Forum • Rocket Beans TV

Der "Nintendo Switch"-Thread II

Hier könnt ihr euch über alles zur Nintendos neuen Konsole unterhalten.

Threads zu aktuellen Nintendo Switch Titeln:

Sammelthread Pokemon Lets Go Pikachu Evoli
Splatoon 2
Xenoblade Chronicles 2
Mario Kart 8 Deluxe
Super Smash Bros Ultimate
Animal Crossing New Horizons
Super Mario Odyssey
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Octopath Traveler
Fire Emblem Three Houses


Fortsetzung von: Nintendo Switch - Sammelthread

da fehlt eindeutig ein thread zu astral chain D: darauf warte ich aktuell und war einer der gründe für mich ne switch zu holen neben fire emblem

1 Like

Hab Celeste durch. Puh, selten einem Switch-Spiel gegenüber so viel Hassliebe empfunden. Aber ja, war schon ein cooler Trip. :slight_smile:

Hat hier eigentlich jemand American Fugitive oder PixelJunk Monsters 2 gespielt? Falls ja, würde ich mich über ein paar Eindrücke freuen.

Wie findet ihr dass das Fire Emblem franchises immer größer wird mit Romanzen & Co?

  • Finde ich gut
  • Mag die früheren Fire Emblems lieber, wo es hauptsächlich taktisch zur Sache ging.
  • Mak kein Fire Emblem
  • Mir egal.

0 Teilnehmer

Du darfst liebend gerne einen aufmachen.

Mir egal, nie gespielt…

Habe mir jetzt doch PixelJunk Monsters 2 gekauft - und zwar in der Deluxe Edition (also mit beiden DLCs), die merkwürdigerweise günstiger ist als die normale Version! Für knapp 6€ ein schönes Angebot.

Die ersten Level gefallen mir erneut sehr gut (habe schon die Demo gespielt) und ich find’s toll, dass der Schwierigkeitsgrad Schritt für Schritt ansteigt und man nicht gleich von Anfang an gezwungen wird, ein Level 10 Mal zu spielen. Audiovisuell gefällt mir die Präsentation auch, wobei ich es blöd finde, dass die Ladezeiten so krass lang sind. Vor jedem Level muss man die Switch locker 45 Sekunden zur Seite legen, bevor man loslegen kann. Wirkt auf mich wie unsaubere Arbeit seitens der Entwickler. Ich meine, so aufwendig ist das Spiel einfach nicht, dass man da Ewigkeiten etwas laden müsste. Das Gameplay an sich macht aber Spaß. Soweit also ein echt nettes Tower-Defense-Spiel. :slight_smile:

Hatte eines auf dem GBA und fand’s doof. Ich dachte es wäre sowas wie Advance Wars im Fantasy Setting, aber es war nur ewig langes Blablabla. Furchtbar ödes Spiel.

2 Like

Dachte du hättest das schon lange :smiley:

Ich habe den Vorgänger gespielt, dann die Demo von Teil 2 und dann bei einem Kumpel bei ein paar Levels über die Switch geschaut. Jetzt hab’s ich mir auch selber gekauft. Für knapp 6€ bei einer Deluxe Edition sagt man nur schwer nein. :wink:

Super monkey ball kommt!

noch ein Remake, toll :eddy:
Edit: sieht aber schon ganz schick aus^^

Besser als ein Port :stuck_out_tongue:

Hätte mir lieber en Remake von Sonic Adventure 2: Battle von Sega gewünscht :beansad:

22 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Fire Emblem Three Houses

Weil Advance Wars ja kein ewiges Blabla hat :ugly:

Kann mich nicht dran erinnern. Vermutlich konnte man das skippen und bei Fire Emblem nicht.

Mag sein, dafür gingen mir die Specials auf den Keks, zum Glück gab es sie so im letzten Teil nicht mehr.

Puh, die Ladezeiten in PixelJunk Monsters 2 sind echt heftig. Es passiert öfters, dass man ein Level neustarten muss und jedes Mal heißt es 'ne Minute dasitzen und warten, bis es losgehen kann. Und dann ist da noch diese dumme Sache, dass du nie weißt, welche Route die nächste Welle an Gegnern nehmen wird. Kann also sein, dass acht Wellen obenrum laufen und die neunte plötzlich untenrum geht. Also neustarten -> eine Minute warten -> komplett von vorne anfangen. Die zehnte Welle spaltet sich plötzlich auf und es kommen unerwartet neue Gegner. Also neustarten -> eine Minute warten -> komplett von vorne anfangen. Ätzend. Zum Glück tröstet das Spiel einen mit seiner entspannten Optik und Musik darüber halbwegs hinweg. Und es ist ein tolles Spiel, um nebenher Podcasts zu hören.

Grant Kirkhope bezweiflt ein weitern banjo teil.

Hmm, schade :frowning: