Der Netflix - Thread

Ich glaube sich dehnende Körperteile werden in Live-Action immer seltsam aussehen, weil echte Arme halt nicht aus Gummi sind. Viel besser als bei OPLA wird es sehr wahrscheinlich nicht mehr werden.
Und schon relativ früh (also defintiv erste Staffel) kommen Attacken wie der Gum Gum Hammer und Slashhammer:

Der Gum Gum Ballon:

und die Gum Gum Glocke:

Das wirkt zu seltsam für eine Serie mit ansonsten super-realistischem Look. Klar könnte man die weglassen, aber das sind schon sehr markante Aktionen des Protagonisten, und es wird ja auch nicht besser, sollten da noch mehr Staffeln kommen.

Im Trailer war er nur kurz zu sehen und wusste nicht wie ich es einschätzen soll.

Aber finde es eigentlich gut getroffen

3 „Gefällt mir“

Ich würde die meisten davon definitiv streichen.
Man muss jetzt Ruffy kein komplett neues Moveset geben, aber einige der Attacken würden wie du sagst einfach mega-weird aussehen und sollten daher definitiv einfach weggelassen werden.

Sofern man sowieso einen etwas ernsteren/seriöseren Ton treffen will, würde das auch sehr gut dazu passen.

1 „Gefällt mir“

Naja
Aber gerade der Ballon ist ja geschichtlich öfters nötig.
Gerade auf Marineford, wenn er Ace vor Buddha aka senghok schützt oder eben am Anfang der Reise vor Kanonenkugeln.
Die Glocke könnte man noch ersetzen vermutlich, aber das geht bei allen einfach nicht, finde ich zumindest.
War alvida die, die ganz am Ende die Gum-Gum Pistole abbekommt?

Generell gefällt der Trailer mir ganz gut, leider sind echt Ruffys Attacken die schlimmsten uncanny valley Ursachen :beansad:
Hat halt leider den Nachteil, dass er nicht in dem Anzug kämpft wie Mr.Fantastic und es deswegen deutlich unnatürlicher aussieht
Buggy sieht allerdings echt top aus, Nami und Zoro für mich auch.
Sanji sieht allerdings Fake-Sanji ähnlicher als dem echten :beanjoy:

Das meine ich ja. Der Trailer sieht für mich nicht danach aus, als wolle man einen ernsten Ton treffen, das geht schon in eine cartoonige Richtung. Deswegen glaube ich, dass diese Attacken drin sind. In der Optik, die die Serie jetzt hat, würden die nicht groß stören. Und soll Ruffy dann alle Gegner mit der Pistole oder Bazooka erledigen? Das ist doch auch bis heute Teil des Mangas, zu sehen, was für eine neue Technik sich Ruffy diesmal ausdenkt. Als Fans des Ausgangsmaterials achten alle Beteiligten sicher darauf, dass das drin bleibt.

Beides kannst du problemlos umschreiben bzw. im Falle von Senghok könnte man das „Problem“ auch einfach bis dahin verschieben, im Sinne von nichts spricht dagegen das Ruffy die Technik erst später entwickelt.

Blöde Frage, wird es bei einem Trailer bleiben?
Die Serie kommt erschreckenderweise schon in 2 Monaten (erschreckend weil wir jetzt erst wissen das es in 2 Monaten so weit ist), ich würde eigentlich erwarten das es noch mindestens einen weiteren vorher geben würde.
Insbesondere da man NICHTS von Roger gesehen hat.

Kämpfe werden ja bestimmt deutlich kürzer sein als im Anime, da stört es nicht wenn er weniger unterschiedliche Techniken hat.
Insb. bei solchen Goofigen Attacken.

Wobei ich sehe gerade das alle ziemlich clean aussehen beim kämpfen (also auch z.b die Marine, oder Shanks), kein Blut, kein Staub, kein nix… :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Vergiss nicht Franky, wie er am Anfang ausschaut und der Extreme Wandel weiter in der Serie. Ich darf nur mal an MODOK aus Ant Man 3 Erinnern. Wie extrem negativ dieser Charakter aufgenommen wurde weil er so Unnatürlich ausschaut und One Piece hat noch weitaus mehr solcher „deformierten“ Charaktere

Ich denke einen wird es noch geben mit dem klassischen Intro „Geld, Macht, Ruhm!“, aber ich muss Roger nicht in einem Trailer sehen, der spielt ja erstmal praktisch keine Rolle.

Das ist wohl der größte Kritikpunkt bisher. Dadurch wirkt alles irgendwie glatter und billiger. Da wird vielleicht noch im letzten Schritt der Postproduktion was gemacht, fände aber nicht schlimm wenn das so bleibt, so lange der Rest stimmt.

Antman 3 habe ich nicht gesehen, weiß daher nicht wie Modok da aussieht, aber die Marvel-Filme haben ja einen größtenteils realistischen Look; da kann ich mir schon vorstellen, dass da so ein fliegender Kopf negativ auffällt. Wenn man aber von Anfang an einen quirkigeren Look und offensichtlich fantastische Welt etabliert, könnte ich mir auch vorstellen, dass später Frankie funktioniert.
Wie gesagt glaube ich, dass das die Entscheidung der Macher war, auf diesen Look zu setzen, damit die abgedrehteren Sachen in One Piece nicht unangenehm auffallen.

Am ende wird man abwarten müssen. Netflix hat leider einen hohen Death Counter was Serien Absetzung angeht. Selbst Serien die gute Quoten hatten wurden nach spätestens 2 Staffeln abgesetzt.

Gerade desswegen würde ich es cool finden wenn Oda Roger spielt, einfach nur fürs Intro :beancomfy:

Naja sowas ähnliches hat man bei Harry Potter schon vor Ewigkeiten recht gut hinbekommen

Glaube schon dass man das ordentlich hinbekommen könnte.

Nach dem Time Skip, müsste man Namis Oberweite auch so künstlich aufblasen :beanlurk: :donnie:

Ich glaube auch, dass das funktioniert. Aber Ruffy macht dass innerhalb einer Sekunde und schleudert dann eine Kanonenkugel zurück. Das ist also schon etwas anderes als eine aufgeblasene Tante.

Wäre lustig, aber wird nicht passieren. Ich habe Oda noch nie in einem Video gesehen und Fotos gibt es auch nur ganz wenige. Der wird nicht in einer Serie mitspielen, selbst wenn es One Piece ist.

Mir ging es damit mehr um die Ernsthaftigkeit, je nachdem wie detailliert die Hinrichtung dargestellt wird kann das schon einiges in der Hinsicht vorgeben.

Ich würde jetzt aber auch nicht auf die Idee kommen und sagen, dass es bei Mister Fantastic gut aussah…

Ja, aber ich finde, das kann man so leichter „ausblenden“ in einer ansonsten reellen Welt.
Ist halt deutlich weniger uncanny valley für mich, wenn sich „der Anzug“ dehnt im Vergleich Zum Arm

Der Anzug spielt da für keine Rolle.
Womit die Glaubwürdigkeit steht und fällt ist für mich das „Verhalten“ von dem Gummi.

Reed Richards hat sich einfach nur verlängert. Das wirkt auf mich wesentlich unglaubwürdiger, more uncanny, als gier bei Luffy, der erstmal Jraftbund Momentum aufbauen muss um das Gummi zu stretchen…

Gesundheit :slightly_smiling_face:

Wie die meisten bin ich ob des Trailers ziemlich skeptisch. Das war ich aber auch nach dem ersten Trailer für den Anime damals auf RTL2. Ich fand das Gezeigte ziemlich furchtbar, diese langgezogenen Gliedmaßen (nicht nur bei Ruffy, bei Sanji und Zoro wird ja oft mit ähnlichen Effekten gespielt) haben mir überhaupt nicht gefallen. Als die Serie dann los ging, war ich nach zwei oder drei Folgen am Haken.

Ich warte mal an, wie schnell ich mich an die Optik gewöhne. Ich hab aktuell eher Angst, dass das Schauspiel Cringe erster Güte wird. Das würde mich viel mehr stören als die Optik.

1 „Gefällt mir“

Screenshot 2023-06-19 at 07-52-36 one piece angry face funny – Google Suche
Ich werde die Grimassen am meisten vermissen. :beansad:

1 „Gefällt mir“

:beanjoy: