[Sammelthread] Pokèmon Let's Go Pikachu/Evoli

nintendo

#1

In der 2. Jahreshälfte 2019 erscheint ein weiteres Pokémon-Spiel.


Nintendo Switch - Sammelthread
Let's Play - Pokémon: Let's Go, Evoli! (Ilyass & Fabian Kr.)
[WIKI] Linkliste zu allen Gaming News Threads
Nintendo Switch - Sammelthread
Nintendo Switch - Sammelthread
[WIKI] Linkliste zu allen Gaming News Threads
#2

Find es schade das kein Pokemon Gold wird ist mein Lieblings Pokemon Teil wir haben ja eine schönes ds Remake bekommen aber das mit 2 Welten war einfach grandios:) hoff einfach nur das es ein schöner nicht mehr zu einfach Teil wird


#3

Also Johto könnte durchaus im Spiel vorhanden sein. Der kommende Pokemon-Film spielt immerhin dort. Außerdem veröffentlichte The Pokemon Company vor wenigen Tagen erst Merchandise unter dem Namen “Lets go to Johto”. Aber naja mal abwarten.


#4

Ich bin bei Leaks immer sehr vorsichtig. Besonders bei Pokemon warte ich auf offizielle Informationen. In der Vergangenheit gab es schon einige Qualtitativ hochwertige Fakes.


#5

Wenn das wirklich so wäre dann würd ich glaub vor Freude Plätzen :joy: wäre auch interessant das Spiel anderes herum Zuspielen wie in Gold mein erst Kanto dann Johto. Gibt es schon irgwelche leaks von wegen Zeitraum wann was gezeigt wird hab mal auf Twitter gelesen die nächsten Tage soll was kommen?


#6

Von offizieller Seite gibt es noch keine genaueren Infos. Wenn ich es aber noch richtig zusammen kriege, wurden schon ein paar Pokemontitel vor der E3 angekündigt.


#7

meh


#8

#9

:kappa:

Hier ist eine Twitter Seite, die alle möglichen Leaks zum neuen Pokemon Spiel veröffentlicht.

https://twitter.com/PokemonLetsGoNS


#10

Gemfreak ist technisch nicht der versierteste Entwickler. Der Umstieg auf 3D hat Jahre gedauert und war mehr als holprig. Ich glaube deshalb nicht, dass das Team dort in einem Jahr alle 800 Pokemon neu erstellen kann. Das heißt sie haben 2 Optionen. Entweder sie fokussieren sich auf weniger Pokemon (1. 2. Gen) oder sie übernehmen die alten vom 3DS (was bei Cell Shading nicht schlimm ist, die Modelle sind ja sehr gut). Und zur Go Implementierung: Die Switch hat keine Kamera, also wird es garantiert kein AR Quatsch und ein neues, etwas dynamischeres Fang-System wäre doch mal nice. Aber es muss auch docked funktioneieren, deshalb weiß ich nicht was ich von der Nachricht halten soll bzw. wie das gehen soll.
Der Rest klingt nach normalem Pokemon.
Trotzdem bin ich sehr gespannt was da auf uns zukommt.


#11

Oder Nintendo hat ihnen ein Team gegeben dass Programmieren kann und sich sich mit Techniken die nicht 20 Jahre als sind auskennt. :smiley:


#12

Ich hab mir schon gedacht das es ein Remake von den ersten paar Teilen werden wird und wäre damit auch ganz zufrieden.

Allerdings hoffe ich echt das sich die Switch Grafik um einiges von den letzten 3Ds Grafiken abhebt. Ich fände ganz geil wenn die Kämpfe z.b. in der vorhandenen Umgebung stattfinden würden vielleicht sogar mit neuer Kampfsteuerung für Deckung ausweichen usw.

Fraglich ist auch wie das mit den Gegnern wird wenn da wie bei 3Ds einfach alle immer wieder gleich aussehen ist das auch ein bisschen Öde.


#13

Ich würde es ja feiern, sollte Pokemon Switch wieder in der Kanto, oder Johto Region spielen.

Ich kann irgendwie nichts mit den neuen Regionen anfangen…


#14

Man könnte ja mit den Joy-Cons eine Wurfbewegung ausführen zum fangen. Nur das sollte auch funktionieren wenn man die Cons auch an der Switch angeschlossen hat. Vieleicht hat man dann ja die Option, wie man fangen möchte.

Und zu Pokemon Go denke ich mal, dass es nur eine nette Spielerei ist, für leute die Go
noch spielen. Wird vermutlich wie die Amiibos sein. Nice to have aber keine bahnbrechende Spielerfahrung.


Feedback zum Forum
Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition
#15

Vielleicht bezog sich der Kommentar

Catching Pokemon works like in Go

auch auf das Tracking und die Tatsache dass die Pokemon jetzt in der Welt sichtbar herumlaufen.

In Go gibt es doch diesen Kreis, der kleiner wird. Keine Ahnung ob er mehr tut als das fangen zu erschweren aber so ein System wäre auch denkbar, oder?

Ich hoffe jedenfalls auf wenn dann Optionale Fuchtelsteuerung oder zumindest auch mit dem Pro Controller oder Grip Handle ausführbare Bewegungen.


#16

Ich denke nicht, dass sie das fangen von Go kopieren werden. Selbst mit Motioncontrol hätte ich keine Ahnung wie man so Pokemon fangen soll


#17

Hat das Nintendo je aufgehalten?


#18

Nein normal interessiert sich Nintendo nicht dafür ob ich mir etwas vorstellen kann oder nicht.


#19

Eine Art Timing basiertes Quicktime Event. Ist der Kreis klein ist die Chance höher. Irgendwas in der Art.

Vielleicht bezieht es sich ja auch nur auf die Pokemon in der offenen Welt.

Naja, die Wii war so ein Classic Nintendo Ding. Die habe ich komplett ausgelassen weil sie so nicht optional bescheuert war. Star Fox auf der U wieder sowas.

Wir könnten etwas sehr interessantes bekommen.


#20

Meinte eher dass sie ihre doofe Fuchtelsteuerung überall einbauen, ob passend oder nicht. Siehe star fox.