Der Netflix - Thread (Teil 1)

Eigentlich habe ich mich an Godzilla sattgesehen (zumal die meisten Filme „Schrott“ waren) aber als Anime… also ich hab Bock.

Immerhin keine Jurassic World Grafik.

da hab ich heute zum ersten Mal einen Trailer von gesehen. Hat da wer den „2k“ Schalter umgelegt und das auf einer 20 Jahre alten Serverfarm gerendert? Meine Fresse… das sieht ja aus wie Beastwars. Also zumindest von den Menschen her.

1 „Gefällt mir“

Das mag sein. Ich hab die Serie nun nicht gesehen, trotzdem sollte man eben nicht mit „Rome“ als Vergleich kommen. HBO und BBC haben in 2003 für 12 Folgen US$100–110 million Dollar investiert. Ich würde meinen, dass „Rome“ heute noch zu den teuersten Serien zählt. So viel Geld wird Netflix nie und nimmer in so ein Projekt fließen lassen.

1 „Gefällt mir“

Fand man nicht im/am Harz bweise für Römische Eltie trupps die weit in Germanische Gebiet eingedrungen sind.

Gibt ja auch Erzählungen das Römer bis zur Elbe kamen, aber nur als Truppen

Jap, genau.

1 „Gefällt mir“

Naja, sie haben schon Unsummen in andere Projekte gebuttert (und ja, Rome war vor GoT die teuerste Serie)… Aber nicht alles hängt vom Budget abhängt… Man kann auch super Schauspieler und super Drehbücher habn und dann fallen budgetäre Einschränkungen weniger ins Gewicht, aber beides ist für mich eher nur im geringen Maße vorhanden…

Sowas wie Atmosphäre und gute Inszenierung kriegt man mit entspr. Können auch ohne viele Millionen hin (siehe ebn ‚Dark‘)… Ich hab’ z.B. fast nie ein wirklich authentisches Gefühl von der damaligen Zeit, deutlich mehr bei den Römern mit ihrer Ausrüstung, ihrer Sprache und auch den Darstellern auf deren Seite, als bei den Barbaren selber… ‚Vikings‘ hat ein vergleichbares Setting ebenso glaubwürdiger/besser hinbekommen…

Man könnte auch spekulieren, dass Netflix eben deshalb nicht so viel an Geld hat fließen lassen, weil sie nicht ganz so überzeugt waren vom Pitch und den Scripts, aber für einen neuen Titel, der wieder an paar Subscripions mehr abgreift, würde es eben in ihrer Kalkulation reichen…

Produzent: Wieviele Hollywood A Lister wollt ihr in diesem Film haben?

Netflix: Ja!

4 „Gefällt mir“

Und James Corden ist auch dabei… Ich verstehe nicht, wie der es immer wieder schafft solche Rollen zu bekommen

An Leute, die Netflix schon länger haben: Ist es eigentlich normal, dass die ihre Weihachtsfilme im Oktober rausbringen? :smile: (jetzt aktuell Holidate)

Ich finde den Klasse.

Zum Film: Trotz Corden und der von mir geschätzten Nicole Kidman… nee, den muss ich glaube ich nicht sehen. Außer meine Freundin will ihn schauen. Dann muss ich ihn wahrscheinlich sehen :frust:

Da musste ich beim Thumbnail zweimal hingucken. Hab mich erst gefragt, was Dieter Bohlen da verloren hat. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Klar, die bringen jedes Jahr 50 Weihnachtsfilme raus, die muss @Herzer ja dieses Jahr auch noch sehen können.

Find ich jetzt gar nicht so extrem. Außer Kidman und Streep ist da doch nicht wirklich ein A-Lister dabei.

Der Highschool Musical-Vibe ist stark im Trailer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ryan Murphy und ich werden wohl keine Freunde mehr…

Aber Eat, Pray, Love :nauseated_face:

Ich finde einige American Horror Story und die American Crime Story-Staffeln sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Ich mag jeweils die erste Staffel von Glee und AHS, mit allen anderen Produktionen kann ich nichts anfangen. Hollywood hats dann endgültig geschafft, dass ich nichts mehr von ihm sehen möchte. Und dabei stehe ich auf Camp, aber bei ihm ist mir das alles zu künstlich und kalkuliert.

Auch mit „American Crime Story“ nicht? Zumindest Staffel 1 war doch sensationell!

1 „Gefällt mir“

Corden ist für mich auch ein Hollywood A Lister, wenn auch kein Actor A Lister.

The People v. O. J. Simpson war doch klasse.
AHS war mir immer zu konfus, da wurden immer auf Krampf versucht möglichst viele Horror Sub Genres in einer Staffel zu verwursten.
Unterm Strich muss man sagen, dass Netfix mit der Ryan Murphy Investition schon hart gefloppt ist, viel geiler Scheiß kam dabei ja nicht gerade raus.

2 „Gefällt mir“