Der Netflix - Thread (Teil 1)

Findest du? Finde das hätte so auch vor 10 Jahren auf YouTube Red laufen können.

1 „Gefällt mir“

Oh je… ich befürchte Schlimmes. CGI sieht schlimm aus. Und da sollen 10 Millionen Dollar pro Folge geflossen sein? Hui ui… und die grünen und orangen Haare sind auch so Merkmale, die im Anime cool sind, in der Realität aber total albern rüberkommen. Ich weiß ja nicht. Mein erster Eindruck ist nicht gut. Ich hoffe sehr, dass das Endprodukt besser ist…

1 „Gefällt mir“

Ja, alles sieht aus als wäre es ne Plastik-Theater-Kulisse. Der Uncanny Valley Faktor wird auf jeden Fall sehr hoch sein.

Bin grad am überlegen, ob ich überhaupt schonmal eine richtig gute Live Action Adaption eines Mangas gesehen hab. Die Death Note Filme fand ich auch nicht so prall, Ghost In The Shell ist auch nicht erinnernswert, danach wirds aber schon dünn bei mir in der Erinnerung. :beanthinking:

Ja, hab mir da auch was Anderes vorgestellt. Aber das Set an sich und die Atmosphäre gefällt mir schon. Baratie sieht anders aus, aber positiv anders. Auch Lysop und Sanji finde ich sehr gut gecastet. Ich will die Serie mögen, aber CGI sieht bisher wirklich nicht gut aus. Sieht man ganz deutlich als Ruffy seinen Arm dehnt oder beim Seeungeheuer.

Alita: Battle Angel war überraschend sehenswert. Jetzt nicht herausragend gut, aber auch nicht schlecht. Hat mich als Fan der Manga doch positiv überrascht.

3 „Gefällt mir“

Ghost in the Shell fand ich sehr gut umgesetzt, Battle Angel Alita ebenfalls

5 „Gefällt mir“

Ich seh grad, dass Old Boy auch auf nem Manga basiert. Wobei man da sagen muss, dass die Geschichte ja recht geerdet ist im Gegensatz zu Vorlagen mit Fantasyelementen.
Battle Angel Alita sieht aber auch so bisschen wie ein Hybrid aus Real Life Action und CGI Acting aus ne? Aber ich werd mir den mal anschauen, wenn der hier zweimal hintereinander erwähnt wird.

Naja, das ist ne Adaption und da kann man auch Anpassungen vornehmen. Alle Kampfszenen werden wieder richtig schrecklich,weil niemand Aang abnehmen wird gegen erwachsene männer zu gewinnen. Das funktioniert in ner animierten Serie ganz gut, aber nicht bei ner RL-Adaption. Aus dem gleichen Grund prügelt sich Tarzan auch nur in den Hörspielen und in den Serien und Filmen von TKKG wird das ganze sehr stark reduziert, weil es unglaubwürdig wirkt.

1 „Gefällt mir“

Uff, das versprüht für mich kaum One-Piece-Atmosphäre. Seltsames Color Grading, mittelmäßiges CGI und die Musik…erinnert eher an einen weiteren Peter-Pan-Film von Disney.

Dieser Ruffy hier gefällt mir auf den ersten Blick auch nicht so richtig und die Outfits wirken wie Cosplay.

Auf der anderen Seite ist das alles sehr typisch für Netflix. Ich konnte mit Cowboy Bebop einigermaßen etwas anfangen und werde daher auch in One Piece reinschauen, aber na ja…erwarte hier nichts Spannendes. Wie @Kraehe schon sagte, One Piece in Live Action kann der Vorlage eigentlich nur nicht gerecht werden.

PS: Nochmal zu den Outfits. Ich habe mir die Bilder aus dem Trailer nochmal in hoher Qualität angeschaut und finde die Outfits der Charaktere regelrecht furchtbar. Das sieht alles dermaßen unecht und gewollt aus. Keiner der Charaktere wirkt so, als würde er diese Kleidung freiwillig tragen. Als wären alle frisch aus der Requisite gekommen. Wenn man dagegen ein Fluch der Karibik stellt, wirken die OP-Outfits nochmal künstlicher. Man schaue sich allein Ruffys Outfit an. Die Schuhe sind super weird, die Hose ist wie aus einem Shop für Verkleidungen und der Hut sieht überhaupt nicht so aus wie in Anime.

Das Seeungeheuer ist für mich fast das Highlight des Trailers, ich habe da mit weit schlechterem gerechnet.
Stimmt mich sehr positiv darauf wie „seltsame Wesen“ dargestellt werden.

Generell stimmen mich viele Sachen positiv und das der Arm noch etwas weird aussieht und generell die bunten Farben bei Haaren, Buggy etc … Geschenkt.

Daher bleibe ich bei meinem sehr vorsichtigen Optimismus ohne viel zu erwarten.
Wer mit mehr rangeht und dann enttäuscht ist ist auch selber schuld.

2 „Gefällt mir“

Hat für mich kaum was mit dem Anime zu tun und alleine Nami, wieso hat sie einen Ansatz im Haar? o.O

Was mich hier stört und schon bei Cowboy Bebop, der Look muss perfekt sein. Jeder Strähne muss sitzen, jeder Aufschlag perfekt fallen und die Mimik der Darsteller muss auch immer passen. Das macht es aber unglaublich künstlich und geht auf die kosten von anderen Dingen.

5 „Gefällt mir“

Genau das. Wirkt fast schon wie eine Parodie des Animes.

4 „Gefällt mir“

Generischer Kram The Movie. Kann mir keiner mehr sagen, dass Netflix die Drehbücher nicht von einer KI anfertigen lässt. Nur weil sich alle auf ChatGPT stürzen, ignorieren wir RussoGPT oder wie? Und wie oft will man noch einen geheimen Geheimdienst inszenieren, der niemandem Rechenschaft schuldig ist? Nach Kingsman und Citadel? Und sonderlich gut sieht es auch nicht gerade aus.

Ich hatte echt gedacht das wird mal was anders, aber nein generischer Agenten Action Kram mit Frau Gadot die nächste :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ja, egal ob „Tyler Rake 2“, „The Mother“, „The Gray Man“, „Red Notice“, „The Adam Project“ oder wie sie alle heißen. Kannste alle in eine Sack stecken und mit 'nem Stock drauf kloppen. Erwischst immer den gleichen Film-Typ.

2 „Gefällt mir“

Das sieht halt total uninspiriert aus. Und wieder mit einem Sci-Fi Gadget.

denn finde ich richtig stark, macht schon echt bock, kenne nur das erste Buch, die anderen beiden liegen aber schon bereit.

2 „Gefällt mir“