Der neue "Andreas-Lingsch-Award" Thread

Vielen Dank an die Jury, ich nehme den Preis an!

Nun… Es ist ja so: :point_up: Die besten Gags sind meiner unendlichen Erfahrung nach meistens die, die einem zunächst offensichtlich erscheinen. Wenn man erst eine halbe Stunde grübelt, wie man am besten da irgendwo noch ein Wortspiel herausholt, kommt im Normalfall nichts Gutes mehr dabei raus. Persönlich fallen mir auch mehr gute (und schlechte) Gags ein, wenn ich bei guter Laune bin. :nerd_face:

Abschließen möchte ich meinen Vortrag mit einem besonders schlechten Wortspiel:
Widerstand ist zweck(i)los! :ugly:

11 „Gefällt mir“

ftfy

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir viele Gedanken gemacht angesichts dieses Witzes. Ob es sinnvoll ist, überhaupt hier hinzukommen. Der einfachste Weg wäre: Man entzieht sich der Situation, bleibt Zuhause. Ich persönlich glaube aber: Wer boykottiert, kann nicht mehr diskutieren. Wer nicht mehr diskutiert, überlässt das Feld den anderen. (…) Ich mache seit über 20 Jahren Wortspiele. Ich bin ein bisschen vom Fach. Das Stück über das sich alle streiten, kommt von Zwecki. Wenn man das bedenkt, relativiert sich alles. Wir sollten keinen tieferen Sinn suchen, wo es keinen Sinn gibt. (…) Im Prinzip halte ich Provokation für gut und richtig. Aus ihr heraus können verdammt gute Sachen entstehen. (…) Wenn Provokation aber eine frauenfeindliche, homophobe, rechtsextreme oder antisemitische Form annimmt, wird eine Grenze überschritten. (…) Ich bin nicht die Bundesprüfstelle und auch nicht die Ethikkommission. Aber ich spreche für alle, die so denken wie ich: Verbote und Zensur sind nicht die Lösung. Ich hoffe, dass wir durch solche Auseinandersetzungen zu einem anderen Bewusstsein finden, was noch erträglich ist und was nicht.
Ich werde meinen Award daher zurückgeben. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Der Zwecki heiligt die Mittel :budikopf:

3 „Gefällt mir“

Heißt das wir sollen ihn am Kreuz nageln? :thinking:

Wenn das dein Fetisch ist, nur zu :confused:

4 „Gefällt mir“

:beansmirk:

Das hat doch keinen Zwecki! :frowning:

Du sollst ja auch einen richtigen Nagel nehmen und keine Reißzwecki :confused:

Ist das denn zweckimäßig?

Leeeute…Ich denke ihr zweckientfremdet den Thread gerade ein wenig.

Ich dachte solche Gags sind Sinn und Zwecki des Threads? :thinking:

Es ist echt zweckilos mit euch zu diskutieren. Ihr werdet die Zweckiursache eh nie verstehen.

Beschwer du dich nochmal über meine Witze…

Diese Witze haben einen Bildungszwecki.

2 „Gefällt mir“

Meine Witze sind wenigstens zweckidienlich.

1 „Gefällt mir“

deine wortspiele sind wohl deine allzweckiwaffe

Die ist gefährlich! Die darf nicht zweckientfremdet werden!

1 „Gefällt mir“

ich dachte, sie dient einem wohltätigkeitszwecki :thinking:

1 „Gefällt mir“

Du bist raus! Den hatten wir schon.