Super Smash Bros Ultimate

Puh, das mich ein Smash mal wieder so fordern könnte.
Mein letztes war Brawl und mein Muskelgedächtnis will mich die ganze Zeit so führen, als würde ifh Brawl spielen. ^^"
Die Physik ist wirklich arg anders.

So langsam wird’s aber wieder. Muss nur so schnell wie möglich ein Cube Pad haben. Die Joycons sind unfassbar mies für so ein Game.

So oder so, bin ich schon wieder hellauf begeistert. Es werden wundervolle Stunden. Sehr, SEHR viele von ihnen.

Bei mir genauso! Ich hatte zufällig gerade Kirby als Kämpfer, als ich gegen Pit kämpfen musste und hab mich einfach mega dumm angestellt :joy:

1 „Gefällt mir“

War gerade dabei mit diesem Loop-„Exploit“ die ganzen Kämpfer freizuschalten und dann brech ich den Loop ausversehen und krieg den gerade nicht wieder gestartet :frowning:

Auf welcher Schwierigkeitsstufe sind eigl. immer die Herausforderer? 3? Meistens hab ich ja keine Probleme die umzuhauen, aber manchmal hauen die Kombos raus, sodass die mich aus der Arena fegen ohne, dass ich denen überhaupt großartig Schaden machen kann…das fühlt sich dann definitiv nicht nach Stufe 3 an :smiley:

Bin ziemlich sicher, dass das variiert. Dafür ist die Leistung zu schwankend.

1 „Gefällt mir“

In der Beschreibung für den Inkling (Training Pause drücken → Techniken) steht bei mir, dass man die Tinte mit Schild und runter drücken wieder auffüllen kann. Bei mir macht der das aber nicht :thinking:
Kann nur auffüllen, wenn ich mit leerem Tank B neutral ausführe. Was mache ich falsch?

30 Euro für GC Controller ubd nochmal 20 für den Adapter dass man ihn auf der Switch nutzen kann… Dreist…

Hab eher das Gefühl, die werden stärker, je mehr Charaktere man bereits unlocked hat. Pummeluff hat mich grad ständig gegen ne Wand jongliert und dann mit nem Tritt aus der Arena gepustet ohne, dass ich was machen konnte. Danach hat Metal Knight das selbe getan.

Derzeit hab ich insgesamt 33 Charas.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde, aber wer unbedingt so schnell wie möglich alle Chars freischalten will, anscheinend schaltet man jedes mal nach Ändern der ingame Sprache nach einem vs. Kampf einen neuen Char frei.
Jedenfalls hab ich das heute morgen in einem Stream so gesehen.
Was mir sonst noch aufgefallen ist, dass es wieder schön schnell ist. Leider ist der Singleplayer Modus nicht ganz so geil, soweit ich das bisher bewerten konnte.

Werde heute Abend selbst spielen und dann vielleicht nochmal hier rein schreiben.

Schild gedrückt haben + Spezial Taste (B Taste auf dem GC Pad) Keine Richtungsangabe

1 „Gefällt mir“

@Ghisteslohm
Ist Toon-Link eigentlich dein Main? :grinning:

Aber sowas von :sunglasses:
Meine Top 3 (basierend auf bisherigen Smash Spielen) in absteigender Reihenfolge wäre wohl:

  • Toon Link
  • Ness
  • Dr. Mario

Runner Ups: Cpt Falcon, MegaMan, Falco, Ike & Mewtu


Gibt es noch irgendwo die Funktion zu bestimmen mit welcher Wahrscheinlichkeit Songs auf einer Stage ausgewählt werden. Wenn man nicht vorher einen Song auswählt ist das ja random.

Bei den Optionen in der schwarzen Leiste Rechts.
Da gibt es den Punkt mit den Sounds.

1 „Gefällt mir“

Ah unter “Mein Mix”, komische Bezeichnung.
Dankeschön

Gern geschehen.
Muss sagen, das die Menü-Führung eh alles andere als gut ist, wie ich finde. Selbst für ein Smash Bros.
Die vielen “ich bin vom Game und dem Content ganz erschlagen”-Nachrichten, die man zum Game momentan liest, liegen mitunter sicherlich darin begründet.

2 „Gefällt mir“

Was mich mal interessieren würde ist wie ist eure Online Verbindung.
Könnt ihr ohne spürbaren Input Lag spielen, wenn ja nutzt ihr Wlan oder habt ihr das Dock verkabelt.

Bislang liefen die paar Matches die ich gedaddelt hab eigentlich recht gut.
Gab mal vereinzelte Momente, wo es leicht gelaggt hat aber hab Schlimmeres erwartet, da ich per W-LAN daddele und es nun mal Nintendo ist.

3 „Gefällt mir“

Bis auf ein Match gings voll klar, aber mein Dock ist verkabelt.

Hab jetzt mittlerweile fast alle Charaktere freigeschaltet. Mir fehlen noch Mewtwo, Palutena und diese Mii-Viecher.
Bei den Challenges hab ich nun hauptsächlich die Kirby-Stein Taktik gemacht, da die zum Ende hin doch zu stark für mich wurden.

Ich habe inzwischen nach 4 spezifischen Liedern geguckt, ob sie (endlich (wieder)) dabei sind.

Sind sie. :beangasm:

Gefühlte Anzahl an Liedern in dem Spiel:

Ansonsten macht’s mir auf Anhieb Spaß, mal schauen, ob diesmal laenger als mit dem letzten Teil. Ich gehe diesmal nicht direkt auf “Nur 1 vs. 1 auf Omega-Stages ohne Items”, da war ich beim Vorgaenger vielleicht zu verkrampft.

Diesmal einfach erstmal nur Spaß haben und gucken, wohin es fuehrt. :nicenstein:
(Zumal ich meinen alten Main, Falco, eh noch nicht freigeschaltet habe)

3 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“