Der Netflix - Thread

Kennst du “Alle hassen Chris” (Everybody Hates Chris) und “Keine Gnade für Dad” (Grounded for Life)?

2 „Gefällt mir“

Wie hieß noch mal die Sitcom wo die Tochter in jeder Staffel von jemamd anderen gespielt wird und deren Freund glaubt in einer Sitcom zu leben?

Die hab ich geliebt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ehe ist … (Til Death)

3 „Gefällt mir“

Fühl dich geknuscht! Danke :smiley:

Ist großartig. Schaue ich aktuell immer mal wieder ein paar Folgen, bin gerade mitten in der Staffel 3, einfach große Liebe für die Serie und die Charaktere :blush::smile:

2 „Gefällt mir“

Oh ja alle hasse Chris auch sehr nice. Keine Gnade für dad noch nicht aber werd ich mal reingucken.

Ehe ist auch sehr nice gewesen :smile:

:beangasm:

5 „Gefällt mir“

NANI???

2 „Gefällt mir“

Das wird doch nichts.

2 „Gefällt mir“

Ach, man castet eine Schauspielerin für Nami mit der gewissen Oberweite, und dann wird die Serie schon ihre Anhänger finden. :familienoberhauptvogel:

3 „Gefällt mir“

Also nach Witcher vorsichtig optimistisch und wenn sie eine Crew stemmen, die das will (und ihnen die richtigen Produzenten zur Seite stellen) - aber NANI???

Will nicht sagen, dass kann nix werden, wüsste aber auch nicht, wie das irgendwer irgendwie stemmen sollten.

:beansad:

Nur dass OP mehr CGI Budget brauchen wird und das CGI war beim Witcher schon nicht gut. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Und die Brüste werden dann per CGI noch größer, ihre Taile noch schmaler und dann wird das Wackeln der Brüste noch verstärkt.

Ja.

Und @Realbrainlessdude vor allem sind die ersten Folgen in der heutigen Zeit einfach nicht #metoo-tauglich. Und dieser übertriebene, „Wir geben keinen Scheiß auf PC - weil ich halt schlecht zeichnen kann :eddyclown:“ Humor macht viel von One Piece aus. Shitstorm incoming in 3 2 1 (was ich eigentlich schade finden würde, weil Oda zwar keine Frauen zeichnen kann, aber gut Charakteren eine Tiefe verleiht. Ist Nami optisch die typische 120 - 40 - 120 Braut? Ja. Aber als Ruffy ihr den Strohhut aufsetzte - Gänsehaut.)

2 „Gefällt mir“

Kannst du das erläutern?

Oda kann genau zwei Frauenfiguren zeichnen: perfekte Stundenglasfigur (also übertrieben 120 - 40 - 120) oder hässlich und dick. Gerade Alvida (dicke hässliche Frau) ist am Anfang eine Antagonistin, deren Trope es ist, dass sie sich von ihrer Crew als Schönheit hochjubeln lässt und es ins Lächerliche gezogen wird. Fatshaming usw. Und dann (etwas später in der Handlung) ist sie eine Teufelsfrucht, wodurch sie zum “Schönheitsideal” wird.

Dazu kommen noch einige Witze, die einfach LGBTQ+ feindlich und/oder sexistisch sind.

Aber bauen viele seine Frauenfiguren darauf auf, dass Männer nunmal dumm sind und man solche Idioten umso besser ausnehmen kann. Sanji, der Frauenheld (der deswegen an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist - aber seine Liebe ist ehrlich und würde er jede Frau sofort verteidigen, die von jemanden falsch behandelt wir) - wie soll so eine Figur in einer Hollywood-Produktion existieren?

Japan/Mangas/Animes haben es so schon schwer, aber One Piece kann ich mir einfach nicht PC-korrekt vorstellen. Was auch nicht die Intention des Zeichners ist. Weil seine Charaktere Stärken und Schwächen haben, manche sind lustig, manche dämlich. Aber sie haben das Herz am richtigen Fleck (oder auch nicht und werden dann verprügelt).

2 „Gefällt mir“

Fänd ich übertrieben. Es ist doch ein MArkenzeichen von Nami, dass sie gut aussieht und bei Alvida soll doch gerade durch ihre Teufelsfrucht der Unterschied aufgezeigt werden, quasi vom hässlichen Entlein in den schönen Schwan.
Außerdem passt es doch einfach zur Serie. Die LGBTQ+ Witze kann man ja einfach weglassen, auch wenn mir gerade keiner einfällt und ich habe bis Alabasta schon über 10 Mal gesehen.
Frauen werden doch eher als den Männern überlegen dargestellt (Nami, Robin, Vivi, Hina, Bellemere).
Wenn man also Nami, Vivi und Robin (bin nicht sicher wie weit sie in den 10 Folgen gehen, wahrscheinlich bis Beginn Alabasta) als “normale” Frauen darstellen würden, wäre der Aufschrei bei weitem größer als der unbegründete Aufschrei irgendwelcher Social Media PC-Leute, die sich über alles aufregen.

Es ist eine Serie die in einer fiktiven Welt spielt, aber zu einer Zeit in der PC niemanden interessiert hat, und trotzdem fällt mir nach wie vor nichts übermäßig Schlimmes ein.

1 „Gefällt mir“

Hast auch recht, aber das Internet ist heutzutage leider ein recht schwieriges Wasser. Und manche Leute muss frau Sarkasmus und Ironie bzw. warum gewisse Witze heute fehlen mit dem Holzhammer erklären :beanrage:.

Bin vorsichtig positiv eingestellt, hoffe sie schaffen es fähige Leute einzustellen und der Rest - wird ein Fest.

1 „Gefällt mir“

Im Arlong Park? Da sah sie ja auch noch verhältnismäßig normal aus. Das Charakterdesign wurde ja im Laufe der Serie immer bekloppter.
Find das Charakterdesign ist mittlerweise so offensichtlich dreist, dass es mir die Charaktere kaputt macht.
Wurd ja mit jeder neuen Story schlimmer. Auch schon lange vor dem Timeskip.


Glaub so generell kann das mit echten Leuten aber nicht so recht funktionieren. Lass mich gern vom Gegenteil überzeugen aber One Piece ist so ein typischer Klschee Anime. Viel rumgebrülle und übertriebene Reaktionen, stumpfer Humor und simple Geschichten. Glaub mit echten Schauspielern wirkt das nur albern. + die ganzen Effekte der Fähigkeiten.

Sowas wie Death Note eignet sich da besser, einfach weil die Vorlage geerdeter ist, unabhängig davon ob man das Produkt am Ende jetzt gut findet.

Für Leute die es nicht kennen, links ist Nami zu Beginn der Serie, rechts momentan:
grafik
(garnicht so leicht mit der Suche anständige Bilder zu finden, aber hier siehts man es ganz gut)

2 „Gefällt mir“