Das verstehe ich in der Programmpolitik auch nicht.
Sie haben etliche Anime-Filme, aber dann nicht die zugehörigen Serien.
Bei manchen Serien gab es seit zig Jahren keine neuen Staffeln mehr, obwohl es in meiner Wahrnehmung von unglaublich vielen Leuten auf Netflix gesehen wurde.
Das mit den Anime-Rechten ist nach wie vor schwierig bei uns, aber da könnte Netflix sich viel stärker postitionieren.
Falls ihr irgendwann den Clickbait-Titel im Internet lest „Robert Downey Jr. wechsel zu DC“ …
Er produziert eine Netflix-Serie, die auf einem DC-Comic basiert
hab 2 folgen geschaut. optisch ganz ansprechend aber wirkt doch arg überladen. gefühlte 100 fraktionen die wohl alle nach dem gleichen ziel streben. irgend so eine licht-krieger-magierin-tussi finden, ausbilden damit die dann wohl so eine art schwarze nebelwand (name vergessen) wegzaubert. lohnt das dran bleiben?
Also es möchte ja eben nicht jeder, dass die Schattenwand verschwindet. Es gibt auch genug Leute die dadurch profitieren (Schmuggler etc.) und wieder andere wollen den Erhalt der Schattenwand nutzen, um ihr Hohheitsgebiet zu wahren. Wieder andere wollen ihre Macht ausbauen und dadurch die Wand zerstören etc. Es gibt also schon mehrere unterschiedliche Ziele und Motive.
Die Serie ändert ab Folge 3 aber nicht zwingend ihre Richtung, die ersten 2 Folgen zeigen schon gut, wohin die Reise hingeht. Wenn du da nicht überzeugt warst, dann wirst du es wohl auch nicht bei den restlichen Folgen werden.
Also da bei dir jetzt schon alles so abschätzig klingt (anhand deiner Formulierungen festgestellt) würde ich sagen : Nein damit wirst du wohl nicht zufrieden sein.
Was ich bei Netflix bemängel ist die Übersicht. Vor allem bei den Kategorien, die zuletzt wohl wieder umgestellt wurden. Klickt man nun eine Kategorie an erscheinen zig Unterkategorien angefangen mit den Filmen aus dem jeweiligen Genre, die man bereits in der eigenen Liste hat. Wenn ich 'ne Kategorie anwähle will ich nicht zuerst sehen was ich schon habe und mich auch noch durch diverse Sparten wühlen. Vor allem gibt’s keine konkrete Übersicht über die aktuellsten Neuzugänge. Wenn was neu auf Netflix ist muss ich da auch erstmal suchen, wenn die es nicht gerade groß eingebettet haben. So kann einem auch ggf. mal was entgehen bzw. bleibt unentdeckt.
Fand das Interview mit Schweighöfer zu „Army of the Dead“ ziemlich interessant. Er hat nur Gutes von Snyder zu berichten, wie der auf ihn zugekommen ist wegen den Prequel. Der hat wohl wirklich auch Schweighöfer’s „You Are Wanted“ in Augenschein genommen. Vielleicht kann auch davon ein Schweighöfer profitieren, wenn solche Zusammenschlüsse entstehen.
Der erste ganz kurze Teaser zu „1899“ wurde pünktlich zum Drehstart veröffentlicht.
Sehr interessant auch, dass in Babelsberg mit der Volumen-Technologie gedreht wird.
Außergewöhnlich ist auch die technische Seite der Produktion. Die Dreharbeiten finden in einem eigens errichteten Atelier für virtuelle Produktionen statt, das die gleiche Technik einsetzt wie schon Jon Favreau bei „The Mandalorian“. Kernelement ist eine riesige LED-Festinstallation – nach Angaben von Netflix die größte dieser Art in Europa. Virtuelle Sets und Locations werden damit so hinter den Schauspielern projiziert, dass diese sich wie mitten im Originalschauplatz fühlen und nicht mehr mit Green Screens arbeiten müssen. „Die Partnerschaft mit Netflix ermöglichte es uns, unsere Vision hinter 1899 zum Leben zu erwecken und dank der Unterstützung und dem Engagement konnten wir das LED-Volume realisieren“, so Regisseur, Produzent und Showrunner Baran bo Odar. „Somit ist 1899 ein Pioniertitel für eine in Deutschland produzierte Serie, die auch auf internationaler Ebene neue Maßstäbe setzt. Die Volume-Technologie in Babelsberg ist wegweisend für die deutsche Produktionslandschaft und öffnet für Kreative weltweit neue und innovative Möglichkeiten des Storytellings.“
Schade um The Last Kingdom.
Für mich war schon so langsam die Luft bei der Serie etwas raus, aber offensichtlich hätte ja eine weitere 6. Staffel gereicht, um die Story der Bücher komplett abzuschließen. Die hätte ich mir dann auch noch angeschaut.