Super Mario Odyssey

Guten Tag, hier geht’s um Super Mario Odyssey, das Mario 3D Sandbox Game für die Nintendo Switch.

5 „Gefällt mir“

Kannst ja mal einen Wiki Eintrag aus deinem Startpost machen, wenn du Lust hast. Dann kann man noch paar Sachen wie Trailer, Gameplay und Banner einfügen :slight_smile:

das Spiel sah auf der e3 echt gut und spaßig aus.
gameplay-technisch kann man nintendo eigentlich blind vertrauen. Das Spiel sieht schon wieder nintendo-typisch sehr kreativ und vielseitig aus.

ich hoffe nur, dass das Spiel flüssig läuft und es nicht zu starken framedrops kommt. bei Zelda fand ich es nicht so schlimm, weil das Spiel ein Meisterwerk ist, dennoch wäre eine flüssige framerate echt gut gewesen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich freu mich schon total auf Odyssey.

Alleine was da für Innovationen drinnen sind. Der Trailer war echt der Hammer. Gameplay fand ich auf der E3 jetzt net so prickelnd. Liegt aber glaub daran, dass sie jemanden der Hosts spielen ließen und das net wirklich gut war. :sweat_smile:

Schönes Gameplay hier zu sehen ich freu mich schon sehr drauf

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Is zwar schon spät, aber:

das große Thema des Spiels ist wohl die Hochzeit von Peach und Bowser. Was wenn es zum Schluss endlich eine Heirat gebe (halt zwischen Peach und Mario - die zwei daten sich nun schon seit über 30 Jahren), doch damit nicht genug! Es gibt einige Fantheorien, die behaupten, dass Rosalina das Kind von Mario und Peach sei.

Was wäre, wenn Nintendo dies kanonisiert?

  • 30 Jahre - Bitte endlich ein richtiges Happy End
  • NEIN BITTE NICHT
  • mir doch egal
  • Mario - kann ich das essen?

0 Teilnehmer

Ich dachte Rosalina ist eine Cousine oder so von Peach? :confused:

Wenn SMG zur Hand hast, schau dir nochmal das Bilderbuch an, dass die Geschichte der Lumas erzählt. Da kann einem schon der Eindruck kommen, woher Rosalina abstammt.

Peach und Mario daten vielleicht schon eine halbe Ewigkeit. Aber woher glaubst du kommen die ganzen kleinen Schildkröten? :smirk:

Insofern wäre die Hochzeit zwischen Bowser und Peach eigentlich nur mehr ein formaler Akt.

5 „Gefällt mir“

:wtf:

1 „Gefällt mir“

Super gut :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir das man dort auch yoshi und Luigi findet dann wäre ich sehr sehr happy.

Kommt auf die Einbindung an. Bei New Super Mario Bros U fand ich es nicht so geil. Lieber SMW Style.
Luigi soll durch Abwesenheit glänzen, der Multiplayer sind dann Mario und die Mütze. Finde ich auch eher unglücklich gelöst.

Ist mir sowas von Wurst. Mario zocke ich nicht wegen der “Story” ^^

1 „Gefällt mir“

Review der kommenden Edge Ausgabe wurde geleaked:

via NeoGAF

Edge 312 Cover:

3 „Gefällt mir“

Naja, nicht sonderlich verwunderlich :stuck_out_tongue:

spoilerfreie Kurzfassung:

größer, schöner, besser und das gezeigte ist nur die Spitze des Eisbergs

Zum vergleich: Mario Galaxy hat 38/40 gekriegt.

Ich durfte es am Freitag auf der GameCity in Wien anspielen und ich muss sagen, dass es schon der Hammer is. ^^

1 „Gefällt mir“