Forum • Rocket Beans TV

Der “Nintendo Switch”-Thread III

Hier könnt ihr euch über alles zur Nintendos neuen Konsole unterhalten.

Threads zu aktuellen Nintendo Switch Titeln:

Sammelthread Pokémon Schwert/Schild
Sammelthread Pokemon Lets Go Pikachu Evoli
Splatoon 2
Xenoblade Chronicles 2
Mario Kart 8 Deluxe
Super Smash Bros Ultimate
Animal Crossing New Horizons
Super Mario Odyssey
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Octopath Traveler
Fire Emblem Three Houses
Astral Chain
Xenoblade Chronicles Definitive Edition
Links Awakening
Luigi’s Mansion 3


Fortsetzung von: Der "Nintendo Switch"-Thread II

4 Like

Alles klar. Starten wir die dritte Runde doch mit einer kleinen Umfrage zur Direct von gestern.

Welche Ankündigung von Gestern hat dich erfreut/ begeistert/ neugierig gemacht etc. pp. ?

  • Super Smash Bros. Ultimate x Xenoblade Chronicles 2 (März 2021)
  • Fall Guys: Ultimate Knockout (Sommer 2021)
  • Outer Wilds (Sommer 2021)
  • Famicom Detective Club (14.05.2021)
  • Samurai Warriors 5 (Sommer 2021)
  • Legend of Mana (24.06.2021)
  • Monster Hunter Rise (26.03.2021)
  • Monster Hunter Rise Switch-Modell (inkl. Spiel) (26.03.2021)
  • Monster Hunter Rise Switch-Pro-Controller (26.03.2021)
  • Mario Golf Super Rush (25.06.2021)
  • Tales from the Borderlands (24.03.2021)
  • Capcom Arcade Stadium (bereits erhältlich)
  • Stubbs the Zombie in Rebel Without a Pulse (16.03.2021)
  • No More Heroes III (27.08.2021)
  • Neon White (Winter 2021)
  • DC Super Hero Girls: Teen Power (04.06.2021)
  • Plants vs. Zombies: Battle for Neighborville (?)
  • Miitopia (21.05.2021)
  • Animal Crossing: New Horizons - Super Mario Items (01.03.2021)
  • project Triangle Strategy (2022)
  • Star Wars Hunters (2021)
  • Knockout City (21.05.2021)
  • World’s End Club (28.05.2021)
  • Hades (Physische Version) (19.03.2021)
  • Ninja Gaiden: Master Collection (10.06.2021)
  • Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung - Erweiterungspass (Juni 2021 und November 2021)
  • Bravely Default II (26.02.2021)
  • Ghosts 'n Goblins Resurrection (25.02.2021)
  • SaGa Frontier Remastered (15.04.2021)
  • Apex Legends (09.03.2021)
  • The Legend of Zelda: Skyward Sword HD (16.07.2021)
  • Skyward Sward HD Joy-Con 2er-Set (16.07.2021)
  • Spaltoon 3 (2022)
  • Nicht hiervon hat mein Interesse geweckt

0 Teilnehmer

Mario Golf MVP.

Aber ich muss für mich persönlich sagen, da war gestern viel Murks dabei und wenig Aussicht auf große Titel dieses Jahr (schon wieder!)

Skyward Sword HD ist cool. Aber eben auch wieder nur ein Remaster von einem sehr durchwachsenen Zelda Titel.

Mario Golf und Project Triangle waren dann doch die einzigen positiven Überraschungen für mich, auch wenn letzteres dann noch mindestens ein Jahr auf sich warten lassen wird.

Neon White spricht mich überhaupt nicht an, aber ist immerhin mal was Neues. Splatoon hat sicherlich auch seine Fangemeinde aber ist halt auch „nur“ ein Multiplayer Shooter. Wenn’s denn wenigstens einen Abenteuermodus und relevanten Singleplayer hat, würd ich es mir mal anschauen. Warum das jetzt nen dritten Teil kriegt, während andere Franchises völlig links liegen gelassen werden will mir nicht in den Kopf.

Ansonsten nur Bekanntes oder Portierungen. Es wirkt als wäre Nintendo irgendwie 2019 die Puste ausgegangen :confused:

1 Like

Hmmm also bei Zelda werde ich wohl wieder schwach. Ich habe es damals auf der Wii nie zu Ende gespielt.
Ich würde mir ja ein Twillight Princess Remake wünschen.

2 Like

Mit ein bisschen Abstand bin ich von der Direct durchaus positiv gestimmt.
Das fehlen von BotW 2 und die Enttäuschung darüber haben das Ende der Präsentation ein bisschen runter gezogen. Dabei wurde mit Splatoon 3 ja doch ein sehr großer Titel angekündigt.

Wir dürfen immerhin nicht vergessen, dass die Direct sich speziell um das erste Halbjahr gekümmert hat. Für das Weihnachtsgeschäft kommt sicher noch eine Direct, vermutlich im Sommer.

Als ich mich durch die obige Umfrage geklickt habe, waren doch einige Titel dabei, für die ich mich wirklich interessiere. Allen voran FAMICOM Detective Club und Project Traingle.
Skyward Sword ist auch nice, ich hoffe sie schleifen da auch kleinere Kanten ab, so wie bei WW HD.

3 Like

Keine Liebe für No More Heroes? :beanfeels:

Ich hab Teil 1 und 2 ziemlich geliebt, ich mochte die Story und den Artstyle.

Ich hoffe, dass da nicht so ein Experiment drauß wird wie das zuletzt erschienene und die Story und die Schnetzelei wieder im Vordergrund steht. Töten alder!

1 Like

@Densen Noch bezüglich der Verkaufszahlen von Skyward Sword auf der Wii: Was ich jetzt auf die Schnelle gefunden hab, waren 3,52 Mio. Einheiten bis März 2012.

1 Like

(Hab gerade ein leichtes Deja Vu beim formulieren des Comments, hoffe ich das nicht letztens schonmal gefragt, wenn ja sorry >.<)

Was glaubt ihr in wie viel Jahren es realistisch ist, eine Switch zu bekommen die Docked ungefähr so viel Power hat wie PS5 / Xbox SeX ?
Und glaubt ihr die nächste Nintendo Konsole wird schon so viel Power haben?

Glaube letzteres leider nicht, da der Handheld Faktor den Preis der Konsole nach oben treibt. Denke in der übernächsten Generation wird es aber auf jeden Fall soweit sein. Das ist ja vermutlich erst in 10 Jahren.

Und freu mich da sehr drauf. Aktuelle Konsolen können anspruchsvolle Grafik in 60 Frames darstellen.
Nintendo kann das nur mit dem 3D Mario Look der zB in Odyssey oder Mario Kart zum Einsatz kommt. Den finde ich auch sehr schön aber der stößt hier und da auch schon an seine Grenzen.
Sobald wir an dem Punkt sind, sind, zumindest den Nintendo Inhouse, Entwicklern kaum noch technische Grenzen gesetzt.
Als Indie und Handheld Konsole hab ich immer noch viel Spaß an der Switch aber Docked nervt sie mich mittlerweile ein wenig und fühlt sich altbacken an.

bei „Did you know gaming“ zu Eiji Aonuma wurde es auch mal angesprochen. Da sieht man ganz gut die Verkaufszahlen von allen Zelda-Teilen auf den großen Konsolen.

Windwaker (Gamecube) wird nicht angezeigt aber wurde ungf. 4.6 Mio. verkauft.

3 Like

Legend of Mana, hab zwar angst dass es einfach nicht mehr Zeitgemäß ein wird aber die Neugier ist da.
und auf OuterWilds hab ich shcon länger ein Auge geworfen aber bis jetzt noch nicht gekauft.
Mario Golf klingt witzig. der Rest ist mir egal

Auf den ersten Blick interessant, dass Breath of the Wild als Wii Zelda so wenig Verkaufszahlen hat aber wenn ich nochmal drüberguck:
Immer die Zeldas die zum Release oder zumindest früh im Lebenszyklus der Konsole rauskommen verkaufen sich deutlich besser.
Majora kam irgendwann später und auch Skyward Sword kam eher zum Ende der Wii.
Gerade Twilight Princess und BotW sind mit einer neuen Konsole gelaunched und kamen sogar noch auf der alten raus.

Aus dem Bauch heraus: So in 10-15 Jahren.
Man darf halt nicht unterschätzen das selbst wenn der Energie-Verbrauch und die Kühlung über das Dock geregelt wird allein der Formfaktor es technisch schwierig und extrem teuer macht.

1 Like

Vergiss nicht das Sowohl Majoras Mask als auch Skyward Sword Zusatzhardware vorausgesetzt haben, die normalerweise nicht Mit der Konsole mitgeliefert wurde. Das tut den Verkaufszahlen nie gut.

Und TP wie auch BotW waren zum Launch auf zwei Konsolen verfügbar.

ja schon, aber Wind Waker kam zum launch und hat sich 4.6 mio mal verkauft.
Aber da lag es eben daran, dass früher ein erwachsenes Zelda als Trailer gab als die Gamecube vorgestellt wurde und dann eben auf ein Cartoon-Look entschieden wurde. Der cartoon-look und das kindliche auftreten hat leider einige fans enttäuscht.
Als dann twilight Princess angekündigt wurde waren ja alle hyped weil es mehr wie OoT aussah.
Glaube auch, dass viele immer noch auf der GameCube TP gespielt haben.
Konnte vielleicht auch daran liegen, dass sie auf zwei Konsolen verkauft wurden. TP auf der Gamecube und Wii. Breath of the wild auf WiiU und Switch.

BotW hat sich mittlerweile noch öfter verkauft. Ich glaube das ist schon lange jenseits der 20 Millionen.

Zu welchem Launch?

1 Like

Das Video ist schon ungf. 1.5 Jahre Alt. Das waren zu der Zeit wohl die aktuellen Zahlen.
Ist auch schwierig, da man eigentlich auch gucken könnte wie sich die HD-Remakes zu OoT, MM, WW und TP verkauft haben. Kann mir nicht vorstellen, dass es mitgezählt wurde.

okay, nicht zum launch, aber eben das erste große Zelda Spiel nach OoT und MM.

Ich hatte es immer als Launch Titel gedacht, weil ich als Kind meine Gamecube mit Zelda-Windwaker Bundle bekommen habe. Dadurch hatte ich auch OoT auf der Gamecube, was ganz nett war ^^

shit, dass ich das nicht angeschaut habe. Bei Stubbs the Zombie wär ich durchgedreht…
:heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

Das hatte ich auch durch Mario Kart Double Dash. Da waren auf einer zusätzlichen Disk Zelda 1, Zelda 2, Ocarina of Time, Majoras Mask und eine Wind Waker Demo drauf :sweat_smile:

1 Like