Der Netflix - Thread (Teil 1)

Zombies in Vegas :sleeping:

War das Schweighöfer in einem Zack Snyder Film? :smiley:

Ja, und es ist sogar sachon bestaetigt, dass dieser Film ein Prequel bekommt bei dem Schweighoefer Regie fuehren wird.

Ansonsten, ich freue mich auf den Film! Mag aber auch dran liegen dass ich dran gearbeitet habe und deshalb den Teaser und Film nur bedingt objektiv beurteilen kann.

3 „Gefällt mir“

Oh klingt interessant.

Für was warst du denn verantwortlich ?

Irgendwas an dem CGI sieht merkwürdig aus. Ansonsten sieht das nach seichter Unterhaltung vergleichbar mit einem Zombieland aus.

Am schlimmsten fand ich den Anführer der Crimsons mit dem Akzent… Einfach extrem schlechte Betonung und Melodik… Der hat mich am Meisten rausgerissen… Sonst hab ich die Serie zu Ende geguckt und hab schon schlimmeres gesehen :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ey irgendwann nach Corona, verlange ich eine Folge Kino+ oder ein Spezial mit dir!

Ja, der war wirklich übel, musste immer an einen verkappten Ösi oder Schweizer denken xD

Nichts grossartiges, Teil des VFX Teams, was die meisten hier wohl als CG bezeichnen wuerden. War da fuer Lighting und Rendering zustaendig, z.B. die beiden Shots im Teaser mit dem Helikopter welcher in die Sonne fliegt, oder wenn der Helikopter das Hochhaus runterfaellt.

Waere ich dabei, dann koennte ich mal ueber einige Mythen aufklaeren :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Gibt es da nen wirklichen Unterschied, oder is das eher so ein Ding, wie z.B. Andi nicht als Cutter, sondern als Editor bezeichnet werden möchte?

Fänd ich wirklich mal richtig cool. Hast du denn schonmal überlegt, Kontakt mit den Bohnen aufzunehmen? Zumindest per Zoomcall wäre da doch sicherlich was möglich.

Wer schaut denn gerade Snowpiercer (Serie) und kann mir eine Verständnisfrage zur 1. Staffel erklären?

In der 1. Staffel gab es eine Szene, in welcher der Bodyguard die Erwachte im Krankenhaus tötet, während alle anderen beim Boxkampf sind. Im Anschluss beraten sich Layton und andere, dass der Mörder einerseits aus der 1. Klasse kommen muss, andererseits sich aber noch in der 3. Klasse befindet, weil die Grenzen nach dem Boxkampf dicht gemacht wurden. Wie kommen sie dann aber auf die erste Annahme? Wo befindet sich das Krankenhaus und warum konnte nur jemand aus der ersten Klasse dorthin? Und selbst wenn, wie ist der Mörder dann wieder in die dritte Klasse gekommen, nur um dort plötzlich vor verschlossenen Türen zu stehen?

Ja, da gibt es einen Unterschied, CG ist ein Unterbereich von VFX. VFX ist quasi (fast) alles was in der post-production gemacht wird, CG ist alles was in 3D gemacht wird.

Stell dir vor, ein Character fliegt in einem Film durch die Luft. Jetzt koennte man zwei Wege gehen: Entweder die Person am Set an Kabeln durch die Gegend ziehen und die Kabel danach rausretuschieren, oder die Person in 3D nachbauen, animieren etc. Beides waeren VFX Shots, aber nur der zweite waere ein Shot mit CG. Ich hoffe das macht Sinn?

Ist vor allem ganz lustig wenn man z.B. Avengers Endgame und 1917 miteinander vergleicht. Viele Leute haben sich ja gefragt warum 1917 einen Oscar gewinnen konnte obwohl da kaum Effekte vorhanden sind. Das mag stimmen wenn man den Anteil des CG der beiden Filme vergleicht, schaut man aber auf die gesamten visuellen Effekte, so wird man feststellen, dass bei Avengers Endgame ca. 93 bis 94% des Filmes VFX enthalten, 1917 immerhin noch 91%. Die beiden haben in Relation also fast den gleichen Anteil an VFX, die art der Effekte sind aber einfach total unterschiedlich.

Das stand mal kurz im Raum, aber keine Ahnung :simonhahaa:
Wobei man dazu sagen sollte das ich in Nordamerika wohne und da schonmal eine Zertverschiebung dabei ist. Zumal es mir persoenlich auch lieber waere persoenlich anwesend zu sein. Abgesehen davon ist halt auch die Frage ob da ueberhaupt grosses Interesse besteht, Ich wuerde mal behaupten meine Abteilung ist jetzt nicht gerade die Beliebteste bei Filmfans.

11 „Gefällt mir“

Ist das nicht eher so eines der üblichen Handwerker-/Künstlerdinger? Wenn man seine Arbeit richtig macht, merkt es keiner, wenn man einen Scorpion King abliefert, dann schon? (Wobei das auch außer Acht lässt, wie viel Zeit man hatte und wie gut die Werkzeuge waren.) :grinning:

3 „Gefällt mir“

Naja, das sollte eigentlich recht einfach sein wie du schon sagst, ist meiner Erfahrung nach aber ein ziemlich komplexes Thema :smiley:

Was ich mit der Aussage meinte sind z.B. das viele Leute gerne diese desinteressierte Einstellung haben: ‚Es kommt halt aus dem PC‘, weshalb das glaube ich von vielen in einem negativeren Licht gesehen wird, da es fuer die nicht den selben Stellenwert hat wie das klassische Handwerk mit Modellen oder Effekten am Set. Was ich vor allem insofern schade finde, da ich mal behaupten wuerde, dass die meisten nichtmal wissen wie visuelle Effekte eigentlich entstehen und was dazu gehoert. Da gehoeren neben den von dir genannten Faktoren der Zeit und Werkzeuge naemlich noch ganz andere dazu.

Natuerlich kann ich niemanden die visuellen Effekte schoenreden, wenn etwas nicht toll aussieht, sieht es nunmal nicht toll aus. Aber ich glaube die Meinung ueber VFX waere zumindest nicht so negativ, haetten die Leute einen realistischeren Einblick wie das ganze entsteht.

2 „Gefällt mir“

Mir haben die Videos der Corridor Crew dabei geholfen Filme mit VFX aus nem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten. Was die regelmäßig vorstellen, sei es eigene Kreationen wie familienfreundliche Filme wie Harry Potter r-rated zu machen oder VFX in anderen Filmen zu analysieren, ist wirklich sehenswerter und interessanter Content.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir gestern die Staffel - Das Zeitalter der Samurai gegeben.
Sowas bei Netflix finde ich ja immer richtig gut. Bitte mehr davon

Kann jemand sagen welcher Horrorfilm bei Netflix lohnt, die aus dem asiatischen oder türkischen Raum kommen und nur als OmU vorliegen? Will da irgendwie nicht die Katze im Sack anwählen. Hab’s mal mit „I-Mania“ versucht, aber bereits nach dem Mord am Ehemann wieder ausgeschaltet, da es mich irgendwie nicht angesprochen hat.

Edit:

ich hab gerade mal geschaut, aber leider nix vernünftiges zu gefunden

How to get away with murder ist weg, stand aber in keiner „das kommt, das geht“ Liste.

Jemand ne Ahnung oder n Link?

Was heißt „ist weg“ ? Hab grade mal geschaut. Bei mir gibt es das bei Netflix normal zum angucken.