaube, wenn man sich vollends drauf einlassen kann, könnte das klappen. Bei mir klappts nicht wirklich.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir die Tage “Don’t F**k with cats” angeguckt. Erst mal: Den Titel find ich doof. Keine Ahnung, was ich mir darunter vorgestellt habe, als ich ihn das erste mal gelesen habe, aber sicherlich nicht das, was die Dokureihe dann tatsächlich ist.

Ich war erst skeptisch, ob ich mir das angucken will. Denn immerhin geht es um einen, der u.a. Katzen gequält und getötet hat (und dann später einen Mann ermordet hat). Auch wenn ich mir sicher war, dass die expliziten Szenen nicht gezeigt werden - allein, dass wohl darüber berichtet wird, was genau er den Tieren angetan hat, reicht mir schon.
Und ja, als diese Videoszenen beschrieben wurden, man Ausschnitte gesehen hat und dann entsprechende Geräusche dazukamen, ist mir schlecht geworden. Trotzdem bin ich dran geblieben, denn das ganze Drumherum ist einfach zu spannend inszeniert. Die drei Folgen habe ich in einem durchgeguckt.
Ich hätte es faszinierend gefunden, wenn man weiter auf die Psyche des Mörders eingegangen wäre. Was war seine Motivation? Wie tickt er? Warum das alles? Usw.

Einiges wirkte mir in der Doku auch zu aufgebauscht und gestellt, aber so sind amerikanische Dokus ja öfter mal. Am Anfang war ich deswegen erst unsicher, ob das alles überhaupt echt ist. Und auch die Schlussszene war ein bisschen zu inszeniert.
Aber ansonsten schon sehr spannend, sonst hätte ich nicht spät abends, als ich eigentlich schon schlafen wollte, alle drei Folgen aufeinmal geguckt.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Rolle der “privaten Ermittler” wird da ganz schön übertrieben. Als reine Hilfe zur Erzählung funktionieren sie aber ganz gut. Nur die letzten Sätze zum Ende hin, fand ich mega peinlich. Da wollte man nochmal schön metamäßig die Moralkeule schwingen und hat voll daneben gekloppt.

4 „Gefällt mir“

Aber so was von. Ich habe mir dabei nur gedacht:
“Dass ausgerechnet DU mit so einem vorwurf kommst.”
Ich hatte auch die ganze Zeit das Gefühl, dass die sich selber ganz schön geil finden.

3 „Gefällt mir“

Das könnte die beste Doku der Welt sein, ich würde mir das nicht ansehen. Zum Glück, hab ich im Vorfeld schon irgendwo gelesen, um was es da geht.

Ich fand es eher traurig, dass die beiden so viel Zeit da investiert haben. Das wurde ja deren Lebensinhalt.

2 „Gefällt mir“

Ich frag mich, was das mit deren Psyche gemacht hat. Nicht nur zu der Zeit der “Ermittlungen”, sondern auch im Nachhinein.
Vor allem, als sie dann gesehen hat, dass dieser Luka Aufnahmen von ihrer Arbeit gemacht hat. Wie gruselig! Ich frag mich allerdings, wie er das rausfinden konnte. Sie war doch mit einem Pseudonym im Netz unterwegs. Da sind die ja gar nicht drauf eingegangen.

Das Video war nicht von Luca sondern er hat es nur geliked. Ob da überhaupt ein Zusammenhang besteht ist fraglich. Wurde glaube ich etwas größer gemacht, als es wirklich war

Ich glaube gerade der Mann John Green fand sich schon wirklich sehr toll. Da fand ich gerade das Abschluss Gespräch zwischen ihm und der Frau komisch. Sie sagt, dass sie es ohne ihn nicht geschafft hätte und will das gleiche von ihm hören. Aber er erwidert nur, dass er es auch alleine geschafft hätte…

3 „Gefällt mir“

Ah okay, dann hatte ich das falsch verstanden.

Ja, beide wirkten bisschen selbstverliebt. Ich frag mich aber auch, wie viel davon nicht evtl. sogar gescriptet ist, damit die Doku so wirkt, wie sie wirkt.

Das is Kunst du Banause. :fuerdaswasesseinwill:
^^
Meines Wissens nach, will sich die Serie auch nicht ganz ernst nehmen und soll auch komisch sein. Die ersten beiden Folgen fand ich noch ganz unterhaltsam aber die letzte Folge hat mir gar nicht gefallen. Da wirkte alles schon recht billig und passte nicht zu den ersten beiden Folgen.

Ich gucke gerade die erste Folge Dracula und verstehe noch nicht so wirklich, was die Serie eigentlich sein will bzw. wo ich sie einordnen soll.

EDIT: Die Sache mit den Gemälden und die Herleitungen sind einfach nur Bullshit.

Ich kannte den Fall schon durch den Youtubekanal “That Chapter”.
Die Doku war absolute Grütze meiner Ansicht nach. Ich finde es nicht gut diese Hobbyermittler so ins Rampenlicht zu rücken. Denn durch die hat er auch das bekommen was er wollte - Aufmerksamkeit.

1 „Gefällt mir“

Zu mal die Serie den täter total ins Rampenlicht gerückt hat. Gut inszeniert, spannende Musik, Nachrichtsschnipsel die von einem Genie sprechen usw.
Die Medien sollten täter nicht immer so ins rampenlicht rücken und schon garnicht inszenieren!

1 „Gefällt mir“

Gibt es denn inhaltlich etwas, dass falsch war? Ich glaube e der hätte auch ohne diese Leute irgendwann seine Taten begannen.

Für jemanden der die story nicht kannte, war es schon spannend, dass es über diese Leute aufgebaut war, da ich wirklich nicht mit dieser Entwicklung gerechnet habe.