Der Netflix - Thread (Teil 1)

Die Star Wars Filme glaube ich nicht aber dafür clone wars.

Doch, bin mir sehr sehr sicher, dass sie auch die Star Wars Filme hatten, Episode I - VI

nein

Vor „Star Wars 8“ kann man (fast) alle „Star Wars“-Filme noch einmal bei Netflix schauen - Kino News - FILMSTARTS.de

Huch, das ist mir gar nicht aufgefallen. Spricht wohl für die tolle Netflix Oberfläche :kappa:

ja die ist müll

auch alleine schon das bei „neu auf netflix“ eigentlich nur „neu und blockbuster“ drin steht und viele sachen, gerade wenn es nicht primäre Content ist, denn sie für Deutschland gekauft haben, findet man nur wenn man entweder direkt danach sucht (was man nicht tut da man es gar nicht kennt oder ahnt das es auf netflix ist) oder der algorithmus meint man würde es wohl mögen.

Ich nutze mittlerweile die Seite hier und die Netflix Startseite im Grunde gar nicht mehr.

3 „Gefällt mir“

Ok, hat eine bessere Übersicht als

Da muss ich wohl meine Links neu setzen. :smiley:

Hat das schon jemand geguckt? Das sieht echt wild aus :beanjoy:

Wegen den fallenden Abo-Zahlen, musste sich Elon Musk auch mal wieder zur Wort melden. Dreht sich bei dem im Leben eigentlich alles um Wokeness? Das muss schon krankhaft sein. Kann man schon Mitleid mit so einem Superreichen haben, vielleicht will er nun noch Netflix kaufen.

Ich finde auch seltsam, dass vieles auf „Wokeness“ geschoben wird. Gerade im Medienbereich. Wenns einem nicht gefällt, dann schaut man es nicht an. Das auf der anderen Seite Netflix (oder auch Prime) versucht, möglichst viele Zielgruppen außerhalb der white cis male Schiene (zu der ich ja auch eigentlich gehöre) zu erreichen, wundert mich aber auch nicht.

Das aber nur auf den Content zu schieben, halte ich auch für einseitig. Ja, irgendwie nimmt der (für mich) interessante Content bei Netflix ab. Aber ich kann nur schlecht von mir als singuläre Person auf alle anderen schließen. Und mit den überall gesteigenen Preisen und mehreren Streamingdiensten gleichzeitig, werden bestimmt auch viele Leute schauen, welchen Dienst man noch laufen lässt und auf welchen man verzichten kann. Derzeit schaue ich den meisten Content über Prime, dann Netflix und noch am Ende Disney+. Da ich selbst Netflix immer nur über Prepaid-Karten bezahlt habe und es mir auch nicht weh tut, wenn da mal was ausläuft, wäre von meiner Seite auch Netflix am ehesten weg.

Schade. Bone ist eine tolle Comicserie.

https://bleedingcool.com/tv/bone-netflix-confirms-jeff-smith-comic-series-adaptation-canceled/

Das betrifft anscheinend nicht nur die Serie Bone, sondern das ganze Netflix Animation Department. Da wird wohl noch einiges eingestampft.

Netflix hat 200.000 Abonnenten im ersten Quartal verloren. Ohne den Verlust der 700.000 Kunden aus Russland wäre das unterm Schnitt immernoch ein Wachstum.

200.000 weniger Abonennten macht bei einem Kundenstamm von 221,6 Mio Kunden 0,09% aus. Halte den Kursverlust von knapp 67% seit Januar daher erstmal für übertrieben.

Du bist hier im Rocketbeans Forum. Ein Verlust von 0,09 % bedeutet das sichere Ende von allem :aluhut:

10 „Gefällt mir“

Beweg dich mal außerhalb dieses Forums. Da ist es nicht gerade besser, eher schlimmer. :smiley:

So funktioniert die Börse aber nicht :sweat_smile:

Zum einen hat man das selbst gesteckte Ziel von über 2 Millionen Neukunden meilenweit verfehlt, und das auch wenn man die Russlandkunden rausrechnet.
Zum anderen geht ja Netflix von weiteren Kundenschwund aus.
Man gesteht sich also ein, das das Geschäftmodell so aus Dauer nicht mehr funktioniert.
Nicht umsonst sehen ja viele jetzt langsamen Nieder- bzw Untergang von Netflix kommen.

Ehm doch, langfristig schon und da ist die Analyse bei einem Streamingdienst besonders einfach.

Dazu müsste die Konkurrenz besseren Content liefern und das sehe ich (noch) nicht.

Geht ja nur begrenzt um besseren Content:
Apple, Amazon oder Disney haben einfach andere Einnahmequellen und können das quersubventionieren.
Netflix kann das nicht.

ist eben nur die frage mit welchem endziel, aber ja, amazon könnt es so lange quersubventionieren bis zumindest ein paar weitere player wieder eingehen und dann zb sich wieder mehr rechte holen, preise erhöhen.

Und alleine auch schon die Nutzerdaten und was geschaut wird, etc sind für amazon natürlich gold wert.

Jo, schaue davon fast alle. Hoffe nur, dass sie da endlich mal auf die Idee kommen bessere Schauspieler zu nehmen und nicht immer nur unseren He-Man^^
Bin an sich mit Netflix immer noch am zufriedensten. Man merkt, dass es ihnen aber im Vergleich zu Disney gerade an Zugpferden fehlt, über die dann jeder spricht. Aber an sich bin ich immer noch nicht mit allen 7 Staffeln The Office durch. Allein für sowas lohnt sich mein Abo noch. Muss nicht immer das neue Spannende sein.

Evtl bin ich blöd.

Geht um Kill Bill.

Im Kino sind einige wenige Szenen untertitelt, aber es gibt auch Szenen die aus atmosphärischen Gründen und weil der Inhalt nicht en detail wichtig ist, nicht übersetzt sind.

Auf der DVD/Bluray gibt es auch quasi die Möglichkeit

  • alles untertiteln
  • kino untertitel

So , vielleicht könnt ihr mal schauen, vielleicht bin ich blind, aber bei netflix kann ich leider jetzt auch nur sagen
untertitel
kein untertitel

sprich dann habe ich eben auch untertitel auch wenn sie ganz normal die sprache reden (zb englisch oder deutsch die eben eingestellt ist) und nicht nur wenn sie im Film zb mal japanisch reden.

so bescheuert