Der Netflix - Thread (Teil 1)

Na, ich hatte, als ich die Liste/Abstimmung ausgefüllt habe die folgenden Reaktionen:

  1. Was war das? Achso, der mit Reynolds?
  2. Worum gings nochmal? Achso, das.
  3. Der war dieses Jahr?

Ja es zeigt sehr, dass Netflix dieses Jahr irgendwie keinen Hit hatte. Mir kam nur Wednesday wirklich bekannt vor und der war doch 2022. Bei allen Anderen würde ich nie davon ausgehen, dass mein fiktiver Gegenüber den gesehen hätte.

Nimona kam dieses Jahr und fand den sehr gut (ist in meiner top5) hab aber das Gefühl dass das Marketing zum Film gescheitert ist.

1 „Gefällt mir“

Hab von den Serien Wednesday, Fubar und Queen Charlotte gesehen. Von den Filmen Red Notice, Don´t look up und Extraction 2(der erste kam ja vor einigen Jahren, kp wieso der in der Umfrage ist).

Aber ad hoc würde bei mir bei den anderen Streamingdiensten auch nicht wirklich was einfallen, vielleicht The Last of Us.

Aber nächstes Jahr hat Netflix eine neue Staffel Arcane, Squid Game oder Bridgerton. Und dann vielversprechende Neulinge wie neue Avatar-Serie, die drei Sonnen oder Das Signal. Die könnten alle Hits werden.

Für mich sind da auf Netflix auf den ersten Blick sogar recht viel dabei, aber allgemein auf allen Plattformen scheint das wieder ein starkes Serienjahr zu werden.

Ah, One Piece wäre mir dieses Jahr noch eingefallen. Hat es ja irgendwie nicht reingeschafft.

Ist ja auch nicht so, dass Netflix keine guten Sachen hatte, aber nichts davon ist so in die Populärkultur durchgedrungen wie Wednesday. Und bei den Filmen war viel Marketing-Hype, aber wenig tatsächlich gute Filme dabei.

Hier geht es ja nur ums erste Halbjahr. Im zweiten Halbjahr dürften da noch One Piece oder die Finals von Sex Education, The Witcher oder Manifest drin sein.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja tatsächlich ziemlich Bock drauf. Bin gespannt auf Sandler.

Gestern die ersten Episoden German Genius geschaut. Würde es als Mischung von Pastewka und Jerks beschreiben. Kida Khodr Ramadan (Toni aka Ali von 4 Blocks )spielt die Hauptrolle. Funktioniert für mich gut, könnte aber daran liegen dass ich gestern 4Blocks erst beendet habe.

Schau mir gerade Blue Eye Samurai an.
Ja leck mich doch am Arsch, ist das eine überragende Serie.
Bin jetzt bei Folge 6 von 8 und von mir gibt’s ne glatte 10/10
Das beste, was ich dieses Jahr gesehen habe.

8 „Gefällt mir“

Überraschend viele Leute in dem Trailer, die gar kein Kapitän ihrer Nationalmannschaft sind.

1 „Gefällt mir“

Hab es jetzt auch angefangen und kann die Begeisterung verstehen. Gefällt mir auch ausgesprochen gut

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

Arcane Season 2

5 „Gefällt mir“

Wieder so ein Beispiel, wo ich erstmal wieder die komplette erste Staffel wieder sehen muss, bevor ich die zweite gucken kann. Da liegen dann halt einfach mal drei Jahre dazwischen.

das war doch erst vor ein paar Monaten

4 „Gefällt mir“

Dann werde ich im Februar mal zu Netflix zurückkehren, um dir das nochmal anzusehen. Drittes Special bei Netflix am 13. Februar nach der erfolgreichen Have It All-Tour letztes Jahr mit 132 Shows weltweit. :+1:

2 „Gefällt mir“

Diese Woche startete Delicious in Dungeon - der neue Anime von Studio Trigger (den „Nachfolgerstudio“ von Gainx, bekannt für Kill La Kill, Little Witch Academia, Cyberpunk: Edgerunners) und Musik von Yasunori Mitsuda (bekannt für Chrono Trigger, Chrono Cross, Xenogears, Xenoblade: Chronicles 1, 2 und 3, Sea of Stars).

5 „Gefällt mir“