Der Netflix - Thread

Oh Gott, hab gerade auf Comedy Central den BoJack Horseman-Trailer gesehen. Mal wieder ein Beispiel dafür, wie falsch man eine Serie innerhalb des Trailers komplett falsch darstellen kann.
Nur Sauf- und Drogenwitze und Sex. Schade um die Serie.

Naja vllt holt man so das Comedy Central Publikum ab.

Ich mag ja vieles von Comedy Central. Auch aktuell läuft da ganz gutes Zeug.

Deeper existenzialistischer Kram macht sich in nem Trailer auch nicht so gut.

Aber das sah ja fast wie Drawn Together aus.

Das Softreboot der ersten Folgen find ich auch ein wenig lahm. Aber wenn’s ab Folge 5 Fahrt aufnimmt besteht ja Hoffnung.

Baki Staffel 3

Als großer Fan von Filmen wie Enter the Dragon, Bloodsport oder Lionheart liebe ich die Grundprämisse „stärkster Kämpfer der Welt“. So brutal und erbarmungslos wie in Baki geht es aber selten zur Sache. Die Geschichte mag nicht die innovativste zu sein, viele Charaktere sind aber sehr interessant.
In Staffel 3 geht es um eines der wichtigsten Turniere der Welt. An Brutalität, Blut, zerberstenden Körperteilen usw. wird weiterhin nicht gespart. Auch interessant, dass 5 Folgen lang die Hauptfigur quasi mal wechselt.

Wer brutale Martial Arts-Kämpfe in Animes mag, der ist hier goldrichtig.

Verdammter Cliffhanger :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

War das nicht schon in Staffel 1 permanent so?

Ist mir zumindest nicht so aufgefallen. Es wurde einem zumindest immer ausreichend neue Info-Häppchen und stylische Szenen geliefert, dass es mir nicht negativ auffiel. Jetzt in Staffel 2 fühlt sich am Anfang vieles nach einem Neuaufguss der ersten an und stilistisch waren die guten Momente auch etwas rar gesäht. Hab jetzt bis Folge 6 gesehen und so langsam nimmt die Geschichte endlich fahrt auf.
Ich mag halt dieses Gefühl des Kleinen, wenn die Figuren untereinander und mit ihren Gefühlen ringen. Den Aspekt mochte ich auch schon an X-Men so sehr und deswegen hab ich Logan noch mehr gefeiert. Das macht die Serie imo richtig gut. Der ganze Apokalypsen-Kram ist mir größtenteils egal und eher der Rahmen um den Chrakteren eine sinnvolle Motivation zu geben, aufeinander zu treffen. Vielleicht hat mich auch das bisher so gestört. Diese zweite Apokalypse fühlt sich so unnötig an. Sie nimmt den Chrakteren die Chance sich zu entwickeln und dieses ständige im Kreis drehen, zieht alles so stark in die Länge.

Ich find Baki ist echt mit der dümmste Rotz den ich jemals gesehen habe.
Ist das ganze Genre der Martia Arts Anime(was wären da andere?) so schlecht das das noch einer der Guten sein soll?
Das wirkt als hätte sich das ein 8 jähriger ausgedacht der mit seinen Puppen spielt.

Oder hat die Serie von Staffel 1 zu 3 so eine Wandlung durchgemacht,weil in 1 hätte ich auch nicht das Wort “Charaktere” sondern eher Abziehbilder oder so benutzt.

Also war wirklich erstaunt wie schlecht die Serie in allen Belangen ist, daher die etwas drastische Meinung.

Hat sich jemand die zweite Staffel von “The End of the fucking World” angeschaut ? Lohnt sich die, wenn man die erste Staffel “ok” fand ?

Wenn du die erste “ok” fandest wirst du die zweite auch so einordnen.
Ich fand sie schwächer weil mir ein neuer wichtiger Charakter der Staffel überhaupt nicht gefällt aber stilistisch und so macht sie da weiter wo Staffel 1 aufgehört hat.

So geht es mir halt immer bei Pokemon, Yu Gi Oh, Digimon usw.

Das ist schon hart, aber es kehren ja auch immer Leute zurück, und es gibt ja sogar über mehrere Folgen andere Hauptpersonen. Einigen Figuren hat man wirklich viel Raum gegeben. Also ich weiß von vielen mehr, als von z.B. Tenshinhan in 500 Folgen Dragonball, und der war zeitweise sehr wichtig. Die Handung ist ja wie oben schon geschrieben nicht sonderlich originell, aber es steigert sich immer mehr, auch in den Beziehungen der Leute zueinander.

Es gibt noch Kengan Ashura, schaue ich gerade. Etwas Comichafter, etwas mehr übermenschliches (nicht übernatürlich). Bin schon fast durch mit 2 Staffeln, gefällt mir nochmal um einiges besser. Hier geht es quasi von Beginn an um das größte Turnier aller Zeiten und man widmet fast jedem der Teilnehmer seine 10 Minuten auch außerhalb der krassen Kämpfe.
Einige Figuren lernt man sogar sehr genau kennen, andere (vor Allem Gegner) bleiben natürlich geheimnisvoll.
Ist auch auf Netflix. Die ersten zwei Folgen machen schon einen guten Eindruck. Sehr interessanter oft wechselnder Zeichenstil.

Tipp: Es gibt manchmal wichtige pre-Opening und post-Credit-Scenes, die man nicht sieht, wenn man In und Outro skippt.

Ja Kengan Ashura hat ich auch mal reingeschaut. Das fand ich für das was es sein wollte ganz gut.

Glaub God of Highschool, der Webtoon der gerade auf Crunchyroll als Anime umgesetzt wird zählt da auch rein?! Da fand ich die ersten 3 Folgen sogar sehr unterhaltsam. Schöne Animationen und macht gute Laune.(Die vierte war dann allerdings direkt Abgrund aus der Hölle).

Ich bin bei Baki aber echt geschockt das man das freiweilig guckt :smiley: Ein paar Folgen hab ich durchgehalten aber dann wurde das Bedürfnis sich die Augen und dann auch das Gehirn rauszukratzen zu groß x)

Aber vllt ist das Genre einfach nichts für mich. Wenn Kämpfen das Einzige ist was passiert dann fällt es mir schwer mich für die Figuren zu interessieren.

Würd ich zustimmen,(Kommt jetzt natürlich etwas drauf an was „usw“ noch alles beinhaltet.) sind ja alles Kinderserien um Spielzeug zu verkaufen.
Digimon würde ich noch etwas rausnehmen weil das schon eine schöne Abenteuergeschichte erzählt und die Charaktere sich hier und da weiterentwickeln.

Deshalb hab ich es ja mit Bloodsport oder Enter the Dragon verglichen. Da passiert um die Figuren herum quasi noch weniger.

Sowas hasse ich ja wie die Pest!

2 „Gefällt mir“

Bin da mehr zufällig drüber gestolpert. Das Intro ist zum Glück cool und ich skippe das selten in dem Fall, aber nach dem Outro, wenn man schon zur nächsten Folge skippen kann ist schon ärgerlich.

Das ist mir jetzt auch schon bei einigen Anime-Serien aufgefallen. „Assassination Classroom“ hatte das auch immer mal wieder. Und bei „Haikyu“ bin ich da auch einmal drüber gestolpert. :beanmad:

Because he’s been accused of sexual harassment and abuse by several women which might mean he will be removed from the project.

castle

Mal Hajime no Ippo (Boxen) und Hinomaruzumou (Sumo-Wrestling) probiert?