Der Netflix - Thread (Teil 1)

1e48392d8df59bcfbc11f7decbcac7a1155839151e5fece526e011d44ccd468e

Ich konnte mir den keine 10 Minuten geben :sweat_smile: aber schön, dass der Film doch Leute abholen konnte

ich hab damals halt den film geguckt ohne den anime zu kennen.

fand die grund-story mit den elementen sehr interesant und hab mich dann geärgert das es nicht weiter ging.

Netflix hat „Archive 81“ abgesetzt:

Damn, Netflix…

Wäre eine Serie gewesen, die mich noch interessiert hätte. Aber warum jetzt noch gucken, wenn’s eh mit offenem Ende und ohne Auflösung endet?

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja eh der Meinung, dass man Studios verpflichten muss bei mystery Serien eine Auflösung in einen Safe zu legen und wird die Serie gecancelt, wird das veröffentlicht.

6 „Gefällt mir“

Ich fand die normale Baki Serie ganz cool, aber Baki Hanma war irgendwie nix.

Kengan Ashura hätte ich lieber noch ne Staffel.

Also mit den paar Folgen der Serie die ich gesehen habe hatte ich weniger Spaß. Hätte ich vielleicht als Kind gucken müssen.

Die Story war spannend, aber die Umsetzung fand ich nicht so gut. Teilweise zu lang und mein größtes Problem, dass die beiden Hauptdarsteller uninteressant wirken, gerade der männliche Schauspieler war sehr langweilig.

Ich könnte mir vorstellen, dass viele den Anfang geschaut haben, weshalb sie populär wurde, aber es auch sehr hohe Abbruchsquoten gab, weshalb jetzt keine zweite Staffel kommt.

Eine Tekken anime serie :beanpoggers:

die story könnte richtig cool werden.
hoffe die action stimmt

4 „Gefällt mir“

Ich find das ganze Pacing da so lang gezogen. Ja alle sind totale badasse , aber wenn da 3 folgen lang nur ein Tuch gehalten wird, bin ich irgendwann raus.

ja von baki hanma war ich auch entäuscht.

vor allem, weil ich baki so gut fand

Hab heute The Adam Project nachgeholt und muss sagen, der war gar nicht so schlecht.
Ryan Reynolds war noch ganz erträglich und das Zusammenspiel mit seinem jüngeren Ich war gut gemacht.
Bei der Superheldenlandung des jungen Adam, musste ich mich weg schmeißen. Aber ansonsten hat man es ja noch im Rahmen gelassen mit den Meta Gags.

Mir wurde vor kurzem Old Enough vorgeschlagen und was soll ich sagen, ich hab die letzten Tage einfach alle 20 Folgen geschaut. Es handelt sich hierbei um eine japanische TV Show, die wohl schon paar Jahre läuft und nun vereinzelte Folgen bei Netflix zu sehen sind. Der Plot ist simpel: Kleinkinder (2-4 Jahre) werden zum ersten Mal alleine auf Botengänge geschickt (Kaufe 2-3 Dinge im Supermarkt oder bring Papa etwas auf die Arbeit). Dabei werden sie von Kamera- und Crewleuten der Sendung beobachtet, die sich als normale Passanten tarnen. Die einzelnen Folgen dauern nur zwischen 10-20 Minuten, dabei fand ich sie unterhaltsam aber auch interessant zu beobachten wie Kinder auf Hindernisse/Probleme reagieren und einfach nur total süß wie die Kleinen sich in Selbstgesprächen Mut zu sprechen oder wie angespannt und stolz die Eltern sind.
Wer also mal eine kleine Portion gute Laune benötigt, kann hier gerne mal reinschauen.

Auf YouTube habe ich hier auch eine Folge gefunden

6 „Gefällt mir“

Ich weiß. Late to the party. Aber ich hab mir den Film am Wochenende endlich mal angeschaut. Das Wort „großartig“ in diesem Artikel kann ich nur als Sarkasmus aufnehmen. Besser als der Kinfilm damals? Ja. Aber das ist auch keine Kunst.

Was der Film zeigt: Hätte man Zack Snyder Geld und Zeit gegeben wäre aus dem DCEU was geworden. Die Ansätze sind gut (Flash und Cyborg viel sympathischer und interessanter als im Kinofilm). Hätte man daraus einzelne Filme gemacht und die am Ende in Justice League zusammengeführt, hätte das wirklich was werden können. Aber hier versucht man in 4h das zu machen was Marvel über Jahre und zig Filme aufgebaut hat. Das hat leider überhaupt nicht funktioniert. Viel Wirres. Viel Zusammenhangloses. Meine Freundin die mit Comics und den Comicfilmen nicht viel anfangen kann hat schon nach 30min nichts mehr verstanden. Gut sie hat auch Superman vs. Batman nicht gesehen.

Ach und die viel nachgedrehten Szenen und CGI Einstellungen sehen zum Teil wirklich schlecht aus. Das finde ich bei so einer Produktion schon fast peinlich. Zum Beispiel kannst du fast alles was bei den Amazonen spielt in die Tonne kloppen. Der Greenscreen schreit dich hier ja förmlich an.

Warner hats wirklich verschissen. Anstatt die Lücke nach Endgame zu nutzen und den Comic Fans ein Universum zu zeigen das ähnlich groß und glaubwürdig ist, zeigt man jetzt lieber den xten Batman als Solofilm. Leider habe ich auch deshalb aktuell überhaupt keine Lust auf The Batman. Ich weiß, dass der gut sein soll aber diese DC Filme haben mir wirklich die Lust genommen. Schade.

1 „Gefällt mir“

Von den ganzen Marvelfilmen haben mir höchstens 1-2 so gut gefallen wie dieser Film in seiner 4h Version. Ist halt vermutlich Geschmackssache. Ich fand ihn jedenfalls super.

Mir ist es auch viel lieber die Charaktere so in einem Film vorgestellt zu bekommen als bei jedem eine 2h Origin Story mit miesem Antagonisten durchstehen zu müssen, wie es Marvel macht.

2 „Gefällt mir“

Mir gehts ums Universum. Was Marvel da geschaffen hat ist halt wirklich meisterlich (ob man die Filme jetzt mag oder nicht). Der Snyder-Cut wirkt halt sehr krass zusammengeschustert. Und viele Szenen sehen auch optisch einfach nicht gut aus. Man hat zwar versucht mit verschwommenen Hintergründen viel zu kaschieren aber es fällt trotzdem auf :smiley: und das Bildformat ist auch eher gewöhnungsbedürftig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht so. Ich möchte Filme sehen wo ich Motivationen verstehe und Charakter greifen kann. Da reicht mir persönlich es nicht in zwei Szenen kurz erklärt zu bekommen, warum der so ist. Da kann ich auch nen Wikipedia Artikel lesen :smiley: das ist das was ich an Marvel immer mochte: Ich kenne jeden Charakter, kenne seine Beziehungen zu anderen im Universum, seine Motivation und Ziele, etc. Und ich brauche nicht direkt für jeden Charakter ne Originstory. Das kann man auch intelligent erzählen. Bei Flash wäre ich voll cool damit gewesen einen Film zu bekommen wo Flash schon Flash ist aber er z.B. noch dazu lernt. Zum Beispiel hätte man ja einen Film machen können wo er erst lernt in die Zeit zu reisen. Ich glaube in der Serie ist das die ganze Flashpoint Saga. Aber kein Plan. Ist schon etwas her :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin halt auch kein Comicfan daher sind mir die allermeisten Superhelden einfach auch egal. Und manche davon finde ich extrem langweilig, da hätte ich echt keine Lust auf einen eigenen Film. Ich finde halt auch alle möchtegern lustigen Comicverfilmungen echt scheiße und somit in DC auch Flash, der ja nur als comic relief da ist. Bei Marvel wäre das zum Beispiel Spiderman.

Achja intelligent erzählt ist ein gutes Stichwort. Das sind die allermeisten Comicverfilmungen meiner Meinung nach nämlich nicht. :smiley:

Aber ich bin vermutlich auch einfach nicht die Zielgruppe für die Marvelfilme daher hoffe ich, dass wenigstens DC weiter den Weg eines Zack Snyder Justice League geht und nicht den gleichen Aufguss vom MCU kopiert. Das sind nun wirklich schon genug größtenteils austauschbare Filme.

Als Fan von unserem Wandkrabbler tut das echt weh :beansweat:
Ich hoffe einfach Mal, wir verstehen unter Comic Relief was anderes, aber (gerade) auf Marvel-Seite fallen mir wenig Charaktere ein, die ernster sind als Spiderman
Auch wenn er im MCU ja doch oft noch Jugendlichen Humor hat, wäre für mich ein Comic Relief tatsächlich was anderes.
Auch im MCU Ist er ja am Ende komplett alleine, ohne Familie und Freunde. Das find ich schon eine ziemlich unlustiges Story

3 „Gefällt mir“

Ich denke da vordergründig an die Avengers Filme, da war er für peinliche Situationen oder flachen Humor da.

Ja, schon, aber auch da war er dann für mich letztlich weniger Comic Relief als ein Thor oder die Guardians.
Aber das ist natürlich wieder Geschmackssache :sweat_smile:

Ja das stimmt wohl aber das macht in meinen Augen die anderen von dir genannten Superhelden nur schlechter.
Ich mag es einfach lieber ernsthaft. Wenn es um die Rettung der Welt oder sonstwas geht sind meiner Meinung nach Witze, Oneliner und „coole“ Aktionen völlig fehlt am Platz.

:white_check_mark: