Super Smash Bros Ultimate

nintendo
switch

#1

Der allgemeine Thread zum neuen Smash.
Alles rund ums Spiel kann hier rein


Nintendo Switch - Sammelthread
#2

Wie laufen eure ersten Gehversuche?
Tu mich gerade schwerer als erwartet wieder in die Steuerung reinzukommen.
GC Adapter hilft sehr.
Jetzt erstmal alle Charaktere durchtesten.
Link ist so seltsam ohne seine Griff Kette jetzt, harte Umgewöhnung :smiley:


#3

Erster Eindruck: ich bin erschlagen von Content.
Soviel Zeug und so, da werde ich Jahre spielen :sweat_smile:


#4

sie haben das Wort “Ultimate” wortwörtlich genommen :smile:


#5

Werden die Charaktere durch Zufall freigeschaltet?
Mein erster war jetzt der Bewohner.


#6

Ich spiel gerade erst einfach mal normal Smash…aber da kommen die ganze Zeit neue Charaktere. Komme nicht hinterher.

Kleinigkeit die mich jetzt schon nervt. Stages Hazards stellt man in den Optionen ein bevor man die Stage auswählt.

Bin mir noch nicht ganz sicher warum da von der alten Reihenfolge wegegangen wurde, also erst Charaktere und ggf Regeln und dann Stage.


Zelda hat ja jetzt sogar nen DownSpecial mit dem man was anfangen kann


Mario hat seinen “wird größer Taunt” verloren D:


#7

wat du hast 1 woche um das ding auf 100% zu spielen keine ausreden


#8

Habe meinen ersten Online-Kampf mit Mario bestritten und bin so schnell weggefegt worden, dass ich 2-3 Minuten dem Kampf der zwei verbleibenden Kontrahenten zusehen musste. :sweat_smile:


#9

Krass wie physisch die Inklinge sind. Hab da viel mehr Tinten- und Tintenfischattacken erwartet. Bei dem Moveset könnte man glauben Splatoon wäre ein Nahkampfspiel :sweat_smile:
Die Renn Animation ist aber der Hammer.


#10

In meinem ersten Online Kampf hatte ich auch aufjeden Fall erfahrene Spieler als Gegner. Die hatten das timing mit dem blocken und smashen voll drauf. Direkt als erster raus und dann noch ein Weilchen zugeschaut wie die sich gekloppt haben.

Den zweiten Online Kampf hab ich tatsächlich gewonnen mit Pikachu :smiley:
War zwar eh mehr Glück als Verstand da ich hauptsächlich die Donner Attacke gespammt hab und am Ende einen glücklichen Smash-Hit gelandet habe.
Insgesamt weiĂź ich aber noch nicht wirklich was ich da tue lol.

Freigeschaltet hab ich jetzt Ness, Inkling, Zelda und Bowser. Kid Ikarus hab ich leider verkackt, weil ich Derp mit Kirby die Stein-Attacke direkt in den Abgrund gelandet hab :smiley:

Morgen mal den Story Modus ausprobieren. Da kann man ja glaub ich auch ein paar mit freischalten.


#11

Ich komm mit der Steuerung null zurecht :joy:


#12

Ist es dein erstes Smash? Oder liegt es an ungewohnten Controllern?


#13

Hm Online(Wlan) läuft besser als auf der WiiU aber es ist so spürbarer Input Lag da, das es keinen Spaß macht :beansad:
Schon erwartet aber trotzdem doof


#14

Nein, hatte bisher alle auĂźer dem auf der Wii. Aber bei dem auf der WiiU hatte ich auch schon Probleme. Glaub es liegt am Controller, dass es so ungewohnt ist. Werds dann mal mit einem GC Controller probieren.

Btw wie aktiviert man den Super Smash wenn man die Kugel aufgeschlagen hat und leuchtet?


#15

Btw wie aktiviert man den Super Smash wenn man die Kugel aufgeschlagen hat und leuchtet?

Spezial Button ohne Richtungsangabe.
Auf dem Gamecube ist es B
Also bei Mario wĂĽrde es dann zB den Feuerball ersetzen, bei Kirby das einsaugen


#16

Kann mir schon den Game two Beitrag vorstellen wie sie auf den Fischmarkt sind, und ein marktschreier immer mehr dazupackt xD


#17

Danke


#18

Also World of Light dingens ist jetzt nicht superduper aber ist ein ganz netter Zeitvertreib im Ersteindruck.
edit: hm aber je mehr ich World of Light desto mehr frag ich warum ich nicht einfach normale Kämpfe mache x)


#19

Bei den VGA gabs ne kleine Ăśberraschung. :wink:

#20

So, jetzt kann ich mich mal dran setzen… und mich erstmal durch die Soundtracks hören. :sweat_smile: