Der Netflix - Thread (Teil 1)

Ist das so? Gibt es dazu zahlen?

Außerdem muss man ja etwas mit den Kündigungszahlen warten. Abos laufen ja teilweise noch aus.

Meins lief nach dem Shareverbot auch noch 3 Wochen. Ich nehme an das zählte sicher in keine Kündigungsstatistik rein der letzten Zeit.

Bleibt also noch abzuwarten wie das genau am Ende aussieht

Netflix wird alles dafür tun, dass die Zahlen positiv aussehen. Und man kann sich vieles schön zurecht biegen.

https://www.mactechnews.de/news/article/Netflix-nach-Ende-des-Account-Sharings-Abozahlen-schiessen-in-die-Hoehe-182711.html

kurzfristig scheint sich das aufjedenfall gelohnt zu haben.

bleibt abzuwarten ob es auch langfristig so bleibt

Das sind nur die Neuanmeldungen. Das die steigen ist logisch.
Nur was sagen die Kündigungszahlen. Das ist die Frage. Und wie werden die gerechnet. Ab dann wo ich kündige oder wo es ausläuft. Sicher letzteres.

steht in dem artikel

das verhältniss von kündigung zu neuanmeldung ist um 25% gestiegen ( also ins positive soweit ich verstehe )

:beansmirk:

OK gut bleibt trotzdem die Frage was Netflix da zählt als Kündigung. Weil man ist ja 1 Monat gebunden. Das könnte schon so sein, dass die alle erst 1 Monat danach gerechnet werden. Damit man die Kündigungszahlen schön verbergen kann.

wenn die da nich soviel labern würden … :see_no_evil:

an sich aber eine coole serie

2 „Gefällt mir“

mag sein

aber ich bin mir ziemlich sicher das die acoount sharing sache nie zurück kommt.

damit sollte man sich abfinden

1 „Gefällt mir“

Selbstanzeige

2 „Gefällt mir“

Das alleine sagt ja noch nicht viel aus. Wenn Angrist seinen 18 Euro Account kündigt, können sich 3 5 Euro Accounts neu anmelden und sie haben erstmal trotzdem weniger Umsatz gemacht. Zumal bei denen dann die Wahrscheinlichkeit viel höher ist, dass die nach dem Durchbingen auch wieder gekündigt werden, während Angrist den 18 Euro Account vielleicht auch mal 3 Monate für die anderen Leute laufen lässt, obwohl er selbst grad gar nichts guckt.

ist die frage ob die leute beim eigenen account auf 4k und das ganze dolby zeug verzichten möchten.

und beim 5€ abo kommt noch werbung hinzu, wodurch netflix ja auch einnahmen hat.

da macht es halt mehr sinn für 10€ extra das 4k abo zu erweitern.

dann sind die kosten noch unter dem standart abo, man hat aber 4k und alles drum und dran

ja wie gesagt, wäre es für uns alle die den account teilen vorbei, bis auf den orignalnutzer, ok,

mich hat es nur gewundert, wieso es bei allen anderen ganz normal funktioniert, bei mir aber nur auf dem fire TV Stick nicht mehr, und auf dem PC schon noch

1 „Gefällt mir“

War bei uns ähnlich. Einer konnte recht früh nicht mehr über den Firestick schauen, bei einem anderen kam die Meldung erst 2 Wochen später. Allerdings konnte dieser über den Kinderaccount problemlos bis zum Ende schauen. Keine Ahnung wie Netflix das regelt.

Gestern ist unser Abo aber auch ausgelaufen. Ein dauerhaftes Abo wird sich stand jetzt niemand holen.

1 „Gefällt mir“

das blöde ist, das mir noch 3 Staffel TNG fehlen,

Das könntest bei Paramount+ aber auch gucken.

1 „Gefällt mir“

Oder €5 für die Mitnutzung oder eigenen Account mit Werbung zahlen. Oder es bleiben lassen, wenn es einen das nicht wert ist.

Kriegt man ja schon fast P+ für, was man dann kostenmäßig mindestens durch 2 teilen kann.

Außerdem soll P+ bei Star Trek die bessere Bildqualität haben.

Sägt jetzt aber einfach Star Trek Prodigy nach der 2. Staffel ab UND nimmt es aus dem Streaming Programm. Das ätzt mich ja schon wieder hart an.

Das stimmt, sowas hat aber Netflix auch schon abgezogen, zum Beispiel bei Pose.

Nur das P+ ja eigentlich „das Zuhause“ von Star Trek sein soll. Alles etwas schräg…

1 „Gefällt mir“