Der Netflix - Thread (Teil 1)

Immer in Bewegung bleiben!

2 „Gefällt mir“

Du meinst 5.1 und nicht 6.1

Das “Neu auf Netflix” Menü ist jetzt auch so überflüssig wie ein Kropf.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Kurze Rückmeldung zu The End of the f**king World (nach 2 gesehenen Episoden):

Also 95% der Szenen die im Trailer gezeigt werden sind aus der ersten bzw. aus dem Anfang der zweiten Folge. Der Trailer nimmt somit nicht zu viel vorweg.
Die Serie ist ne Dramedy wo jede Episode knapp 20 Minuten geht. Ich finde es ganz unterhaltsam bislang. Es werden aber auch ernste Themen behandelt. Werde erstmal weiter schauen.
Dürfte aber wahrscheinlich nicht für jeden etwas sein.

3 „Gefällt mir“

Ich bin bei der Serie sehr auf Reaktionen gespannt. Nach dem Trailer sieht das für mich wie eine Serie aus, die entweder richtig gut oder ein totaler Reinfall ist.

Ist das nicht das gleiche PR Geschwätz wie immer vor so einer Produktion?

Nach den ersten 4-5 Folgen tendiere ich zu richtig gut.

Das wird sich zeigen. Netflix Produktionen waren noch nie besonders zimperlich und wenn man es mit GoT aufnehmen will…

Ich könnte mir vorstellen, dass schon in der ersten Folge gezeigt wird wie der Hase läuft.

1 „Gefällt mir“

Ich guck gerade dieses Comedians auf Kaffeefahrt (gerade Folge 3) aber bin noch nicht so recht überzeugt.
Das ist so krass überproduziert, wirkt oft wie Werbung.
Zumal es auch recht viele Schnitte gibt und dadurch die Gespräche teilweise echt unecht und gestellt wirken, können die Gespräche das Format nicht tragen?
Wirkt für mich wie ein schlechteres Almost Daily x) , auf Grund der ganzen großen Namen werd ich aber vermutlich doch mal nach und nach alles schauen.

Ok gerade die ersten beiden Folgen vom Devilman Crybaby geschaut.
ok…okkkkkkk wtf die erste Folge war schon sehr strange aber ich bin gehooked

sex und gewalt in rauen mengen

Wann kommt endlich Young Justice die Serie ist absolut top​:scream::sob:

Auf Netflix gerade mit der ersten Folge von „Rotten“ / „Verdorben“ angefangen. In der Episode geht es um das Bienensterben, gestreckten Honig und andere Machenschaften.

Finde solche Dokumentationen ziemlich interessant. Sehe nun gerade die 3. Folge über Knoblauch. Das sind so Dinge, mit denen man sich noch nie so beschäftigt hat. :smile:

1 „Gefällt mir“

Und ich hab heute erst von Leuten gelesen, die sich mehr auskennen, die Serie soll ziemlicher Quark sein, leider.

Was genau kritisieren die Leute denn? Das die Industrie dort auch sehr viele dunkle Seiten hat, hatte man auch schon bei Food Inc. gesehen als um Monsanto ging. Das China manche dieser Märkte auch mit billigen und gestreckten Produkten übersät, wäre nun auch nicht so unerwartet gewesen. :smile:

Bezieht sich aber wohl aber doch auch alles eher so in Richtung US-Märkte und Handel.

Mein Fall war es leider überhaupt nicht. Konnte einfach überhaupt keine Bindung zu den beiden Protagonisten aufbauen. Der eine ein Psychopath der Tiere quält und tötet, die andere eine völlig unsympathische rebellische Göre.
Und ja, ich bin mir sicher, dass die beiden noch ne ordentliche Charakterentwicklung nehmen werden, aber das werd ich nicht mehr erleben. Nach 2 Folgen war Schluss bei mir.

Es wird halt schon einseitig Berichtet und geht zu wenig auf tiefere Gründe ein. Ich habs aber nicht gesehen und werd es wohl auch nicht schauen.

Ja, gut möglich. Wahrscheinlich müsste man dann so eine Staffel komplett einem oder zwei Themen widmet und Punkte tiefer ergründet. Hier nimmt man sich nun in ca. 50-minütigen Folgen Honig, Erdnüsse, Knoblauch, Geflügel, Milch und den Fisch vor. Oftmals ist das auch ein generelles Problem bei Dokumentationen, wenn man in einigen Bereichen nur die Oberfläche sieht. Bietet dann halt noch den Anreiz weiter sich mit dem Thema zu beschäftigen. Fand es damals bei ZDF ganz cool, als man crossmedial agierte und zum Thema Hunger und Durst noch eine Web-Doku mit weiteren Links, Hintergründen und Videos hatte.

Aber wie auch weiter oben schon gesagt, setzt man hier den Schwerpunkt auch auf die USA. Ist dann nochmal so ein Ding, ob man sich da alles anschaut oder nicht. Aber gut, über Geflügel, Schweinefleisch, Milch und Fischfang in Deutschland bzw. EU hat man in den letzten zehn Jahren auch schon viel gesehen und gelesen.

Wünsche mir nochmal eine Doku-Reihe, die verschiedene Länder mit ihren Konflikten, Hintergründen und Geschichten zeigt. Aber ob das der Anspruch von Netflix ist. :smile:

Gestern ist in Japan die neue Staffel The Seven Deadly Sins gestartet. Ich finde es schade das Netflix die neuen Folgen nicht schon Ger Sub anbieten.

The End of the Fing World*

Bin noch nicht ganz durch, aber möchte schon mal ein Zwischenfazit ziehen, weil ich regelrecht geflasht bin von der Serie. Ich hatte vor dem Schauen von Folge 1 keinerlei Informationen zur Serie und bin wirklich nur durch den Titel und die Erwähnung einer Freundin auf die Serie aufmerksam geworden.

Bin aktuell bei Folge 6 oder so und ich muss jetzt schon sagen, dass es das Beste ist, was ich in den letzten 1-2 Jahren auf Netflix entdeckt habe. Viel zu oft kam mir in letzter Zeit der Gedanke „Das hab ich schon gesehen“ oder „Das ist ein gutes Drehbuch aber die Umsetzung ist irgendwie bescheiden“. Diese Serie ist anders. Erfrischend, sympatisch, böse und toll gespielt. Triste Umgebung und abgefahrene Ideen werden mit einem hervorragenden Soundtrack unterlegt. Stilmittel wie Gedanken (ist ja eine Comicvorlage) sind perfekt in Szene gesetzt und wirken nie in die Welt eingeschoben, sondern absolut natürlich. Absolut volle Punktzahl!
Bin wirklich mal auf das Ende gespannt.

:schroeckatar: :schroeckatar: :schroeckatar: :schroeckatar: :schroeckatar:

5 „Gefällt mir“