Forum • Rocket Beans TV

Fire Emblem Three Houses

Es sind jetzt alle drei Vorstellungsvideos der Häuser vom neuen Fire Emblem online:

Black Eagle

Golden Deer

Blue Lion


Nachdem ihr die Videos gesehen habt - Hier nochmal eine Umfrage:

  • Black Eagle
  • Golden Deer
  • Blue Lion

0 Teilnehmer

Ohne Ahnung zu haben, warum heißt eins der Häuser Black, obwohl alle Black sind? Hätte das nicht Red Eagle heißen müssen? Wegen der Trulla mit den roten leggins?

Da gabt es bestimmt ein Problem mit dem Namen, weil das Wappen ist ja auch rot ist:

image

Vielleicht liegts ja am Van Damme Film “Red Eagle” :thinking:

Meinst du den? :wink:

4 Like

Haha, warum hießt der bei uns “Red Eagle”? :smiley:

3 Like

Weil Hammer und Sichel nicht ausreichen um die Russen zu kennzeichen :smiley:

6 Like

Weil Rot böse ist. :kappa:

1 Like

Werde mir erst die Teams anschauen bevor ich weiß welches ich als erstes nehme

Ich werde mich für die Black Eagles entscheiden

1 Like

Hab jetzt alle drei Videos angeschaut. Waren auch die ersten Videos die ich zu Fire Emblem mir überhaupt angeschaut habe, da ich gar keine Ahnung von dem SPiel habe.

Ich würde mich für die gelben entscheiden, einzige keine Moncharie. Kamen auch am sympatischsten rüber. Die rote Trulla sehr arrogant und der Blaue Dude sehr schnöselig.

Hab mal die japanischen Namen rausgesucht und versucht diese zu übersetzen. Was da schon wieder rauskam :expressionless:

Es ist jedenfalls schon im japanischen Schwarz.

  • 黒鷲の学級(アドラークラッセ) = Ebenholz Klasse (Adler Klasse)
  • 青獅子の学級(ルーヴェンクラッセ)=Blaue Löwen Klasse¹ (Löwen Klasse)
  • 金鹿の学級(ヒルシュクラッセ)= Kinka² Klasse (Hirsch Klasse)

_
¹ 青獅子 = Grüne Aubergine aber 青 = Blau & 獅子 = Löwe. Und mit “Klasse” angehängt wird die Aubergine auf einmal blau. Dabei sollte Aubergine an sich “茄子” sein. Bei der Bildersuche nach “青獅子” kommen auch keine Auberginen :man_shrugging:
² 金鹿 (kaneshika) wird von mehren Tools nach “Kinka” übersetzt, was wohl ein Shogi-Stein ist. Wenn man einfach eine Bildersuche macht findet man auch Bilder von anderen goldenen Hirschen also wird es wohl irgendwie die Bedeutung haben…

2 Like

wie spoilerträchtig sind die videos will eig so wenig wie möglich übers game wissen

Glaube die Spoilern so gut wie garnicht. Es werden die drei Häuser und je 4 Charaktere kurz vorgestellt. Vermutlich bekommt man die Infos auch in den ersten Minuten im Spiel.

so gehts mir auch grad wobei ich hoffe das man relativ frei entfalten kann und nicht komplett eingeschränkt ist durch die wahl, aktuell vmtl die blue lions oder golden deer je nachdem black eagle sagt mir nicht so zu will ned nur magier haben^^

Ich hab gehört du kannst die meisten Schüler (nicht den Vorstand und seine “Rechte Hand”)der anderen Häuser abwerben, egal welches Haus du wählst (und Magier können wohl auch Schwerter und Co. benutzen)

Jeder char soll jede Klasse werden können was ich gelesen hab. Er muss nur eine Prüfung für jede Klasse bestehen

weiß nich ob ich das gut oder schlecht finde grad mocht es irwie das man nur eine bestimmte anzahl an x-klassen hat und das charaktergebunden war aber immerhin is dann die wahl des hauses dann ziemlich wayne

Die Stats müssen auch passen. Sprich theoretisch kann jeder alles werden, aber am Ende wird man sich entscheiden müssen in welche Richtung man mit wem geht.

In Shadows of Valencia konnte auch jeder alles werden, jeder hatte aber für manche Klassen Bonusfähigkeiten. Fand ich gut gelöst.

2 Like

ah ok mal sehen wie es wird^^ freu mich auf jeden fall seit langem mal wieder ein FE spiel zu spielen

btw so 3ds zu switch port gibts nicht oder? das ich z.b. fire emblem echoes im e-shop für die switch kaufen kann oder ältere fire emblem titel wie die fürn ds

Für die WiiU gibt es ein paar FE Ports von Game Boy und DS Fire Emblem SPielen