Der Netflix - Thread (Teil 1)

Das meinte ich ja gestern. Die Zahl an Abbrüchen ist wahrscheinlich für in dem Falle Netflix wichtiger als die der Klicks allgemein. Weil wenn nur 1/3 die Staffel zu Ende schaut, haben die Leute halt einfach das Interesse verloren und das ist ja das schlechteste Zeichen. Auch hier und auf Social Media haben das ja viele Leute geschrieben. Ich habe in der ersten Woche nach Release 1 1/2 Folgen gesehen und danach kein Interesse mehr gehabt. Seitdem habe ich so 20 Serienstaffeln gesehen, aber nie Bock auf 1899 gehabt. Und das sieht Netflix ja auch beim einzelnen User. Warum hat Morissa nun 10 Serien auf Netflix gesehen, während er 1899 noch unbeendet auf der Watchlist hat und grundsätzlich interessiert an dem Genre ist.

Das ist natürlich ein krasser Drop-Off. Auf der anderen Seite wundert es mich fast, dass 1/3 der Zuschauer es dennoch bis zum Finale geschafft haben. 1899 sorgt ja vor allem ab Folge 5 nur noch für Fragezeichen. Hätte gedacht, dass der Großteil eher hier abspringen würde.

Netflix und Chill halt :donnie:

Frag nicht wie viele Serien, denen ich am Ende schlechter als 5/10 gegeben habe ich schon einfach aus Faulheit durchgebingt habe :smiley: Da gehen wir ins dreistellige.

1 „Gefällt mir“

Gibt es Vergleichswerte von anderen Serien, wv Prozent der Leute diese zuende schauen?

1 „Gefällt mir“

Alice in Borderland

sehr geile serie.

das ende ist irgendwie komisch.

2 „Gefällt mir“

Meinst du das letzte Spiel, das was danach kam, oder die absolut letzte Szene?

Ich war auch wieder begeistert.

das was nach dem spiel kam

die war eigentlich ganz nice.

auch wenn da wohl nichts mehr kommt

Hab ich zur letzten Folge geschrieben

Die letzte Folge hat man für mein Empfinden ein wenig verhunzt, da will man wieder irgendeine ganz verkopfte Schiene fahren. Den wirklichen Abschluss fand ich aber ganz gelungen, auch wenn es mir 20 Minuten vorher aufgrund der Endgültigkeit noch besser gefallen hätte.

Der Manga hat ja noch ein Spin-Off namens „Alice on Border Road“, zumindest das könnte einen ja nochmal in die Welt entführen.

Ich hoffe nicht das man irgendwie wegen des Erfolges selbst die Story fortsetzen möchte, denn die allerletzte Szene gibt es im Manga nicht.

also ich würde die VR oder Ailien therorie besser finden als ende :beanlurk:

Das würde alles aber zu sehr in die Gantz-Richtung lenken, finde ich. Und bisher war es ja eigentlich sehr originell und eben keine veränderte Adaption eines Kult-Mangas.

Und wenn es jetzt zu Ende ist weißt du ja noch immer nicht wirklich was der Auslöser war. Das mag ich halt. Der Titel ist Alice in Borderland, das das eine Anspielung auf eine weltbekannte Kindergeschichte ist, war ja irgendwo klar und es gibt ja viele Parallelen.

1 „Gefällt mir“

Einmal der neue Eddie Murphy

Und der neue Film vom Train to Busan Regisseur Yeon Sang-ho (der aber nach einem Mashup aus Ghost in the Shell und Battle Angel Alita aussieht).

1 „Gefällt mir“

Zwei bahnbrechende Mangavorlagen, warum also nicht? So lange es kein Aeon Flux wird.

Och, das war auch nur mein Ersteindruck. Immerhin, nach dem Trailer habe ich durchaus Interesse an dem Film. Hauptsache, Yeon Sang-ho liefert nicht noch so eine Gurke wie Peninsula ab.

1 „Gefällt mir“

Ich fand ja die Idee gar nicht schlecht. Nur als sie dann in der Stadt waren mit dieser anderen Gang wurde das viel zu abgedreht, aber nicht auf die gute Weise.

Gibt schlechtere Filme als Peninsula, aber nach Train waren die Erwartungen schon sehr hoch und die wurden bei Peninsula alle erfolgreich enttäuscht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ganz Toll Netflix
da holen sie sich den uralten Anime Hajime no Ippo (toller Box anime)
ins Programm, aber eben nicht die ganze Serie

Gleiches bei Monster. Auch nur 30 Folgen…

Das war aber schon häufiger so, FMA:Brotherhood waren auch erst nur die ersten Episoden da, den Monat später der Rest. Bei Shippuden und AOT glaube auch. Ist dann damit die Leute das Abo verlängern.

Nicht mal alle Folgen der ersten Serie, danach kamen ja noch ein paar :smiley: Aber sehr empfehlenswert, wer es noch nicht gesehen hat.

1 „Gefällt mir“