Ja, mich
Ich hab sogar nur 33h gebraucht und hatte nicht das Gefühl, durchgerusht zu sein. Habe nur bei den letzten beiden Kapiteln ein paar Dialoge weggeklickt, weils mir zu langweilig wurde.
Mich interessierts. Hab das damals kurz mit nem Kumpel angezockt und als gut abgespeichert. Multiplayer war auf Grund von GBA Zwang aber bissl schwierig.
Daher aus Nostalgie Gründen interessant.
Es wurde zuvor für Winter angekündigt. Daran hat man sich gehalten.
Ich bezog mich damit auf diesen Beitrag von vor ein paar Tagen
Mich
weil ich damals nur „Final Fantasy“ gelesen habe und daher andere Erwartungen an das Spiel hatte - und ich wurde damals recht enttäuscht und habe es schnell weiterverkauft…
Hab aber später ein paar Gameplay Videos gesehen und dachte, dass es doch noch Spass machen könnte.
Puuh, also Teil 2 ok, aber ich fand den ersten echt nicht so toll (zumindest die ersten paar Stunden - habs dann abgebrochen)
Oh, ja, das ist tatsächlich ein gutes Spiel, wohingegen
eher nicht so geil ist. Wobei bei Pandora’s Tower der Anfang mich eher nicht gepackt hat (Nur 2 NPCs, immer Fleisch holen etc.) aber es gegen Ende ganz cool ist und auch die Dungeons ganz geil sind, war es bei The Last Story eher anders herum: Anfang geil, zum Ende hin immer trivialer und spannungsärmer.
Ich würde es begrüßen, wenn man wieder nur einen Storystrang kriegen würde. Spiel mehrfach durchspielen, um die ganze Story zu begreifen, ist ja eigentlich ganz cool, allerdings darf dann auch ein Durchgang nicht so lang sein.
Naja das Spiel an sich ist ja nicht ao lang. Das Kloster bläht es nur sehr auf. Und wenn Mehrere Durchgänge dann bitte eher wie in Fates und nicht nur die letzten 5 Missionen anders.
Das letzte Fire Emblem, dass ich gespielt hab, war (mangels 3DS) Radiant Dawn auf der Wii und huihuihui, wischen die beiden Ike-Spiele von der Story und der Atmosphäre den Boden mit der Three Houses Story auf…
dafür war das balancing zumindestens vom gamecube spiel katastrophal
Joa, vom Gameplay im Kampf ist TH schon besser, auch wenn die Menüführung katastrophal ist (wieso kann ich beim Marktplatz nicht sofort das Item-Management-Menü aufmachen?).
Vor allem das Zurückspulen wünsch ich mir auch für zukünftige Teile. Bei Path fo Radiance weiß ich noch, dass ich des öfteren komplett neustarten musste, weil mir kurz vor Schluss n Schwertkämpfer noch nen Critical mit 5%-Chance rein gehauen hat…
Altes FE Gesetz. Hat der Gegner 1% crit Chance oder höher = RIP.
So die Daemon X Machina Demo beendet. Nicht direkt schlecht aber irgendwie auch nicht gut. Das Gameplay ist flüssig und alles aber es fühlt sich nach Tontauben schießen an und die Missionen in der Demo sind recht langweilig, die Charaktere langweilige Abziehbilder und von der Story (obwohl es angeblich die ganzen Tutorial Missionen sind) bekommt man nichts mit außer dass KI’s die Menschheit vernichten will.
Eigentlich war es auf meiner Liste, durch die Demo bin ich aber jetzt unsicher ob es mir wirklich Vollpreis wert ist.
Bin auch immer skeptischer geworden und ehrlich gesagt reizt mich selbst die Demo nicht mehr. Die ganzen Präsentationen auf YouTube wirkten schon sehr mittelmäßig und je mehr ich davon sehe, desto weniger habe ich Bock darauf.
Das Switch-Systemupdate 9.0 ist da.
Reichlich unspektakulär.