Der Netflix - Thread (Teil 1)

Damit hat man sich halt neben den Sky Originals, aktuell noch immer HBO und Klassikern schon auf dem Serienmarkt außergewähnliche Qualität gesichert.

Denke das wird sich ausdünnen und sobald dann der Markt unter kontrolle ist, werden die Preise hoch gehen, sie DAZN die jetzt auch anfangen hochzugehen.

dafür fällt ihr filmangebot, immer weiter ab, also wenn man von qualitativen Filmen redet und nicht Schrott direct to dvd/tv filmen.

Naja das ist ein Deal der genau so schnell weg sein kann, wenn Paramount keinen Bock mehr hat auf die Partnerschaft.

Im Endeffekt lebt Sky so gut wir nur von den Deals. Wenn aber alle lieber ihr eigenes Ding machen, dann hat Sky auch keine guten Karten.

Verstehe hier die Argumentation nicht von einigen. Einerseits soll Netflix es schwer haben, aber Sky, was fast nur aus Deals besteht soll kein Problem haben? Im Endeffekt gehen die Unternehmen mit Sky auch nur den Deal ein, weil sie selber noch nicht in Europa gestartet sind oder gerade am Starten sind. Paramount wird wsl, Sky als Starthilfe nehmen, aber sicher nicht ewig bei Sky bleiben.

Gerade bei Filmen wird es Sky ohne Warner schwer haben.

Bei Paramount+ kommt vor allem dazu, dass dieser nicht mal exklusiv ist und ja einzeln ohne Sky buchbar sein wird.

Das stimmt schon, aber was bei Sky allein im letzten halben Jahr dadurch alles an Serien gelandet ist, das stellt alle anderen zumindest für mich weit in den Schatten.

Wie das in zwei Jahren ist, kann ich nicht sagen. Es würde mich aber wundern, wenn sie komplett untergehen, dafür ist Sky bzw Comcast als Unternehmen viel zu riesig und in den Medien zu sehr involviert. Ich könnte mir da eher Kooperationen vorstellen. Mit appleTV zB.

Sky hat schon Probleme seit sie noch Premiere hießen. Deshalb „erfinden“ die sichtbar ständig „neu“. Die neuste Strategie ist halt Sky Ticket und Paramount+ und Peacock. Die kämpfen vermutlich die ganze Zeit ums überleben. Und auch Netflix wird dies seit Jahren tun. Ist es nicht so, dass sie nach wie vor rote Zahlen seit Gründung schreiben? Die werden vermutlich als nächstes das Account-Sharing aktiv verhindern wollen.

plus soweit ich das lese, ist das paramount angebot ja nur dabei, wenn man diese Sky Q Box nutzt, korrekt ?

Sprich bei einem normalen Syk „Filme+Serien“ Abo wäre es nicht dabei.

So verstehe ich zumindest das was ich lese ?

Ist das nicht der natürliche Lauf der Dinge? Netflix war nunmal Vorreiter und seit einer Weile gibt es so viele andere Streamingdienste. Es können ja nicht alle unbegrenzt weiterwachsen, irgendwann gibt jeder sein Limit aus und dann verteilt sich die Zuschauerschaft eben.

2 „Gefällt mir“

Netflix hat den Fehler Quantität vor Qualität begangen. Und lässt von diesem nicht ab. Deshalb sind vermutlich viele einfach übersättigt. Ich selbst schau auch nur noch wenig dort und nutze Disney+ weit mehr.

Aber die werden halt unglaublich gut geguckt. Allein wenn ich an die ganzen Teenie-Filme denke.

Einen Windfall fand ich zuletzt unterhaltsam, Adam Project auch.

Ende letzten Jahres kamen mit The Power of the Dog und Dont Look up zwei Oscarfilme von Netflix.

Klar machen die viel Schund, aber im Verhältnis zu den anderen Streaminganbietern sehe ich die Menge an guten Produktionen nicht als geringer an.

1 „Gefällt mir“

Solange Netflix die eigenen Zahlen präsentiert und einen Film ab 3 Minuten (?) als angeschaut zählt, bezweifle ich das, dass diese Filme wirklich beliebt sind. Man klickt halt kurz drauf und dann weiter.

Netflix dürfte vor allem bei denen unbeliebt sein, die gerne und viel über Filme und Serien reden. Der Durchschnittskonsument ist mit dem Angebot vermutlich zufriedener.

So ein Kissing Booth, All the Boys I’ve Loved before oder Prinzessinen Zeug mit Vanessa Hudgens schauen unglaublich viele Leute, das merkt man allein durch die Medienpräsenz der Darsteller und Filme.

Aber mir ging es ja eher darum, dass es auch durchaus bessere Eigenproduktionen gibt als diese Filme, die sich aber trotzdem rechnen.

Von mir aus nehmen wir auch die Adam Sandler-Filme.

Ich will auch gar nicht meckern. Ich bin einer, der zieht sich die 2-3 Perlen raus und freut sich über die. Würde ich mir den Account aber nicht mit meiner Schwester teilen, hätte ich den vermutlich mittlerweile schon verworfen.

und das ist der Punkt wo ich glaube, dass sich Netflix mit der „Anti Account Teilen“ Strategie noch weiter ins Fleisch schneidet.

Ich teile meine 4er Lizenz auch mit 3 anderen Personen die nicht im gleichen Haushalt leben. Gedacht ist sie natürlich für ein Haushalt, aber wer kauft denn bitte eine 4er Lizenz für den gleichen Haushalt. Wohl die wenigsten (und wenn dann meist wegen 4K).
Auf jeden Fall würden wir auch unser Dauer Abo kündigen, wenn wir es nicht mehr sharen können. Dann reicht wsl einmal im Jahr 1 Monat Abo um alles nachzuholen was es noch gibt.

Der Vorteil für Netflix ist ja gerade der, dass wir unser geteiltes Dauer Abo (was ja eh dank 4er Lizenz mehr kostet) eben Dauerhaft haben, weil es mega kompliziert wäre, dass immer mit alle 4 abzutimen, wann wer gucken will und das jedes mal zu kündigen und neu zu ordern.

Da wir so ja eh weniger zahlen als jeder Single Account denkt aber auch keiner darüber nach, dass ab und zu zu kündigen.
Netflix rechnet wsl so: Die teilen sich zu Viert ein Account, wäre für uns geiler, wenn da jeder selber ein Abo hat. Aber im Endeffekt wird es dazu führen, dass wsl keiner mehr ein Abo hat und wenn dann nur mehr selten.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube in Summe würden sie nicht weniger verdienen. Wenn von euch 4 nur 2 Leute ein mittleres Dauerabo abschließen machen die schon mehr Geld.
Außerdem darf man ja auch nicht vergessen, dass der Datendurchsatz auch Kosten verursacht.

1 „Gefällt mir“

:kappa:

5 „Gefällt mir“

Ich dachte die Praxis mit den „Rückholangeboten“ und dem Preisgeschacher wurde vor ein paar Jahren mehr oder weniger abgeschafft?
Der GoTo-Thread im Forum Digitalfernsehen wurde jedenfalls zugemacht :slight_smile:

Haben sie mal angekündigt, ja. Aber bis heute ist da nix passiert. Gibt immer noch ständig Lockangebote.

Weiß man denn wie sich DAZN entwickelt hat nach der Preiserhöhung?

Der Unterschied der das ganze noch etwas komplizierter macht ist ja, dass umso mehr sich das Angebot an Produkten verteilt auf die Streaminganbieter, umso mehr sinkt ja das angebot beim einzelnen Streaminganbieter.

Ich meine früher hatte Netflix alles
Star Wars bis Marvel
Alte Filmklassiker bis zum neusten Shizzle.

Heute ist das alles rapide ausgedünnt.

Ich muss ganz ehrlich sagen, momentan, als teil einer 4er Gruppe ist Netflix ok vom Preis, aber um irgendwie 20€ im Monat zu zahlen, und dann nochmal das gleiche für sky, disney, amazon, ne, dann werden glaube ich viele wieder die Kiste unter Bett hervorheben wo der gute alte Dreispitz, Augenklappe, Holzbein, Papagei und Krummsäbel auf einen warten und dann wird eben wieder Piraterie betrieben.