Ich verspreche mir davon endlich mal wieder ein Hyrule zu erforschen, das ich noch nicht in und auswendig kenne. Und dort mal wieder ein paar Tage ungestört abhängen zu können ^^
Außerdem erwarte ich eine ganze ladung standardisierter Dungeons um die Welt zu füllen.
Ich verspreche mir das beste Zelda bisher davon. Open World, unterschiedliche Klimazonen, Optionale Tempel und Crafting sprechen mich sehr an. Und auch das Intro hat mich vom ersten Moment an gepackt. Und war der entscheidende Grund mir die Switch zum release zu kaufen.
Ihr kennt doch sicher diese wenigen Spiele, worauf man sich den ganzen Tag in Schule oder auf Arbeit freut.
Das man endlich nach Hause kann um weiter zu spielen.
…Supaa
Damit musst du nicht mal warten bist du nach Hause kommst sondern kannst schon in den Pausen und auf den Heimweg schon weiterspielen
Ne auch im ernst: Ich finde die Switch ist ein vielversprechender Handheld. Und Handheld Spiele auf den Fernseher zu Spielen fand ich schon auf den SNES (Super Game Boy) genial
Da es mit den Heimkonsolen bei Nintendo nicht so gut läuft finde ich die Idee beide Platformen zusammenzulegen auch garnicht so doof. Ich versteh nur nicht warum man die Switch als WiiU Nachfolger aber nicht auch als 3DS Nachfolger bewirbt… Nintendo und Marketing…
Ich will irgendwie den höchsten Berg in der Karte erklimmen und Sachen finden, die man nicht erwartet oder einfach mal eine Höhle gehen und da guten Loot finden oder abgefahrene NPCs, die man eben nur durch das entdecken der Welt findet.
Ich freue mich natürlich riesig auf das neue Zelda. Mein zweites Spiel Überhaupt war A Link to the Past. Und seit dem bin ich der Serie verfallen
Riesige Welt und mehr RPG-Elemente hören sich ja alles Super an - ich hoffe nur dass das Zelda-Feeling nicht verloren geht und die Welt zu generisch wirkt.
Ich bin sehr gespannt, wie Nintendo die Open World umsetzt. Ist die Welt gut gefüllt oder eher leer? Ich hoffe und glaube an Ersteres, da Nintendo normalerweise einen hohen Qualitätsanspruch an sich selbst stellt. Ich würd’s am Liebsten jetzt schon spielen.
In wie weit ist das crafting den zwingend erforderlich, muss ich das durchführen um weiter zu kommen, genauso muss ich essen / schlafen bzw kann ich sterben wenn ich es nicht mache ?
Gameinformer released gerade richtig viel Infos, mein Versuch diese Infos zu übersetzen (von Japanisch auf Englisch auf Deutsch) (Achtung Spoiler!)
[spoiler] Welt
Frühere Zeldaspiele waren kleinere Zonen welche verbunden wurden
Für BotW mussten die Entwickler erst herausfinden, was auf der Welt plaziert werden muss
Aus über 300 Enwicklern wurden Gruppen gebildet, welche an den einzelnen Zonen arbeiteten
GIs (Game Informers) Demo startet bei Serenne Stable (Gelassene Ställe???)
Yammo führt diesen Ort
Link kann dort in Betten schlafen und dort seine Gesundheit regenerieren
Bei den Ställen lassen sich auch Pferde einstellen, man kann sich mit Händlern und NPCs treffen
Ställe gibt es auf der ganzen Welt
Jeder Stall wird von einem unterschiedlichen NPC geführt
Man kann Rupees für luxeriöse Betten ausgeben, welche einem ein Extra-Herz am nächsten Morgen geben
Diese Herzen sind gelb und können nicht regeneriert werden, wenn man Schaden erleidet
Während man bei Lagerfeuern Zeit verbringt, geht die Zeit in der Welt weiter
Es gibt ein dynamisches Wetter und reagiert die Welt darauf
ZB: Wenn es regnet, versammeln sich die NPCs im Inneren von Häusern
Beedle [Verkäufer aus zB WW] ist zurück um einem Items zu verkaufen
Man muss während eines Gewitters aufpassen, Gegenstände aus Metall ziehen Blitze an
Waffen und Schilde aus Metall können weggeworfen oder auf Gegner geworfen werden
Link kann von einem Blitz getroffen werden - und daran sterben
Die Schwierigkeit (Schaden) hängt von der Gegend ab, weil man schwierige Stellen umgehen kann bis man stärker ist
Es gibt über 100 Schreine
Man kann ein Item finden, welches Schreine entdeckt
Wenn man einen Schrein findet, wird er zum Schnellreisepunkt
Schreine geben auch “Spirit-Orbs” [Seelenkugeln?]
Man kann diese Kugeln für unbekannte Items eintauschen
ein spezielles Team arbeitet an der KI der Tiere
im Schnee lauern Bären, Wild und Wölfe
man kann schnell von Gegner überwältigt werden
Link kann mehrere Pferde haben
Beziehung/Loyalität der Pferde ist wichtig
füttere und kümmere dich um die Pferde um ihre Stats zu erhöhen
man kann nach den Pferden pfeifen, aber diese müssen in einer gewissen Reichweite sein
Pferde können getötet werden
Aonuma “wollte, dass die Spieler ihren eigenen Weg wählen”, deswegen gibt es keine “Begleitercharaktere” [gemeint wohl: Charas wie Navi, Midna oder Fi]
Ausdauer enthält Rennen, Paragliding, Klettern
Ausdauer kann verbessert werden, Nintendo sagte nicht wie
die verschiedenen Schilde haben verschiedene Geschwindigkeiten und Kontrollmöglichkeiten beim Snowboarden
man kann Erze abbauen um sie entweder zu verkaufen oder für das Crafting zu benutzen
man kann Stempel benutzen, um interessante Orte zu markieren
100 Symbole können dafür genutzt werden, inkl. Schwert, Schild, Pfeil und Bogen, Vase, Stern, Kiste, Totenkopf, Kreuz, Karo, …
jede Waffenart hat eigene Animationen und fühlt sich anders an
laut Nintendo gibt es keine unzerstörbare Waffen
Zelda kann böse auf den Spieler sein und ihn rügen
Spieler können das Ende sehen und nichts von der Geschichte mitbekommen
ein gewisses Element wurde der Geschichte beigefügt, um sie nachvollziehender zu machen
Dungeons
Nintendo setzte GI direkt in einem Dungeon ab
Dieser Dungeon bewegte sich dauernd
Nach GI: “Link muss diesen großen Menachismus mit seinem eigenen Scharfsinn manipulieren”
Spieler können die Dungeons auch auslassen und direkt Calamity Ganon (Ganon der Zerstörung?) konfrontieren
eine Substanz namens Malice (=Intrige?) überzieht den Dungeon
Link nimmt Schaden, wenn der es berührt
es kann zerstört werden, wenn man jede Träne von Malices Augapfel [pocket of malices eyball] zerstört
das Sheikah Slate fungiert als Links Karte, Ferngucker, etc.
man benutze das Slate als 3D-Karte, konnte das gesamte Dungeon damit neigen
damit konnte man Blöcke verschieben, um neue Wege zum paragliden zu nutzen
eine Stimme erzählte, dass man das Slate benutzen soll, um auf bestimmte Terminals zuzugreifen, welche auf er Karte markiert wurden
alle Bomben waren ferngesteuert und nicht Timer-abhängig
einfacherer Zugang zu den Dungeons (siehe unten)
GI sah nicht die bekannten Schatztruhen und das bekannte Jingle
sie fanden keine bekannten Zelda-Items wie zB den Kompass
Dungeonboss war Wind Blight Ganon (Ganon des verderbten Windes)
eine Stimme erzählte: “Es ist Ganons Eigentum. Es kämpft schmutzig.”
Wind Blight Ganon ist ein gigantisches Monster, kein Gesicht, gewehrähnliche Waffe
Wind Blight Ganon kann Tornados erschaffen und große Stacheln abfeuern [/spoiler]
und haben auch Bilder veröffentlicht, welche ich aber wegen Spoilergründen (man sieht einen Boss) nicht hier verlinken will - einfach Game Informer Pictures BotW googeln.
Würde ich nicht tun - wie kann man sich ein Erlebnis wie Zelda nur Freiwillig mindern
Hab bis auf die großen Trailer (E3, Directs) mir auch möglichst wenig dazu angeschaut.
Ich weiß ja nicht, was ihr als Spoiler bezeichnet. In dem Text stehen hauptsächlich Infos zum Gameplay, was man in BotW so machen kann. Und ein zwei Infos zu einem Dungeon und dessen Boss. Da habe ich mich ein wenig gespoilert gefühlt, aber auch nicht weiter tragisch.
Alles in allem relativ interessant, aber nichts dabei, was ich nicht schon wusste, bwz. mir denken konnte.