Der Netflix - Thread (Teil 1)

3%, eine Serien aus Brasilien (seit 2006) fällt mir da auch noch ein, gruselige englische Synchro und die Untertitel war auch nicht so toll.

Am besten sind aber die afrikanischen oder südostasiatischen Serien oder Filme. Da wird oft in 4-5 Sprachen im Wechsel gesprochen, aber nur die Hälfte ist übersetzt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Indische Sachen sind auch sehr schön, weil die englische Begriffe, Redensarten oder ganze Sätze einfließen lassen und da ständig hin und her springen. Gerade mit dem indischen Akzent dazu hat mein Hirn dann erstmal Schwierigkeiten, das als Englisch zu erkennen und in den englischen Untertiteln ist das nicht mit bei.

1 „Gefällt mir“

Englisch ist in Indien Amtsprache. Da ist klar dass die das können.

Darum geht es nicht, sondern darum, dass sie Hindi oder was auch immer im Gemisch mit Englisch sprechen.

Finde Inder die englisch sprechen teilweise auch generell nicht immer leicht zu versehen. Manche haben schon echt einen krassen Akzent und so eine Sprachfarbe, die nicht immer leicht zu verstehen ist für mich.

Sie haben halt auch einen ganz anderen Sprachrhythmus, wenn sie Englisch sprechen. Aber das nimmt ja nunmal auch jeder aus seiner eigenen Sprache dann mit rüber.

2 „Gefällt mir“

Musste bei nem Praktikum n halbes Jahr ständig mit Indern telefonieren die dann auch noch in nem Großraum Büro saßen. Es war die Hölle auf Erden :sweat_smile:

Ich gucke mir gerade die erste Snowpiercer-Folge an.

Ohne irgendwas wirklich zu spoilern: Wofür zur Hölle war die Rampe da? Das Ding war vielleicht 30 cm hoch und hat nichts gebracht.

1 „Gefällt mir“

Am 27. Juni erscheint die dritte (und letzte) Staffel von DARK :beankiss:

17 „Gefällt mir“

Auch gestern die ersten beiden gesehen, war ganz gut . Zwar noch kein HBO Niveau aber immerhin näher an HBO als an syfy. Zu deiner Frage , hat die Rampe nicht die Tür offen gehalten :thinking: Falls nicht war sie wirklich unnötig :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn die das gut zu Ende bringen wird diese Serie endgültig als beste reine Netflix Produktion in der Geschichte bis dato eingehen.

5 „Gefällt mir“

So wie sie es dargestellt haben, eigentlich nicht. Erstens war der Durchgang dauerhaft breiter als die Rampe, zweitens wäre auch das ein furchtbarer Plan, da sie zumindest vorhatten, weiter als einen Wagon zu kommen.

Ich finde es klasse, das es nun eine Serie gibt. Nach dem Film hatte ich auch richtig Bock, dieses “Universum” zu ergründen. Da ergeben sich so viele interessante Möglichkeiten.

2 „Gefällt mir“

Findest du? Staffel 1 war mega aber die zweite Staffel hat mich irgendwie gar nicht mehr abgeholt.

Fand die zweite sogar noch besser(komplizierter :joy: ) als die erste.

Ich hab bisher noch keine Netflix Produktion gesehen die so komplett durchdacht geschrieben ist. Es gibt quasi kaum bis gar keine Plotholes. Besonders bei so einem Thema ist das schon echt krass finde ich.
Ja es ist teilweise schwer zu folgen, aber wenn man dann recherchiert findet man echt nichts was keinen Sinn macht.

Das Schauspiel ist auch auf ganz hohen Level und sehr schön undeutsch.

Wie gesagt bisher kenne ich keine wirkliche Netflix Serie die da rankommt.

3 „Gefällt mir“

Hm vielleicht muss ich es mir nochmal angucken. Mir ist es nämlich ein bisschen zu durcheinander gewesen aber war auch nicht 100% fitt im Kopf als ich die geguckt habe :smiley:

Ahaha :joy: das hab ich mich gestern Abend auch gefragt. Evtl ne Möglichkeit einen ‚stärkeren‘ Angriff starten zu können.

Ansonsten find ich, dass die erste Folge Lust auf mehr macht :+1:

1 „Gefällt mir“

Die älteren Schauspieler fand ich bisher super, aber bei den Teenagern merkt man auf jeden Fall eine qualitative Achterbahnfahrt. Da ist schon der eine oder andere dabei, der recht hölzern und schablonenhaft spielt. Und der Cliffhanger am Ende der zweiten Staffel war halt sehr in your face. Bin gespannt, wie sie das in der dritten Staffel aufdröseln werden.

Hab auch gerade die erste Folge geschaut und war sehr positiv überrascht. Hätte eher weniger erwartet. Fand aber auch den Film schon super. Schaue gleich noch Folge 2 hinterher.

Zweite Folge hat mich auch gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

rick and morty staffel 4 und Modern Family staffel 10 :beangasm:

1 „Gefällt mir“