Der Netflix - Thread

Von Netflix?
Mir kam es eher wie Schadensbegrenzung vor. Bis sie dem Abschlussfilm zugestimmt haben, waren unter jedem Tweet und jeder Nachricht über Netflix Beschwerden über Sense8 zu lesen.

@boja Ja und nein. Ja, weil die Serienmacher natürlich den Cliffhanger eingebaut haben. Nein, weil Netflix bisher keine Serie, die so eine mediale Aufmerksamkeit erreicht gecancelt hat, ohne ihr eine letzte Staffel zu geben. Ich will Netflix nicht die Schuld geben, aber ich kann auf allen Seiten nachvollziehen warum es so kam.

1 „Gefällt mir“

Ach keine Ahnung, es hat schon einen Beigeschmack, wenn man eine Serie, die gerade in der LGBTQ+ Community sehr beliebt ist, ohne Vorwarnung absetzt und dann mit einem Cliffhänger sitzen lässt. Dass die Aufregung dann groß sein würde, müsste man eigentlich schon bedacht haben. Und dann lässt man sich (für mich ein wenig gönnerhaft) auf einen Abschlussfilm ein, nachdem man die Fans hat betteln lassen… Aber ich kann Netflix auch Unrecht tun, der Beigeschmack bleibt trotzdem für mich.

Wenn sie OITNB absetzen, brennt dann vermutlich das Internet :stuck_out_tongue:

Damit schmücken sie sich gerne, ja. Mehr als eine durchschnittlich unterhaltsame Staffel Arrested Dev. ist da bei mir noch nicht angekommen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Der Produktionsaufwand war halt einfach zu hoch, im Vergleich zu den Viewzahlen. Nur weil eine Community darauf abfährt, muss Netflix nicht aufhören wirtschaftlich zu denken.

Ich habe dem Kino+ Team bzw Schröckert Kontaktdaten von einer Bekannten weitergeleitet, welche als Stuntfrau bei den Dreharbeiten mitgemacht hat. Allerdings keine Ahnung, ob das Kino+ Team sich inzwischen mal bei ihr gemeldet hat.

4 „Gefällt mir“

Ich sehe die Schuld da eher ganz klar bei den Wachowskis. Sie hatten die Möglichkeit auf eine 2.Stafffel, haben sich dann dazu entschlossen diese auf einen Cliffhanger enden zu lassen ohne grünes Licht für eine 3 Staffel.
Sie haben etwas “unfertiges” abgeliefert und auch wenn es ein gängiges Showelement ist, ist es doch eher unnötig.

1 „Gefällt mir“

Genauso gut könnte man fragen, warum ausgerechnet wieder die LGBT Community wieder eine extra-Wurst bekommen soll :wink: .

Ich mochte die erste Staffel, aber gegen Ende der zweiten wurde es dann schon sehr repetitiv, wirr und unglaubwürdig. Meiner Meinung nach hat sich das ganze schnell abgenutzt und der Cliffhanger war schon sehr zwanghaft herbei geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Produktionsaufwand verstehe ich ja und ich verstehe die Absetzung, mir geht es eher darum, dass man sich erst ziert und dann doch noch einem Film zustimmt. Es war doch schon ersichtlich, dass Netlix nach der Aufregung noch was bringen wird. Aber wie gesagt, es ist ein Beigeschmack, den die Aktion bei mir hinterlassen hat, das muss nicht heißen, dass es auch wirklich so ist.
@Marcey747 es geht ja gar nicht um die Extrawurst, sondern darum, wie das alles gelaufen ist. :wink:

Ist so wie im Forum hier. Eine schützenswerte Minderheit.

Hat noch niemand was von Defenders gesehen? Muss noch ein bisschen arbeiten, aber später guck ich wohl mal rein

Ich hoffe die Iron Fist hat etwas Kampftraining bekommen. :smiley:

Damit er jetzt noch besser Fisten kann? :smirk:

Im Trailer sah er ja wenigstens schon mal ein bisschen „stärker“ aus.

1 „Gefällt mir“

Er sollte ja eigentlich der beste Kämpfer der vier sein…

Sollte er das? Mein Eindruck wäre eher:

Luke>Daredevil>Ironfist>JJ

Er ist vielleicht nicht der Stärkste, aber der mit der längsten und intensivsten Ausbildung im Kämpfen. Er ist schließlich eine menschliche Waffe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es hat einen faden Beigeschmack, dass eine beliebte Serie aus heiterem Himmel (aus Fansicht) abgesetzt, ja. Aber ich finde es schade, dass man sowas direkt wieder politisieren und als Angriff auf die LGBTQ-Communitiy werten muss. Das zerstört irgendwie das Gefühl der Normalität von unterschiedlichen Lebensentwürfen, das diese Serie, vor allem am Anfang, transportiert hat.

Oder habe ich dich falsch verstanden? :stuck_out_tongue:

Naja, bei Veronica Mars gab es auch noch einen Abschlussfilm, weil viele danach verlangt haben, bei Entourage ebenso, Da fand ich es ganz nett für die Fans. Zeigt doch eher das Netflix zu Kompromissen bereit ist ( WENN laut genug gebrüllt wird :wink: )

Ja du hast mich falsch verstanden, ich seh das nicht als Angriff auf die Community, sondern einfach nur als etwas, was Netflix miteinkalkuliert hat i.S.v. sich ein Hintertürchen offenhalten und abwarten, wie groß die Aufregung sein wird.
Klar freue ich mich für die Fans und es ist auch schön, dass Netflix den Film produziert.
@DerLoki Veronica Mars allerdings war ein Kickstarterprojekt und ist ja teilweise von den Fans mitproduziert worden.
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich das hier gar nicht so negativ gegenüber Netflix meine, wie es gerade klingt.

1 „Gefällt mir“

Laut dem Twitterfeed eines Serienjunkies.de Redakteur reiht er sich bisher wohl in die restlichen Netflix Marvel Filme ein, also eher nur Durchschnitt, leider. Er hat jedoch auch nur die ersten 4 Folgen sehen können vor dem Release Heute. Leider schwächeln die Marvel Serien enorm, bis jetzt fand ich wirklich nur Dare Devil Staffel 1 richtig gut, Staffel 2 war auch noch ok. Luke Cage, Jessica Jones oder Ironfist waren eher öde für mich.

1 „Gefällt mir“

ich würde eher sagen

Luke>Jessica>Daredevil>Ironfist

Luke ist sehr stark und unverwundbar; Jessica ist sehr stark; Daredevil kann gut kämpfen und hat die besten Sinne; Ironfist kämpft am schwächsten und Faust muss nach der Nutzung “Aufgeladen” werden

Ich finde ja die Marvel-Serien hängen ganz stark von den jeweiligen Gegenspielern ab. Bei DD S1 hatte man mit dem Kingpin einen grandiosen Schurken. Bei JJ hatte man auch einen tollen Antagonisten. In beiden Fällen hatte man einen persönlichen Konflikt zwischen Held und Schurke. Das wässerte dann aber mit den weiteren Serien immer mehr aus. Bei IF hat mich das ganze die Hand ist das Böse einfach nur gelangweilt.

Stimmt der KingPin hatte einfach Gefahr ausgestrahlt in Staffel 1. Bei JJ hat mich der Gegner nach einer Weile eher genervt.

Ich finde genrell die Anzahl der Folgen ein Problem. Wie oft ich mich bei Luke Cage erwischt habe einfach vorzuspulen und ich habe exakt null verpasst. Mir hätten 8 Folgen komplett gereicht.

1 „Gefällt mir“