Der Netflix - Thread (Teil 1)

Prime hab ich wegen dem liefern. Aber Netflix sollt ich wirklich abmelden nach One Piece

2 „Gefällt mir“

One Piece wird die nächste Katastrophe. Joa die spontanen Bestellungen bei Prime sind so das einzige brauchbare :smile:

Ich hab bei OP noch Hoffnung :sweat_smile:

Ich geb ihnen die Chance weil sie die deutschen original sprecher genommen haben

Ich glaube da waren nur die Titel vertauscht. Mir war nucht aufgefallen das man etwas vorwegnahm,

Leider warens nicht nur die Titel

Ep. 7 waren sie bereits in der Kleinstadt ohne dass man erfahren hat wie sie dort hin kommen, Ep. 8 brachte die lösung :simonhahaa:

Es kommen einige ältere HBO-Serien zu Netflix USA. True Blood soll es auch zu uns schaffen. Ich bin gespannt, ob da noch mehr folgt.

1 „Gefällt mir“

:beanaww: September

1 „Gefällt mir“

Mal schauen, ob mein Kumpel es bis da hin schafft sein Netflix Abo wie angekündigt zu kündigen :smiley:

Heute den Trailer zum Netflix-Film „The Out-Laws“ geschaut und jetzt weiß ich wieder, warum ich Filme mit Adam Devine meide. Der Typ ist selbst in 'nem kurzen Trailer schon mega-anstrengend.

Devine scheint aber ohnen ähnlich wie Adam Sandler so einer zu sein, der mit Netflix 'n exklusiven Deal abgeschlossen hat. Außerhalb der Netflix-Bubble sehe ich den eigentlich mittlerweile garnicht mehr in irgend einer Produktion.

Es dauerte zwar anderthalb Jahrzehnte bis man bei Netflix selbst bemerkte, dass man im Abo-Geschäft tätig ist, doch jetzt zahlt sich die bemerkenswert späte Erkenntnis und der im Mai diesen Jahres eingeläuteten Kampf gegen das zuvor vom Unternehmen jahrelang ausdrücklich erlaubte Account-Sharing offenbar aus: Mit der Bekanntgabe der Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2023 vermeldet Netflix ein Abo-Wachstum von netto 5,9 Millionen Accounts und verzeichnet global 238,4 Millionen zahlende Kundinnen und Kunden.
In jedem der über 100 Territorien in denen Netflix gegen das Account-Sharing vorgeht, sei der Umsatz gestiegen und ab sofort werde man diese Bemühungen auf fast alle Märkte ausweiten.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, ich hab das nicht erwartet.
Mal schauen wie sich das die nächste Zeit entwickelt. Aber anscheinend war es vielen ja dann doch wichtig eine eigenes Abo zu haben.

Selber habe ich nun ca3/4 Jahr kein Netflix, hab ne Menge Sachen auf der Liste, die ich mir mal anschauen würde, wenn ich wieder eins habe, aber es gab halt nichts „zwingendes“ was mich schlussendlich motiviert hätte wieder eins abzuschließen.

1 „Gefällt mir“

Wenn jeder 2. Nutzer oder vielleicht sogar 2 von 3 Nutzern , die einen geteilten Account genutzt haben abspringen und der Rest dann Solo guckt dürften sich die Abozahlen trotzdem vergrößert haben.

1 „Gefällt mir“

Wieso, die zahlen aus den anderen Ländern haben das doch auch gezeigt.

Und gerade weil viele den 4er Netflix noch aus Studentenzeiten hatten, sind da ja auch genug dabei die die 10-20€ im Monat nicht kümmert, es war bisher nur extrem convenient einfach die bisherige 4er Arrrangements weiterlaufen zu lassen.

so, und jetzt scrollen wir alle nach oben und schauen nach, wer den untergang von netflix prophezeit hat.

2 „Gefällt mir“

Also ich hab prophezeit, dass sie mit den Zahlen lügen werden :stuck_out_tongue:

Wenn aus einer 4er Kombi z.B. 3 Basis Abos wurden haben sie zwar 2 Abos mehr aber Netflix würde trotzdem weniger verdienen

1 „Gefällt mir“

Im Artikel steht auch etwas von einer Umsatzsteigerung.

Ist das nicht sehr riskant wenn man an der Börse ist?

2 „Gefällt mir“

Aktuell nervt es echt. Wir haben ein 4er Abo seit Jahren, dass über mich läuft. Ich bin aktuell aber jeden Tag dabei die „Haushalte zu aktualisieren“. Es werden nicht mehr Geräte benutzt sondern immer die gleichen wie bisher, aber ja, die drei anderen Teilnehmer wohnen nicht mit mir im Haushalt, sondern in meiner Region.

Aber die Netflix Rechnung scheint aufzugehen. Es werden sich wohl alle ein gesondertes Abo holen müssen. :money_mouth_face: