Nintendo Switch - Sammelthread

Ich hab jetzt schon bei einigen Spielen Probleme beim Texte Lesen im Handheld Modus. Da bräuchte ich bei der lite dann eine Lupe

Das ist halt wirklich SEHR klein. Das wäre absolut nichts für mich.

1 „Gefällt mir“

Vl haben sie das Display verkleinert gerade weil es Handy Displays in der Größe gibt und sie schon vorhandene Displays kaufen können statt extra welche Produzieren zu lassen? :thinking:

Edit:
Sollte keine direkte Antwort sein

Kann sein. Ansonsten versteh ich nicht wieso man die Lite so klein macht.

das war ja bei der Demo von DQB2 furchtbar. kann man da die textgröße ändern? hab nix gefunden

Geht mir genauso, und dabei habe ich echt gute Augen… Bei Witcher 3 war die Menüschrift sowas von klein, das kann ich mir auf dem Handheld überhaupt nicht vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Glaub nicht, hab aber nicht nachgesehen

Du müsstest die Antwort kennen! Weil Nintendo so natürlich den „Light Boy“ wiederaufleben lassen und nochmal abkassieren kann! :gunnar:

11 „Gefällt mir“

Den hatte ich sogar :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auf die Fläche gerechnet ist der Unterschied sogar noch deutlich größer als das reine Diagonalmaß. Darum ging es mir :wink:

Hab das Vergleichsbild von @Yabai_Yatsu gesehen und da viel mir der Größenunterschied der beiden Displays erst so richtig auf. Falls das realistische Maßstäbe sind.

Damit die Kids sie noch besser zur Oma transportieren können

Als ich letztes Jahr ne neue SD Karte gekauft habe, musste ich das Spiel löschen und neu runterladen, damit es auf der SD Karte gespeichert wird… Verschieben allein ging (zumindest damals) nicht

1 „Gefällt mir“

Bezweifle ich stark. Die Switch setzt auf ziemlich mittelmäßige LCDs mit einer 720p-Auflösung. Finde sowas erstmal auf dem aktuellen Smartphone-Markt. Selbst günstige Smartphones kommen inzwischen mit hellen und farbkräftigen 1080p-Displays daher, die qualitativ sichtbar vor dem Display der Switch liegen. Und das meistens auch noch im 18:9-Format. Sie könnten natürlich aus irgendeinem Einsteiger-Segment kommen, das nicht auf unseren Markt abzielt, aber ich denke eher, dass Nintendo die irgendwo in China für einen Spottpreis produzieren lässt.

6 „Gefällt mir“

Ich hab nur irgendwann gelesen dass sie den Display Anbieter oder das Display Modell gewechselt haben. Viel mehr dazu weiß ich nicht.

Der neue 8Bitdo SNES Controller soll am 8.8. kommen. Ist das final? Davon war ja ewig nichts zu hören.

@Ghisteslohm Brauche ich für die 8Bitdo Controller einen Adapter für die Switch oder reicht da auch der Mayflash?

2 „Gefällt mir“

Telefon-Displays sind auch aus Glas, Switch hat Kunststoff wegen Splitterschutz

1 „Gefällt mir“

genau. Zum Glück gibt es keine Geräte über 6,2 Zoll die ein Glasdisplay haben! Das wäre ja…GEFÄHRLICH!

Durch die Probleme bei Discourse bei Threads mit über 10.000 Beiträgen (Siehe hier) haben wir uns dafür entschieden diese Threads zu schließen. Ihr könnt hier weiter über das Thema diskutieren:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Der “Nintendo Switch”-Thread II