Der Netflix - Thread

Wir teilen uns auch zu 4. ein Abo, aber bisher ist noch nichts passiert

Deswegen schreibe ich hier. Ist das normal?

Vielleicht zahlt man dann auch einfach mal für das Entertainment, die Schauspieler und Schreiber streiken auch, weil jeder bei Netflix sein Abo geteilt hat,

Als ob Netflix ohne den Streik nur einen Cent mehr an die Schauspieler und Writer zahlen würde. Die hätten dann einfach 10 Serien mehr produziert, um noch mehr zu wachsen.

1 „Gefällt mir“

Nur finde ich die Diskussion sehr lächerlich, Seit fünf Jahren ein 4er Abo mit „Leuten aus der Region“ für 12 oder von mir aus 16 Euro. Und dann jetzt den Aufstand proben?

Für jeden Scheiß wird Geld ausgegeben, ich reg mich auch auf wenn ich im Kino wieder 16 Euro nur fürs Ticket bezahle, das ist nur ein Film. Aber man muss doch verstehen, dass sie dieses Geld was am Produkt vorbei geht nicht mehr machen wollen.

Ja, natürlich, aber du schreibst so, als ob es die moralische Schuld des Kunden ist, dass die Mitarbeiter nicht bezahlt werden.

2 „Gefällt mir“

Kein Grund, aber ein Faktor. Klar müssen sie keine 300 Millionen-Filme produzieren in denen jeder Hauptdarsteller 30 Mio bekommt und im Hintergrund bei Bridgerton verdurstet der Typ. Das die Branche an sich verdorben ist, darüber brauchen wir nicht zu sprechen, aber wie gesagt. unter 20 Euro für so viel Entertainment ist halt auch nicht allzu viel Geld. Da kann man die Filme und Serien kritisieren wie man will, aber so viel komprimiert und monatlich kündbar? Ich bezahle für Sky ja viel mehr noch.

1 „Gefällt mir“

Die Forderungen des Streiks würden Netflix 0,2% ihres Umsatzes kosten.

https://twitter.com/TheMcKenziest/status/1682483674644897806?t=xvoBaMR3PWpw3cS8yo09sg&s=19

Bei den Diensten, die Accountsharing erlauben, übrigens noch weniger.

2 „Gefällt mir“

Ja, und selbst die 0,2% wollen die Leute ja nicht bezahlen. Ich setz mich auch nicht ohne Karte in Oppenheimer und sage „aber Jurassic Park konnte man damals im Dorfkino noch umsonst sehen“.

Es ist halt deren Recht es zu untersagen, wer dem nicht nachkommen möchte, der braucht es nicht zu tun, aber die Kritik das jemand der in Stuttgart wohnt nicht mehr seinen Account mit seinem Internetfreund in Berlin und dessen Großcousine in Hannover teilen kann ist doch maßlos übertrieben.

1 „Gefällt mir“

das sagt so aber erstmal nicht viel aus.

wieviel % ihres gewinns ist das?

Machen die nicht immer noch kein Gewinn?

Also gegen 0,2% Mehrpreis pro Profil hätte ich ja nichts gesagt.

Was es allerdings für einen logischen Unterschied macht, ob die 4 Leute im gleichen Haushalt wohnen oder nicht, konnte mir bisher niemand erklären. Da können sie genauso gut auch in die AGB schreiben, dass alle mit unterschiedlicher Sockenfarbe extra bezahlen sollen.
Der Premium Account war auch vorher schon der teuerste Streamingdienst in D. Also dass die Leute nicht bereit waren, dafür mehr zu bezahlen, stimmt ja so auch nicht.

Dass diese neue Haushaltsregelung irgendwas mit den Streiks zu tun hat und wie gut die Crews bezahlt werden können, halte ich für komplett an den Haaren herbei gezogen.

2 „Gefällt mir“

1 wort :

Familie

Die machen aus steuerlichen Gründen offiziell sowieso nie Gewinn. Und trotzdem ist die Scheere extrem groß, wer da jedes Jahr wieviel Geld verdient und wird immer größer.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte denen geht es so schlecht, wieso nehmen sie denn darauf plötzlich Rücksicht, in dem Fall hohe Serverkosten in Kauf zu nehmen?

Zumal das natürlich auch offensichtlicher Unsinn ist, da Familien nicht immer zusammen wohnen und nicht alle Haushalte aus Familien bestehen, wie zum Beispiel WGs.

ok der netflix hass scheint sehr stark zu sein in dir.

es ist doch ganz normal das familien mit kindern und studenten ( wg ) einen vorteil bekommen.

das du dir mit 30 jahren nicht mehr den account einfach so mit deinen eltern teilen kannst ist doch klar

4 „Gefällt mir“

Nee die sind mir komplett egal, seit sie Star Trek nicht mehr exklusiv haben. Aber wenn reiche Arschlöcher, die für die Ausbeutung von ganzen Branchen verantwortlich sind, mit schlechten Argumenten verteidigt werden, dann sag ich da schon was gegen.

Hui, hier findet ja ne heitere Diskussion statt.

Und ja, das Abo war ein Abo innerhalb der Familie (in der gleichen Stadt).

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich technisch was falsch mache.

Ich bin ja bei jeder Preissteigerung dabei geblieben. Bloß jetzt auf einen Einzelaccount zu gehen mit 12,99 € (für HD) je Monat. Da sag ich dann nee, und gucke mal was für Angebote die anderen Streamingdienst haben. Da gibt es ja auch hier und kurzeitige und günstige Möglichkeiten (ich gucke regelmäßig bei MyDealz rein).

@Morissa
Deine Kritik fand ich etwas drüber.
Ich bin bereit für Leistungen Geld zu zahlen. Aber es muss in Relation zu dem was ich bekomme. Nur weil Netflix viel hat, gucke ich nicht alles was mir geboten wird.

Und zu deinem Oppenheimer und JurassicPark Vergleich:
In Oppenheimer gehe ich am Mittwoch für 10,50 €. Das ist mir der Film mindestens wert. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

warum nicht einfach die funktion für zusatzmitglieder benutzen?

4k abo zu 3. kostet dann 9,33€ pro person pro monat

evtl wird das demnächst nochmal teurer dann bist du bei 10€ pro person pro monat

oder standart zu 2. dann bist du bei 9€ bzw 9,50€ pro person.

zu beachten ist hier nur :
zusatzmitglieder können nur auf 1 gerät gleichzeitig gucken.

zusatzmitglieder haben ihren eigenen account.

abgerechnet wird zu 100% über den hauptaccount

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, rechne ich mal durch.

Bisher bin noch nicht hintergestiegen.