Der Netflix - Thread (Teil 1)

Da sollte kein Fragezeichen hin :stuck_out_tongue:

Ich finde Kipo echt cool. Es sollte mehr solcher Cartoons geben, die für sich originell sind und nicht nur ein Franchise bewerben.

blue jay :heart:

Netflix hat ab 1. Februar die Studio Ghibli Filme im Programm :flushed::grin:. Ist das geil :blush:

6 „Gefällt mir“

Wow wirklich? Gibt es irgendwo eine Liste, welche Filme alle dabei sind?

Ich habe zwar die meisten als Blueray aber einige fehlen mir noch, welche mir aber zu teuer sind um Sie unbedingt zu holen.

Ich glaub, dass du hier fündig werden kannst. :smile:

3 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank! :slight_smile:

Und das, wo ich vor drei Monaten angefangen habe, mir eine Ghibli Bluray Sammlung aufzubauen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wohl nicht ganz, Die letzten Glühwürmchen fehlt wohl und die restlichen Filme werden auf auf die nächsten 3 Monate verteilt veröffentlicht.
Trotzdem natürlich eine großartige Nachricht.

3 „Gefällt mir“

Welche sind davon denn besonders empfehlenswert? Hab da noch dringenden Nachholbedarf

Chihiro, Prinzessin Mononoke und Kikis kleiner Lieferservice.

3 „Gefällt mir“

Chihiro ist glaube ich der einzige den ich von ghibli gesehen hab. Wenn die alle so gut sind hab ich demnächst ne Menge zutun :smile:

E: das aber auch nur auf rtl2. Gehe davon aus dass der da geschnitten war?

1 „Gefällt mir“

Bei Chihiro dürfte an sich nichts geschnitten gewesen sein. Zumindest auf Grund von zu krassen Szenen.

Monoke ist für mich der beste Ghibli.

Kiki ist eher was kleines, seichtes, süßes für den Sonntag.

Einige Ghibli Filme fühlen sich von der Story auch eher wie eine Kurzgeschichte an. Zumindest für mich.

4 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Das Schloss im Himmel (1986)
Mein Nachbar Totoro (1988)
Nausicaä aus dem Tal der Winde (1984)

Sind auch top, leider fehlt ja Glühwürmchen

Schade find ichs für DE-Synchro-Gucker, da Netflix wohl eine Neusynchro anfertigen wird wegen den Rechten.
Die alten Synchros der Ghiblis waren ja immerhin mit die besten im Anime-Bereich und wie Netflix Synchros verkacken kann, sieht man ja an Evangelion.

3 „Gefällt mir“

Unbedingt noch Nausicaä, Monoke und Porco Rosso. Aber zu empfehlen sind die eigentlich fast alle.

3 „Gefällt mir“

Damit sind jetzt fast alle aufgezählt haha. Dann gibt es wohl demnächst ein paar ghibli Wochenenden :smile:

Wobei „Nausicaä“ und „Porco Rosso“ aufgrund ihres sehr langsamen Pacings viel Sitzfleisch abverlangen. Bin bei den beiden schon mehrmals eingeschlafen.

@Schildbohne
Man sollte auch „Wie der Wind sich hebt“ erwähnen. Schöne Geschichte und erneut eine Liebeserklärung von Miyazaki ans Fliegen. :+1:

2 „Gefällt mir“

Es kommt auch ein bisschen darauf an, was man von dem Film möchte.

Es gibt die Ghibli Filme, die einen einfach richtig happy machen:
Kikis kleiner Lieferservice
Chihoro
Totoro
Das Wandelnde Schloss
Königreich der Katzen
Ponyo

Dann gibt es die, die einen schon ein wenig wehmütig machen:
Porco Rosso
Tränen der Erinnerung
Erinnerungen an Marnie
Stimme des Herzens

Oder einen zum Nachdenken bringen
Prinzessin Mononoke
Das Schloss im Himmel
Nausicaä
Die letzten Glühwürmchen
Die Legende der Prinzessin Kaguya

Den einzigen, den ich bisher nicht so gut fand, war „Meine Nachbarn die Yamadas“. An sich ist der Film gut und man hat wirklich was zum Lachen, aber der Film besteht aus vielen kleinen „Sketchen“, die sich um das Familienleben drehen der über 1 1/2 Stunden geht. Bei mir war einfach schon nach einer Stunde die Luft raus. :frowning:

Mir fehlt jetzt noch Pom Poko, Die Chroniken von Erdsee, Der Mohnblumenberg, Wie der Wind sich hebt und Die rote Schildkröte . :smiley:

Die Doku über Hayao Miyazaki „Never Ending Man Hayao Miyazaki“ kann ich die übrigens auch sehr empfehlen.

4 „Gefällt mir“