Bin bei Folge 4.
Finds super bis jetzt.
Nur die Tonspur spinnt bei Folge 4 etwas rum. Da hört man bei der 5.1 nur die deutsche Synchro, aber keinerlei Hintergrundgeräusche mehr
Bin jetzt durch. Unterm Strich hat mir das alles sehr gut gefallen. Außer das Ende.
Weiß gerade nicht, ob Sex Education nen eigenen Thread hier hat, hab aber gestern die dritte Staffel durchgebinged. Hat für mich die Qualität erhalten, die Geschichte schön weitergeschrieben, nur teilweise wars etwas schnelle Problemlösung.
Was mich bei der Serie aber echt beeindruckt, wie (Zumindest für mich) flüssig ehemals negative besetzte Personen positiv dargestellt werden, so wie das bspw. mit Adam und anderen passiert, so richtige Böse Personen gibt es in der Serie ned wirklich, bzw Personen, die als Gegenspieler fungieren erhalten allesamt eine menschliche Hintergrundgeschichte.
Serie ist ja gerade wieder Platz 1, hoffe in einer 4. Staffel (die dann doch recht eindeutig iwie kommen muss) behält sich das bei.
Mein Herz war zweigeteilt. Einerseits konnte ich den sehr verdienten Siegeszug von The Crown richtig abfeiern. Seltsam allerdings wie Colman Corrin schlagen konnte, die Gute war selber total überrascht und konnte es nicht glauben. Besonders O’Conner freut mich sehr.
Auf der anderen Seite ging Wandavision leider komplett leer aus. Zumindest Kathryn Hahn hätte es doch werden müssen…
die serie wurde erst ab folge 7 oder so wirklich interesant.
die ersten 3 oder 4 folgen könnte man einfach streichen und es würde nichts an story fehlen.
Wenn du das tust, hast du aber wieder sehr generisches MCU-Kino, wo man ach so gerne draufhaut. Bei mir war das langsame, mysteriöse Erzählen mit dem inszenatorischen Brüchen (Dinnerszene) sehr erfrischend.
Würde man die ersten 4 Folgen streichen, hätte man gar keine Verbindung zu den Nachbarn - besonders für Agnes waren die wichtig. Außerdem hätte Wanda dann plötzlich Kinder aus dem Nichts.
Ich bin sogar im Gegenteil. Ich finde die Mitte bei Wandavision am Schwächsten.
Ja irgendwann bei der 5 Staffel oder so auf den aktuellen Stand gewesen und dann aus den Augen verloren. War aber auch irgendwann zu oft, wir wollen legal werden, ja noch ein letztes Ding bevor wir legal werden…
Das Ende von Staffel 6 war aber doch nochmal richtig krass.
Ich fand die kurze Staffellänge hat die sieben Staffeln gerechtfertigt. Zu Zeiten des linearen Fernsehens waren Staffeln bei Dramaserien ja meistens länger.
Es gab wirklich immer mal ein-zwei Durchhänger und auch Dinge, die mir mehr als unrealistisch erschienen, trotzdem war SOA eine der Serien, die ich noch vor Streaminganbietern regelmäßig gesehen habe.
Offenbar kommt es irgendwie auch auf das Endgerät drauf an.
Ich hab auf dem fire stick geschaut und bei Folge 4 dann auf die PS5 gewechselt und da gings dann ganz normal. Auch am Handy klappte alles. Nur der Stick zickte bei Folge 4 rum
Aber auch irgendwie witzig zu hören, wenn man nur die deutschen Sprecher mit allem geächze und gestöhne hört, ohne Hintergrundgeräusche. Konnte man sich richtig ein Bild machen, wie die da in der Tonkabine abgegangen sind
Das hat eigentlich was zu tun mit der Tonspur.
Wsl ist bei deinem Stick 5.1 eingestellt und bei der PS5 2.0 (am Handy wird so oder so nur 2.0 eingestellt sein)
Defekt scheint nur die 5.1 zu sein. Da wurde falsch abgemischt.
War auch Mal bei Jurassic Park auf Netflix. Da war die 5.1 defekt und man hat nur die Deutsche Synchro gehört ohne Musik.
Habt ihr neuerdings auch das Problem, dass Netflix bei Serien die angesehen Folge nicht mehr richtig kennzeichnet ? Bei mir wird nur alle paar Folgen mal angezeigt, dass ich sie gesehen habe