Der Netflix - Thread

Wenn man mal ehrlich ist, kann mit einer gut geführten Excel Liste keine Seite mithalten.

1 „Gefällt mir“

Gibt es denn irgendwo gute Vorlagen für so eine Excel-Liste?
Ich wollte schon länger mal selber eine erstellen, aber dann ist es mir doch immer zu aufwendig, oder ich weiß nicht wie ich die optisch aufbauen soll, etc.

Stimmt ihr Dennis H. dazu ist dieser Netflix Godzilla echt so schlecht?
https://twitter.com/Darantino/status/955131734131081216

Mal in Anlehnung dazu.
Ich meine es gab vor 1/2 Jahren einen Godzilla den Schröck abgefeiert hat. Weiß noch jemand wie der heißt? Kam glaub direkt aus Japan.

Na ja, das überall und jederzeit erreichbar und editierbar fehlt mir da halt. Excel am Handy ist nicht so toll, vor allem wenn man jede Episode tracken will und die Datei etwas komplexer ist :grin:

Shin Godzillah evtl?

2 „Gefällt mir“

Ich fand ihn auch schon ziemlich langweilig.

Jap, Sin Godzilla war es. Gibt es auf anazon prime.

1 „Gefällt mir“

Wollte gerade mal mir auch “The End of the F*** World” anschauen, hab die erste Folge nach 10 Minuten ausgemacht. Bin fast eingepennt.

Konnte damit auch nichts anfangen.

Das ist Shin-Godzilla.
Der ist genial (finde ich).

2 „Gefällt mir“

Netflix hat es mit hartnäckigem Vorschlagen bei mir jetzt übrigens doch geschafft:
Werde mit friends anfangen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es so etwas gibt. Ich habe mir für jedes Medium eine eigene Liste erstellt, sodass ich halt genau die Punkte mit einbauen kann die mir wichtig sind.

Natürlich ist so eine Tabelle mehr Arbeit als bei Letterboxd einfach mal nur ein Rating abzugeben, aber irgendwie mag ich es sehr gerne, eine schöne Übersicht zu haben.

So beispielsweise sieht meine Tabelle für den Serienbereich aus.

Ich hatte mal mehr Punkte drin, wie z.B wie viele Folgen eine Staffel hatte usw. Aber das ist dann auch einfach Ballast, der mir egal ist.

Deswegen eine einfache Liste.
Anfänglich hatte ich auch eine Zahlenwertung. Mal 1 bis 100%, mal 1 bis 10 usw. aber irgendwie wurde ich damit nie wirklich warm, da irgendwann immer dieser Moment kam: ja, aber wenn ich dem 8 Punkte gegeben habe, muss ich dem ja 9 geben. Aber der gefällt mir nicht so gut, wie dieser 9 Punkte Film.
Außerdem sind Zahlen auch so nichts sagend, da jeder etwas anderes unter einer 7 versteht. Bei Sehenswert (was halt grob eine 7 wäre) kann aber jeder zumindest grob etwas damit anfangen.

Du muss wohl die Aufmerksamkeitspanne einer Banane haben.

4 „Gefällt mir“

Wenn du meinst, mich beleidigen zu müssen bitte schön. Ich finde es nur langweilig.Tut mir leid wenn das sich nicht mit deiner Meinung über die Serie deckt.

Es geht mehr um die 10 Minuten, danach hat man von ner Serie ja noch gar nichts gesehen. Ist komisch überhaupt ein Urteil rauszuhauen nach so kurzer Zeit.
Zumindest Folge 1 sollte man sich angucken(allgemein) sonst ist die Meinung auch für alle anderen uninteressant.

Danke dir, dass sieht auf jeden Fall schon mal vernünftig aus. So in der Art kann ich mir das für mich auch vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Ja das ist halt das schöne daran, dass im Grunde sich jeder seine Liste so gestalten kann, wie man möchte.

Gewinn fast verdreifacht binnen einem Jahr.
Läuft für Netflix.

1 „Gefällt mir“

Naja haben auch die Preise angepasst … Das sind ja auch schon ein Paar Mark! :joy:

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall mal was anderes ^^: