Der Netflix - Thread

Seit gestern gibt es auch die 2. Staffel von Outlander. Muss zugeben, dass ich die Serie ganz gern hab. Aber mich verbinden damit auch die Bücher, da das die Lieblingsbücher meiner Omi sind und ich sie mal mit ihr zusammen gelesen habe <3

1 „Gefällt mir“

Momentan haut Netflix ja Serienmäßig echt gut Zeug raus. Komm kaum hinterher (na gut muss auch Zeit mit lernen verschwenden)

Auch wenn einen jetzt nicht alles unendlich begeistert ist doch zumindest für mich sehr viel dabei was ich gerne sehen möchte. Sehr löblich, mal schauen wie lange sie das auf recht erhalten können.

Oktober kehrt ja auch Stranger Things zurück, könnte ich Staffel 1 eigentlich auch nochmal schauen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mir ist das momentan viel zu viel. ABER es rennt einem ja nicht weg! Man kann sich alles für den winter aufheben, wo man sich am Wochenende eh oft einfach einmurmelt. Und auf Stranger Things freu ich mich RIESIG. Hab Staffel 1 schon 2 mal gesehen und hätte wieder Lust drauf. Aber die gucke ich erst kurz vor Staffel 2 wieder und dann alles auf einmal :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das denk ich auch oft aber dann fällt mir zum Glück immer ein

:smiley:

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Ich möcht hier am rande noch erwähnen, das ich mir grade erneut ein Amazon Prime Probeabo geholt und ich muss sagen, das Netflix hier um längen besser ist alleine was die Menüführung angeht. Bei Amazon check ich gar nichts.

3 „Gefällt mir“

Kannst du laut sagen. Ich habe die 1. Staffel von “The Man in The High Castle” in 1080p gesehen ohne zu wissen das es auch ne 4K Version davon gibt xD Da ist Netflix wirklich besser.

kacken auf ganz hohem Niveau :smiley:

ich finde aber da sie Prime es beim letzten großen Update verschlimmbessert haben, vorher fand ich es sehr viel besser als netflix, jetzt nun noch ein wenig.

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr mal richtig kotzen wollt, könnt ihr ja mal Sky Ticket ausprobieren. Dagegen sind die Apps von Netflix und Amazon Prime Video wahre Wunderwerke der Bedienungsfreundlichkeit und Übersichtlichkeit :ugly:

6 „Gefällt mir“

Die müssen Prime Video mal irgendwie auskoppeln. Es ist einfach nicht geil das da alles aufgebaut ist wie ein Shop.
Der wahre König der Verkorksten ist aber Sky. Hab ich mir jetzt wieder für Game of Thrones geholt und die Seite und der Player sind der letzte Schrott.

5 „Gefällt mir“

Naja, Netflix, Prime Video und co haben alle ihre Macken, was die Apps/Webseites angeht.

Netflix finde ich, vor allem in der App, auch brutal unübersichtlich. Inzwischen wird ja auch die Watchlist irgendwo angezeigt, statt ganz oben. Bei Amazon sind Serien teils 3 fach gelistet (OV, De/OV / 4k) und es fliegen auch noch sachen rum, die nicht in der Flat drin sind.

Sky ist ne Riesenkatastrophe. Sky Go/Ticket gehen bzw gingen ne ganze Zeit lang nicht in Chrome, weil der kein Silverlight mehr unterstützt. Zudem noch unübersichtlich wie sonst was :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ich muss sagen ich nutz alles über den PC und Browser(Fernseher hängt am PC).
Über den Browser ist Netflix zumindestens unschlagbar. Wenn man einfach nur nach Serien stöbern will und mal nach was neuem suchen will.
Sky Go hingegen ist eine absolute Katastrophe. Ich will auf den Fernsehen z.b. Bundesliga laufen lassen und nebenbei was zocken. Doch der Player von Sky Go weigert sich währenddessen einfach auf Vollbild zu bleiben. Dazu wird einfach alles angezeigt ob man es im Sky Abo mit drin hat oder nicht. Ich hab das nur wegen Fußball und habe so Sky Bundesliga und Sport und das ist das einzige was ich im grunde angezeigt bekomme. Und das schlimmste ist das nicht mal Beate Uhse TV etwas taugt. Da gibt es im Internet auch bessere Seiten.
Amazon Prime ist im Browser allerdings auch eine Katastrophe. Ich hab mir das Probeabo geholt um zu schauen ob vllt ein paar Serien da sind die ich schauen will und danach evtl sogar zu verlängern. Man muss sagen Prime ist ansich günstiger als Netflix. Aber man bekommt erst mal zig tausend sachen angezeigt die zum Teil auch keinen Zusammenhang haben. Dann werden auch die Serien und Filme die man kaufen kann angezeigt, was ich schon ansich frech finde. Weil man zahlt schon um sich dort Serien anschauen zu können und soll dann nochmal für eine neuerschiene Staffel 30 bis 50 Euro zahlen? Da zahl ich lieber das geld mehr bei Netflix und weiß das in dem Preis immer alles mit drin ist.
Aber das mit dem Kaufen & Leihen ist ja nur eine Sache. Mich stört das ich nicht wie bei Netflix einfach nach Kategorie sortieren lassen kann sondern ewig rumsuchen muss. Dann werden nicht Serien als ganze dargestellt sondern jede Staffel einzelnd worauf hin Serien einfach zig tausend mal in den zig tausend listen auftauchen.
Ich weiß nicht wie es bei den Apps ist, aber ich denke nicht das ich Amazon Prime so verlängern werde :confused:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja Kalkül bei amazon, haben ja auch absichtlich die Prime Video Kennzeichnung entfernt, damit man öfter mal einen Leihfilm bezieht oder sogar eine digitale Version kauft.

Hab mir jetzt Sky Ticket für GoT geholt. Wow ist die Seite besch…eiden. :joy:

2 „Gefällt mir“

habs mir auch geholt, aber ich hatte noch nicht die Geduld mich damit auseinander zu setzen

Wird man jetzt auch noch im Netflixthread mit dieser beschissenen Serie zugemüllt? Irgendwann reicht’s auch mal.

2 „Gefällt mir“

Probier mal die ps4 app da bekommt man Aggressionen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nimm deine Beruhigungstabletten Opa. Mehr als meinen Frust über die Sky Seite ablassen wollt ich nicht. Aber ich kann dir auch ein Review zur letzten GoT Seite schreiben wenn du magst. :lovenado:

6 „Gefällt mir“

Mach dir nix draus. Manche Leute raffens einfach nicht und setzen sich nicht mal mit der Materie auseinander, was da für ein krasser Aufwand dahinter steckt! :kappa:

2 „Gefällt mir“