Der Netflix - Thread

https://twitter.com/NXOnNetflix/status/1287734489607618562

Ohh ich bin gespannt, eine 6-teilige Mini-Serie 1200 Jahre bevor Geralt von Riwa unterwegs war.

2 „Gefällt mir“

:coolgunnar: Melkt die Kuh, solang die Milch der Games noch warm ist

“Wir haben keine Kuh. Wir haben einen Bullen”

“How to sell…” erhält eine dritte Staffel

http://www.quotenmeter.de/n/120174/noch-mehr-drogen-netflix-verlaengert-how-to-sell-drugs-online-fast

3 „Gefällt mir“

Hier das Video dazu. Und Florentin ist auch wieder dabei (wobei ich finde, dass er als leitender Ermittelnder bisher sehr wenig Screentime hatte)

3 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zu Staffel 1 war das ja bei Staffel 2 so ziemlich klar, das Ende war ja komplett auf eine nächste Staffel produziert.

Hab seine Rolle auch noch nicht so ganz verstanden. in zwei Folgen sieht man Ihn kurz, wie er an dem Fall dran ist, danach ist er einfach nicht mehr aufgetaucht.
Vielleicht sind 6 Folgen pro Staffel auch ein bisschen wenig, manchmal hatte ich das Gefühl, dass da einiges sehr abrupt passierte.

3 „Gefällt mir“

:nun:

1 „Gefällt mir“

Find ich cool

Ich find den Stil halt sehr an (junge) Kinder gerichtet, den Inhalt aber wohl eher nicht. Mich spricht es nach dieser einen Minute nicht an.

Animation sieht aus wie aus den 90ern…Gruselig.

2 „Gefällt mir“

Die Musik kriegt mich einfach immer wieder. *gänsehaut hab*
Der Anfang störte mich irgendwie von der Grafik, aber auf die habe ich dann gar nicht mehr so geachtet, je länger der Trailer lief.
Ist vielleicht auch eine Gewöhnungssache wie bei Clone Wars.

2 „Gefällt mir“

Typisch Fantasy… warum müssen den immer tausende Jahre dazwischen sein? Bei Warcraft ist das auch so mega extrem :smiley:

weil man dann nicht auf anschlussfehler, schauspieler etc aufpassen muss und einfach das bereits vorhandene universum und die inneren regeln/mechaniken hernehmen und sich komplett austoben kann, ohne sich groß gedanken machen zu müssen. und dass fans der vorigen erzählungen auch drauf anspringen, wenn da „witcher“ oder bspw. star trek oder warcraft drauf steht, ist das natürlich auch gern gesehen.
so erkläre ich es mir zumindest.

same same but different.

3 „Gefällt mir“

Das Argument mag vielleicht bei solchen Produktionen stimmig sein aber es gibt doch selbst in in sich geschlossenen Geschichten sehr oft Zeitsprünge von tausenden Jahren, so wie beim Beispiel Warcaft. Illidan wird 5000 Jahre gefangen gehalten. Die Umwelt und der technische Fortschritt ändert sich aber nie.
Diese extremen Zeitsprünge sind beim Genre
Fantasy Standard.

Diese Fantasywelten haben ja immer den Status Quo als Ziel. Entwerde dieser ist bedroht oder er muss wieder hergestellt werden. Wenn er bedroht ist, dann auch meist durch ein Übel, dass es vor langer Zeit schon einmal gab. Ist halt der ständige Kampf von Gut gegen Böse, der da immer wieder abgehandelt wird. Gerade in Highfantasy ist ja alles immer so monumentalistisch und währt ewig. Daher sind Zeitsprünge auch oft sehr lang um dies noch weiter zu unterstreichen.
Wenn ich so drüber nachdenke, wäre das auch ein weiteres Argument dafür, dass Star Wars eigentlich Fantasy ist :thinking:

Star Wars ist doch ganz klar Fantasy. Das machen schon die ersten Zeilen vor dem Opening Crawl klar.

Klassische Science Fiction behandelt ja immer die Zukunft und meistens unsere Zukunft.
Beides ist bei Star Wars nicht gegeben. Es war einmal vor langer Zeit - so beginnen Märchen.
Das ist ja der clevere Kniff an Star Wars. Star Wars ist ein Märchen, erzählt mit der Ästhetik und den Mitteln von Science Fiction.
Es gibt Prinzessinnen, Zauberer und finstere Mächte.
Statt Pferde und Kutschen wird in Raumschiffen gereist. Magie und Zauberei wird zur Macht. Statt mit Schwertern und Bögen wird mit Blastern und Lichtschwertern gekämpft. Elfen, Orks und Zwerge sind halt Aliens,
Verhandelt wird vorallem in der originalen Trilogie eine klassische Märchen/Fantasy/Abenteuer Heldenreise mit allen Stationen, wie aus dem Lehrbuch.

Deswegen war mir ja nie ganz dieser „Zwist“ zwischen Star Trek und Star Wars klar.
Das ist ja nicht entweder, oder. Star Wars und Star Trek bilden ja nicht zwei Enden desselben Spektrums bzw Genres ab.

4 „Gefällt mir“

Meinte auch als zusätzliches Argument, zu all den von dir genannten.

1 „Gefällt mir“

Die haben aber beide Star im Namen!