Spiegeluniversum und alle Rollen werden noch mal Durcheinandern gewürfelt wollt ihr mich verarschen
Die erste Folge war an sich gut, ich hoffe aber sie bauen das jetzt nicht noch weiter aus, das ist wirklich zu viel, es gibt doch so schon genug zu erklären.
Ich bin jetzt bei Staffel 2 von Dark angekommen dank Bingen. Die Serie erinnert mich zunehmend an 12 Monkeys, sowohl Film als auch Serie. Ich kann mich aber nicht beschweren, da ich genau aof solchen Shit stehe. Mega, dass sowas auch mal aus Deutschland kommt, da sollen sich alle anderen mal eine Scheibe von abschneiden. Hier kann man also doch mehr als nur Tatort.
DARK season 3 Ich hab die ersten vier Folgen der Staffel bislang gesehen und muss sagen, ich bin enttäuscht. Irgendwie fühlt sich das ganze an wie ein Remake von Staffel eins. Ok, das macht natürlich auch Sinn, von wegen ‘der Anfang ist das Ende’ und so. Während der Folge plätschert die Handlung allerdings so dahin und am Ende gibt es einen Cliffhanger. Der wird dann in der naechsten Folge recht banal aufgelöst. Aber wenigstens robbt Jonas nicht mehr endlos durch die Tunnel oder rennt durch den Wald.
Ich wünschte, ich hätte das mal früher gewusst, dann hätte ich nicht versucht, dieses schlecht zusammengeschusterte spoilerfreie Stammbaumbild für den Anfang von Dark zu erstellen.
Wer gerade erst mit Dark angefangen hat oder mittendrin ist und Probleme beim Erkennen und Verstehen der Figuren hat:
Man kann beim Aufrufen der Seite am Anfang gleich die Folge auswählen, bei der man gerade ist. Daraufhin werden einem nur so viele Informationen angezeigt, die man bis dahin durch die Serie bekommen konnte. Keine Spoilerprobleme und das für alle Folgen, insofern man keine zukünftige Folge auswählt und sich selber spoilert.
Liebe Grüße an @Sam_Jones für den Tipp im Dark-Thread. Ich hatte mich nur nicht dort reingetraut, bis ich jetzt fertiggeworden bin mit der Serie.
Dafür.
Ich habe schon im Dark-Thread den Witz zur deutschen Gründlichkeit gemacht, aber da haben die Macher halt wirklich ganze Arbeit geleistet.
Ich will nicht sagen, dass es nicht Plot-Holes geben könnte, aber es gibt andere Serien, die einfach zu ambitioniert sind mit einer Idee und sich dann verlaufen. Hier scheint man wirklich auf etwas äußerst Komplexes hingearbeitet zu haben, ohne sich etwas aus den Finger zu saugen, weil man nicht mehr weiß, wie man das noch abschließen soll. Schwer zu verstehen, aber erklärbar und macht auch mal Spaß beim Mitverfolgen.
Wer auf Mindfuck steht, ist bei der Serie genau richtig. Ich bin sogar der Meinung, dass die Schauspieler mit jeder Folge besser werden in ihren Rollen. Zumindest ganz am Anfang kam es mir noch hölzerner vor als später in der Serie.
Ich mochte es und gehe ich jetzt mal ganz schlicht nach imdb, dann haben die letzten 2 Folgen da jeweils eine 9,9. Glaube das Risiko kann man schon eingehen.
denke sooo viel wird sich da nicht tun. Wird sich so bei min. 9,5 einpendeln denke ich.
Verschwenden ist übrigens schon echt ein sehr hartes Wort. Das würde ich auch zB bei GoT nicht verwenden, obwohl ich das Ende echt scheisse finde. Hatte trotzdem sehr viele gute Stunden Unterhaltung damit.
Hab gerade mal nachgesehen wie hoch Stranger Things 3da punktet. Zwischen 8 und 9.3, und die Staffel ist trotzdem Murks. Das sagt anscheinend nicht so viel aus.
Ich habe Dark nur drei Folgen lang ausgehalten. Habe mehr Stranger Things erwartet, aber es war dann doch sehr…dark. Eine Kollegin meinte ich solle es weiterschauen aber ich glaube nicht, dass ich es tun werde.
Sehr hohe Wertungen sind recht selten und hatte schon einen Grund, weshalb ich “simpel” sagte. Ist halt nur eine einfache und schnelle Sichtung des ganzen.
Wenn die Stimmung und Aufmachung nichts für dich ist, isses ja auch OK.
Lol ja wenn Stranger Things Staffel 3 ne 9.3 ist dann kann Dark die 9.6 gern haben. Dann bräuchte es eigentlich ne 15.
Bei Dark ist man zumindest noch ein bisschen involviert und die Charaktere verhalten sich so wie man erwartet
Ziemlich übertrieben, aber okay, die einen findens also furchtbar und die anderen hatten ihren Spaß dran. Statt irgendwem davon abzuraten, das überhaupt zu gucken, sollte derjenige sich das also selber reinziehen und dann mal sehen, zu welcher Zuschauergruppe er gehört.