Weil Geld.
Also halb wie die Sendung mit Bear Grylls, halb wie ne 90er Kindergameshow und halb WWE. Verstehe.
Wie schön bescheuert das ist. Purer 90er Jahre Taker.
Ist Squid Game vergleichbar mit Alice im Borderland?
Vielleicht ein ganz wenig wie die ersten Folgen sobald die Spiele losgehen, die
Ich habe zumindest in den ersten beiden Folgen starke Anleihen an die Hunter Prüfungen und vor allem Greed Island aus Hunter X Hunter.
Im Endeffekt ist es wohl ein Takeshis Castle auf Leben und Tod.
Die Reaktionen sind aber bisher ziemlich positiv und ich hab Bock auf den Rest.
Ja, Takeshis Castle trifft Battle Royale trifft es wohl am Ehesten. Wundert mich gerade, dass es dazu keine Manga Vorlage gibt. Das ganze schreit so sehr danach^^
Squid Game Folge 6 zusammengefasst:
Ob es auch ein Universum geben wird, wo er Jülien heißt?
Wenn ich allein daran denke zieht sich bei mir noch alles zusammen
Aber es war so geil wie Hänno und Kalle das in die Kommentare haben einfließen lassen
Auf die Serie habe ich irgendwie Bock, obwohl das auch fremdschämig werden könnte.
Julien und sein Bruder Shawn Bu (kennen viele wohl als Gast bei Kino+ oder BadaBinge) haben das Drehbuch geschrieben und Shawn auch Regie geführt. Schon früher haben sie gezeigt, dass sie aus wenig viel machen können.
Ich finde das letzte Drittel der Serie extrem schwach. Macht keine Lust auf mehr.
jo sehe ich ähnlich
ab spätestens Folge 6 ist dem Zuschauer klar was es mit dem „Frontmann“ auf sich hat. Den alten Mann hatte ich nicht aufm Schirm aber wirklich was rausgerissen hat es dramaturgisch nicht
Ich habe btw. inmitten der Serie die Sprache auf den Originalton mit Untertiteln gestellt. War besonders was die Hauptfigur betrifft eine gute Entscheidung. Die deutsche fällt dagegen doch stark ab.
Mich hat vor allem das Erzähltempo genervt wodurch ich die letzten beiden Folgen nur noch am skippen war. Da wurde meiner Meinung gestreckt ohne ende.
Es fehlten am Ende die twists oder Überraschungen. Das mit dem alten Mann war mir klar, als ich die Hände gesehen habe am Ende der Folge. Und es ist gefühlt nur traurig ohne mehr dahinter.
Garnicht mitbekommen, dass Another Life eine 2. Staffel bekommen hat. Eine sehr dumme, aber gleichzeitig irgendwie auch unterhaltsame Sci-Fi Serie:
Oktober gehts weiter, zieh ich mir rein
Ja, irgendwie die ersten 5 Folgen bis 1 Uhr nachts gesehen und heiß am nächsten Tag den Rest zu schauen und auf einmal hatte es irgendwie sein Mojo verloren. Die Spiele waren nur noch More of the same und irgendwie haben mir dann einfach Wendungen gefehlt.
Die Polizisten und VIP Geschichte führte ins Nichts. Dann ist sein Bruder halt der Frontman, who cares. Auch finanziell fand ich das Ganze sehr unlogisch, da da Hunderte Leute dran arbeiten und dann der Riesige Gewinn, damit dann 5-6 Leute mal ne Million verwetten? Das zahlt sich doch nicht aus. Je mehr die Serie erklärt hat, umso uninteressanter wurde sie.
So ähnlich gings mir auch. Bis Folge 4 alles regelrecht aufgesaugt, aber am Ende der Serie einfach nur enttäuscht gewesen. Die letzten beiden Folgen waren einfach nur grottig.
Hauptsache schön das Ende vom ersten Teil spoilern. Wer denkt sich so’n Mist aus?
Sind Simon, Eddy und Nils wieder per Watch-Buddy-Funktion dabei?