Der Netflix - Thread (Teil 1)

Bin nun mit der zweiten Staffel von How to Sell Drugs Online (Fast) auch durch. Hat mir alles in allem gut gefallen! Wie Staffel 1 ist sie kurzweilig, unterhaltsam und abwechslungsreich.

Etwas anstrengend fand ich, dass Moritz in jeder Folge wahnsinnig unsympathisch ist und irgendwann sogar richtig nervt. Daniel ist eindeutig der Star der zweiten Staffel und seine Charakterentwicklung wirkt am interessantesten. Lenny ist gefühlt noch naiver als in Staffel 1, bekommt zum Schluss aber wenigstens einen ordentlichen Glanzmoment.

Von Staffel 3 erhoffe ich mir, dass man die zahlreichen Referenzen etwas zurückfährt. Hier und da wirken die Dialoge mit ihren zehn Augenzwinkern dahinter ein wenig fremdschämig und arg konstruiert. Weisste, ne? God of War ist’n richtig geiles Spiel! Hier ist ein T-Shirt davon, hier läuft’s im Hintergrund, das musst du beim Date erwähnen. Ach ja, Fallout 76 ist Grütze, weil verbuggt und so und beim Tesla geht der Akku schnell leer. Damit du’s checkst, zeigen wir sogar drei mal, dass der Tesla 'n witziges selbstfahrendes Auto mit unzuverlässigem Akku ist. Und hier noch zehn Minuten Skyrim-Musik im Hintergrund, weil weisste ja, ne - wir Gamer, gell. Mann, sind wir geil mit unseren Insidern. Und Star Wars, Alter…Staaar Waaars.

Ja. Wissen wir, Herr Titze. Danke. :sweat_smile:
Aber davon abgesehen konnte mich How to Sell Drugs Online (Fast) Staffel 2 super unterhalten. Freue mich auf den Abschluss. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mal eine allgemeine Frage:
Gibt es eigentlich eine übersichtliche Seite, wo von allen Steaming-Anbietern die Neuerscheinungen für Deutschland gelistet werden und auch fortlaufend aktualisiert?
Ich meine nicht diese "Neu im August bei Netflix"Artikel die gefühlt 50 Seiten machen.

Sondern quer über alle Anbieter (oder zumindest die großen) und am besten wöchentlich oder als Kalender.

Die find ich ganz okay:

https://www.justwatch.com/

4 „Gefällt mir“

Was ich sehr übersichtlich finde ist www.werstreamt.es Dort kann man auch nach Neuerscheinungen sortieren.

3 „Gefällt mir“

Lautstärkenabmischung ist echt Mist auf Netfllix
Schaue gerade Umbrella Academy und laute Szenen sind zu laut und leise Szenen zu leise.

Das ist bei so vielen Serien, richtig ätzend

3 „Gefällt mir“

Gab es schon mal einen deutschen Superhelden-Film ? Spätestens jetzt gibt es einen … :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Nicht nur bei Serien! Als ich Rush über Netflix geguckt habe, war es exakt dasselbe Problem. Es nervt mich auch, ständig die Lautstärke ändern zu müssen, gerade auch bei Actionfilmen.

1 „Gefällt mir“

Um es mal mit der wissenschaftlichen Bezeichnung der Brillenschlange oder auch Kobra zu sagen:
Naja naja

1 „Gefällt mir“

Hat eigentlich schon einer in diese neue King Arthur Serie mit Katherine Langford gesehen? Sah was ich vom Trailer gesehen habe schon fast besser wie die Witcher Serie aus :grinning_face_with_smiling_eyes::sweat_smile:

Bei Kinofilmen liegt es eigentlich immer an der Abmischung für das Kino. Diese wird eigentlich nie angepasst für daheim und ist dementsprechend da eher unausgeglichen. Bei einer 5.1 Anlage kann man das durch anheben des Centers meistens ganz gut verbessern.

1 „Gefällt mir“

Am schlimmsten ist das Netflix Intro oder die Trailer. Da fliegt mir teilweise echt der Gehörgang weg.

1 „Gefällt mir“

Ah und ich dachte schon, es geht nur mir so.
Dialoge kaum hörbar und wenn man dann die Lautstärke hoch dreht, kriegste bei der nächsten Actionszene n Höhrsturz :smiley:
Ist aber bei Blu Rays genauso.

3 „Gefällt mir“

Ne, da bist du definitiv nicht allein :smiley:
Bei Blu Rays kenne ich das Problem um ehrlich zu sein aber nicht :face_with_monocle:
Oder es ist mir bislang nicht so extrem aufgefallen.

freue mich drauf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ohje

1 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Hoffe auf mehr geile Action wie hier

der Stein…dieser Stein
das muss absichtich comedy gewesen sein

5 „Gefällt mir“

Noooooooooooooo :frowning:

2 „Gefällt mir“

Oh mein Goooooooooott!!!

https://twitter.com/TheCrownNetflix/status/1293880220848738309

Jonathan Price spielt Prinz Phillip in den letzten beiden Staffeln, wie geil!

3 „Gefällt mir“

der Tweet sieht auf den ersten Blick aus wie ein Nachruf :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“