Der Netflix - Thread (Teil 1)

Hab mich noch nicht wirklich rangetraut, da man ja den Film immer noch so präsent hat.

1 „Gefällt mir“

ja der film ist für mich schon soo lange her. wirklich viel weiss ich davon nicht mehr. nur das ich den als kind öfters geguckt hab und er mir gefiel.

Fand die serie aber gut umgesetzt.
Ist ja auch ziemlich kurz mit nur 4 folgen.

2 „Gefällt mir“

Die Serie geht immer weiter :sweat_smile::see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Jeff Lowe draußen ist auf jeden Fall schon mal eine sehr gute Entwicklung.

Hab mir jetzt mal die ersten 3 bisher verfügbaren Folgen von „Snowpiercer“ angeschaut. Und ja, ich bin positiv überrascht. Gefällt mir bisher recht gut. Wohl vor allem auch, weil meine Anfangsbefürchtung nicht eingetreten ist und es (bisher) nicht um die große Revolution geht (die natürlich geplant ist, aber eben nicht das Hauptthema ist), sondern es sich erstmal nur um einen Kriminalfall dreht und die Welt des Zuges vorgestellt wird. Das gefällt mir sehr gut.

Außerdem gefiel mir die Idee vom Ende der ersten Folge, dass Jennifer Connelly „Wilford“ ist. Jetzt bleibt nur die Frage, ob die von Anfang an „Wilford“ war, oder ob dieser im laufe der Zeit verstorben ist, und sie die Rolle nur übernommen hat. Wir werden es erleben. ich bleib dran :+1:

3 „Gefällt mir“

Die zweite Staffel von „After Life“ ist wieder sehr schön geworden. Wie bereits bei der ersten Staffel eine Achterbahn der Gefühle, wo Trauer und Humor unheimlich dicht beieinander liegen. :sleepy:

2 „Gefällt mir“

Ich behaupte, sie hat seine Stelle eingenommen. Die Audioschnipsel sind wahrscheinlich Originalaufnahmen und der eine Sicherheitstyp meinte, er hätte Wilford vor langer Zeit mal getroffen.

1 „Gefällt mir“

ich kannte den film auch noch nicht und hab ihn mir vor der serie mal angeguckt.
An sich auch ganz cooler film. viele logik lücken aber … naja was solls :smiley:

Was mir dann bei der serie aufgefallen ist und ich gut fand : Sie integriert komplet ander regeln als der film. Die armen bekommen in der Serie ja garkein kinder und eine Lawine scheint nicht sooo extrem schlimm zu sein wie im film.

Und nun die erste Staffel von „Space Force“ beendet.
Fand die Serie ganz nett mit einigen Highlights und einer ziemlich abstrusen Geschichte. Steve Carell und John Malkovich sind super.

Einzig diese aufgedrückte Sinneskrise von der Tochter in der letzten Folge wirkte sehr fehl am Platz und sehr aufgesetzt. Und auch wenn die Information bewusst weggelassen wurde, würde mich dann doch interessieren, warum Lisa Kudrow im Gefängnis gelandet ist.

Aber alles in allen eine unterhaltsame Serie gewesen.

Ich warte eigentlich nur noch auf DARK Staffel 3, einfach weil mich die Serie als Ganzes so gepackt hat. Sie stellt viele Fragen, die manche Serien nicht einmal wagen würden anzuschneiden. Damals wurde ihr vorgeworfen, dass sie sich von Stranger Things einiges abgeguckt habe - was inzwischen klar verneint werden kann. Während die Serie in den Achtzigern hängen geblieben ist, und Staffel für Staffel ähnliches erzählt, springt DARK zwischen mehreren Zeitebenen hin und her und bietet eine weitaus höhere Komplexität.

In Deutschland läuft sie gefühlt unter dem Radar, weltweit ist sie absolut beliebt, weil sie die Zuschauer zum Mitdenken auffordert.

4 „Gefällt mir“

Findest du? Also in meinem Bekannten- und Kollegenkreis ist „Dark“ vielen ein Begriff. Auch jenen, die sich mit Filmen und Serien nicht so oft beschäftigen. Ich finde, dass Netflix da schon gut Werbung für macht und es auf der Seite prominent platziert.

1 „Gefällt mir“

Da freu ich mich auch schon drauf. :slight_smile:

Ich höre eigentlich fast ausschließlich nur: es ist eine deutsche Serie.

Das hält gefühlt jeden davon ab sie zu schauen.

1 „Gefällt mir“

Das ist genauso eine blöde Begründung, wie wenn man grundsätzlich jede Synchro ablehnt.
Aber ich hab auch eher den Eindruck, dass es in „Kennerkreisen“ beliebt ist aber wenige über den Tellerrand blicken.

Ich hab Dark auch noch nicht weiter geschaut, nur Folge 1.
Es ist auch irgendwie komisch, weil man Deutsche Synchro so gewohnt ist. Eine Deutsche Originalspur klingt schon so extrem anders. Total ungewohnt.
Das erinnert dann sofort an das ganze Zeugs was auf ZDF und ARD läuft. :smiley:

Ist vll so wie bei HFR im Kino. Die hohe FPS erinnert Leute dann auch an Soaps.

Ich hab damals auch nur Folge 1 gesehen, bevor ich einen neuen Anlauf gestartet hatte. Folge 1 sagt über die Serie leider gar nichts aus, da sich diese erst danach öffnet.
Guck weiter :point_up_2:

2 „Gefällt mir“

Ich warte eigentlich nun auf Staffel 3 und gucke dann alles

1 „Gefällt mir“

Dann fang schon mal an. Sind ja nur noch 3 Wochen.

Hab gestern Staffel 1 von Dark das dritte Mal zugeschaut, Einfach zu gut die Serie, so viele kleine Hinweise, Andeutungen fallen ein erst beim zweiten/dritten auf.

Ich hoffe so sehr das sie es gut zuende bekommen, aber ich bin guter Dinge,

4 „Gefällt mir“

Ich bin auch sehr gespannt, wie sie es zuende bringen werden. Vor allem, weil ich ja nicht so der riesen Fan von der Idee des paralelen Universums bin. Und egal was bisher gemacht wurde, es hat ja bisher NIE dem widersprochen, was bereits passiert ist (Geschehene Dinge in der Vergangenheit können nicht verändert werden). Da bin ich mal gespannt, ob sie dem treu bleiben oder zumindest einen logischen Weg drum herum finden …