Octopath Traveler


#1

Hier geht es Rund um Square Enix neues Rollenspiel Octopath Traveler für die Nintendo Switch.

project-octopath-traveler_2784084

Das Spiel zeichnet sich durch seinen wunderschönen Pixel-Look gepaart mit 3D Elementen aus. Dazu kommt eine Story, die aus der Sicht von acht unterschiedlichen Charakteren erzählt wird. Die Reihenfolge der Handlungsfäden können dabei selbst bestimmen werden. Zudem besitzt jede Figur besondere Fertigkeiten

Release:13. Juli 2018.

Seit kurzem gibt es nun auch eine zweite Demo, dessen Spielstand später ins fertige Spiel übernommen werden kann.

Umfrage zur Charakter Wahl


Nintendo Switch - Sammelthread
[WIKI] Linkliste zu allen Gaming News Threads
#2

Schade dass es nicht für PlayStation rauskommt^^
Das wäre das zweite Spiel wofür sich die switch lohnen würde :slightly_smiling_face:


#3

Danke.

Ich freue mich vor allem, dass das Spiel auch eher an erwachsene gerichtet ist. Das wird bombe ^^


#4

Switch Game of the Year :slight_smile:


#5

Sieht bisher danach aus ja. :smiley:


#6

Gibt es die erste Demo garnicht mehr im Shop? Habe nur die Prologue Demo gefunden und ich dachte es gibt jetzt zwei


#7

An alle die die Demo schon gespielt haben, haben Gegner eigentlich keine Lebensanzeige oder seh ich die einfach nicht? :sweat_smile:

@Tagtraum die zweite Demo hat die erste abgelöst. Man kann nur noch diese laden


#8

Nein, die erste wurde rausgenommen als die zweite kam. Lädt man sich die zweite runter wird die erste angeblich automatisch gelöscht.


#9

Ah ok, danke für die Info. Da werd ich jetzt mal reinschnuppern


#10

Mir hat die zweite Demo deutlich besser gefallen als die erste. Hat mir auch ein bisschen Bock auf das Spiel gemacht


#11

Ich glaub ich bin der einzige, der darauf verzichtet in die Demo reinzocken :sweat_smile:


#12

Ich hab die erste eine halbe Stunde angezockt, jetzt warte ich auf den Release. Ich will nicht jetzt angefixt werden und dann einen Monat auf den Release warten müssen. xD


#13

Mich würde einfach mal interessieren, mit wem Ihr die Demo angefangen habt bzw. mit wem Ihr anfangen wollt:

  • Olberic – Der Krieger
  • Primrose – Die Tänzerin
  • Tressa – Die Händlerin
  • Alfyn – Der Apotheker
  • H’aanit – Die Jägerin
  • Therion – Der Dieb
  • Cyrus – Der Gelehrte
  • Ophelia – Die Klerikerin

0 Teilnehmer


#14

Hab die erste Demo mit der Tänzerin damals gespielt und werde wohl wieder mit ihr starten.


#15

hab mit dem Dieb angefangen und plane meine Gruppe bisher so ein

Therion(Dieb), Olberic(Krieger), Alfyn(Apotheker) & es waren doch 4 Mates oder ? Primrose(Tänzerin)


#16

Kann man in einem Durchlauf immer nur mit einer Klasse spielen bzw. bekommt die anderen nicht?


#17

soweit ich es mitbekommen hab kann man sich die andren dazu holen ob man alle bekommt weiß ich nicht


#18

was is das erste?


#19

Xenoblade 2 natürlich ^^


#20

Natürlich kann man alle Charaktere im Spiel freischalten und auch von allen, Ihre Storyline durchspielen.

Charaktere, denen du Begegnet bist, kannst du in der Bar, die du in jeder Stadt findest, in deine Party holen, sodass sich Ihr Storypart für dich sichtbar auf der Karte zeigt.

Da du in der Bar, deine Party jederzeit wechseln kannst, hast du so die Möglichkeit, jeden Story-Strang freischalten ohne ein neues Spiel starten zu müssen.