Der Netflix - Thread (Teil 1)

Tino triffts mal wieder gut. So ein fürchterlicher Mistfilm…

1 „Gefällt mir“

Es sah als Trailer noch interessant aus, aber man muss dann wohl festhalten, dass zwei Stunden einfach Unsinn sind. Ich hab gestern eine Stunde gesehen und weiß immer noch nicht, was der Film mir überhaupt sagen möchte. Irgendwie hatte ich dann mehr Lust auf Schlafen und Podcast, mal sehen wann ich den nach Ende schaue. :sweat_smile:

Direkt mal angemacht. Wie süß :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kleiner Spoiler: ich hab ihn zu Ende geschaut und wusste es dann immernoch nicht.

Ich mochte den Humor sogar, aber es fühlte sich an als würde ich mir planlos einzelne Sketche mit viel zu vielen Schauspielern und ohne irgend einem roten Faden anschauen.

Ich kann Better Call Saul nicht gucken.
Geht gar nix weder alte Folgen noch die neuen.

Es kommt immer:
dieser titel steht nicht zum streaming zur verfügung

Netflix Hilfe sagt man soll App updaten oder Neustarten.
App ist aber aktuell und die Meldung kommt sowohl am Fernseher als auch am Handy.

Geht es bei euch?

Edit:
Netflix hat schon den Fehler bekannt gegeben:

Beim Streamen von Inhalten kommt es derzeit auf sämtlichen Geräten zu Problemen.
Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Also bei mir startet sie im Browser (opera). Übern stick weiß ich noch nicht.

Geht jetzt wieder. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Nice am 20. Mai kommt Stafel 3 von Love, Death & Robots :herz: :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

Ich hab die zweite noch nichtmal komplett gesehen :cold_sweat:

Die war mMn leider auch nur selten gut. Kann sich bei so einem Format aber auch zum Glück direkt wieder komplett ändern.

2 „Gefällt mir“

Ich denke mal damit hat der Überlebenskampf von Netflix begonnen

1 „Gefällt mir“

Man darf auch gespannt sein wie lange die großen Player wie Amazon, Apple oder auch Disney ihre Streaming-Dienste querfinanzieren werden. Da könnte in einigen Jahren auch ne große Ernüchterung kommen wenn man sieht was da am Ende „geldtechnisch“ bei rum kommt. Gerade im Vergleich zu YouTube :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jep wobei Apple und Amazon einfach unfassbar viel Kohle rum liegen haben und Disney im Zweifel die sau teuren Serien wieder etwas herunter fährt, oder die Kosten dafür als Cross-Promotion für Ihre Filmreihen sieht.

Wo Apple im Streaming hin will verstehen ich eh nicht so richtig. Die verbrennen doch da nur sinnlos Geld ohne langfristig irgend ein größeres Ergebnis erwarten zu können.

Ja, Apple TV+ bleibt spannend. Aktuell setzen sie ja auf ein Konzept, das ungefähr dem Gegenteil von Netflix entspricht: Klasse statt Masse. Mit „Coda“ haben sie jetzt einen Oskar-Gewinner und dazu gibt es mehrere beliebte Serien wie „Ted Lasso“ und „The Morning Show“. Mit „Calls“ gibt es auch spannende Experimente und man hat generell das Gefühl, dass man dort ab und zu eine Perle entdecken kann.

Aber klar, das große Problem ist die langfristige Bindung der Nutzer*innen. Wenn man sich all diese Sachen angeschaut hat, wird Apple TV+ schlagartig uninteressant, weil da zu unregelmäßig Nachschub kommt. Auf der anderen Seite glaube ich aber auch nicht, dass Apple allen Ernstes mit Amazon, Disney oder Netflix konkurrieren möchte. Deren Kern-Business ist Hardware wie Smartphones, Laptops und Tablets. Apple TV+ soll dabei ein nettes Goodie sein, das man beim Kauf eines neues Gerätes für mehrere Monate kostenlos dazu bekommt. So als kleinen Premium-Streaming-Dienst, um auf dem neuen Gerät etwas konsumieren zu können. Alles andere erscheint für Apple bisher nicht interessant und lukrativ genug. Die verdienen mit ihrer Hardware und dem Cloud-Dienst genug, um den Streaming-Markt nur leicht zu streifen.

In den drei Monaten bis Ende März wurden rund 200.000 Abonnenten abgemeldet

Die Anzahl der weltweiten Bezahlabos lag dem Bericht zufolge zum Quartalsende bei 221,6 Millionen.

:smiley: Ich denke nicht

Zeigt halt wieder das unendliches Wachstum unmöglich ist und der moderne Kapitalismus früher oder später immer darin seine Grenzen finden wird…
Sie werden sich grundlegend absolut keine Sorgen machen müssen, wenn sie denn nicht weiter vollkommen blind investieren

1 „Gefällt mir“

Es geht nicht um die 200k. Es geht um den Ausblick.
Das allgemeine Wachstum ist vorbei und nun gehen die Verteilkämpfe los, wo netflix einfach die schlechteste Ausgangsposition hat und nun alles selber produzieren muss.

Nachdem die Hollywoodstudios nun alle ihre Dienste am Start haben und weltweit aufrüsten und selbst jeder größerer TV-Sender eigene Dienste schafft, wird es für Netflix immer schwerer werden. Zumal die großen Konkurrenten bewusst Geld rein schießen um zu wachsen und genug Reserven haben.

1 „Gefällt mir“

Naja nein, die hat meiner Meinung nach Sky. Vor allem nachdem sich HBO jetzt auch langsam vertschüsst.
Netflix hat doch so einige gute Serien und Filme aus der Eigenproduktion.

Aber ja im Kampf gegen Disney und Amazon zieht Netflix klar den Kürzeren.

2 „Gefällt mir“

Wobei sich Sky aber ja direkt Peacock und Paramount+ gesichert hat. Also bevor man sich beide einzeln holt, wär man mit Sky vermutlich günstiger dabei.

Wobei Sky halt auch mit seinem jeweiligen Angebot nur national vertreten ist. Da fehlt denen einfach der Ausbaumarkt.

jo Sky hatte ich jetzt gar nicht mit in der Rechnung.
Wie deren Geschäftsmodell gerade mit dem Sportsektor immer noch läuft, wundert mich eh.
Vor allem dieses Preisgeschacher würde mich unglaublich nerven, wenn ich dort Kunde wäre.
Man hat doch quasi immer den Gedanken, das man zu viel bezahlt, weil Bekannter oder Forenmember xy einen bessere Preis raus schlagen konnte, bei der letzten gefakten Kündigung.