Octopath Traveler

Nein, die erste wurde rausgenommen als die zweite kam. Lädt man sich die zweite runter wird die erste angeblich automatisch gelöscht.

Ah ok, danke für die Info. Da werd ich jetzt mal reinschnuppern

Mir hat die zweite Demo deutlich besser gefallen als die erste. Hat mir auch ein bisschen Bock auf das Spiel gemacht

Ich glaub ich bin der einzige, der darauf verzichtet in die Demo reinzocken :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab die erste eine halbe Stunde angezockt, jetzt warte ich auf den Release. Ich will nicht jetzt angefixt werden und dann einen Monat auf den Release warten müssen. xD

Mich würde einfach mal interessieren, mit wem Ihr die Demo angefangen habt bzw. mit wem Ihr anfangen wollt:

  • Olberic – Der Krieger
  • Primrose – Die Tänzerin
  • Tressa – Die Händlerin
  • Alfyn – Der Apotheker
  • H’aanit – Die Jägerin
  • Therion – Der Dieb
  • Cyrus – Der Gelehrte
  • Ophelia – Die Klerikerin

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Hab die erste Demo mit der Tänzerin damals gespielt und werde wohl wieder mit ihr starten.

hab mit dem Dieb angefangen und plane meine Gruppe bisher so ein

Therion(Dieb), Olberic(Krieger), Alfyn(Apotheker) & es waren doch 4 Mates oder ? Primrose(Tänzerin)

Kann man in einem Durchlauf immer nur mit einer Klasse spielen bzw. bekommt die anderen nicht?

soweit ich es mitbekommen hab kann man sich die andren dazu holen ob man alle bekommt weiß ich nicht

1 „Gefällt mir“

was is das erste?

Xenoblade 2 natürlich ^^

4 „Gefällt mir“

Natürlich kann man alle Charaktere im Spiel freischalten und auch von allen, Ihre Storyline durchspielen.

Charaktere, denen du Begegnet bist, kannst du in der Bar, die du in jeder Stadt findest, in deine Party holen, sodass sich Ihr Storypart für dich sichtbar auf der Karte zeigt.

Da du in der Bar, deine Party jederzeit wechseln kannst, hast du so die Möglichkeit, jeden Story-Strang freischalten ohne ein neues Spiel starten zu müssen.

3 „Gefällt mir“

Der Gegnername färbt sich von weiß über gelb zu rot je mehr Schaden er bekommt. Ist anscheinend der einzige Indikator. Finde ich aber auch voll in Ordnung. Früher musste man auch Analyse Zauber nutzen um solche Infos zu bekommen

3 „Gefällt mir“

Okay das ist zumindest etwas. Mich hatte es gerade bei den großen Gegner stark verwirrt, dass ich nicht abschätzen kann, wie weit ich im Kampf bin

Naja dann beuge ich mich halt dem Gruppenzwang und lade die Demo auch runter. Theoretisch kann man den Save ja dann bei Release weiter verwenden, wenn man dass denn möchte.

Dachte eigentlich, nachdem Bethesda die Fallout '76 Premiere lt. Internet verkackte (fand sie eigentlich ganz gut), dass XBC2 trotz des frühen Release gute Chancen auf RPG of the Year hat (da es erst im Dezember erschien, war es in den wenigsten Listen), gerade weil es gut unterstützt und gepatcht wurde und wir ein richtiges AddOn im September bekommen, dass (soweit ich es bislang verfolgen konnte) wohl als eigenständiges Spiel gelten kann. “of the Year” sind zwar eigentlich egal, aber andererseits sollten Entwickler, wenn sie was tolles machten, auch belohnt werden.

Dann kam die Demo von Octopatch Traveller und wenn sie das wirklich gut hinbekommen (und bisher spricht nichts dagegen), dann wird die Wahl verdammt schwer.

@anon88447062 beachte, dass die 8 Hauptcharas je 4 Abilities “teilen” - Dieb klaut/Händler kauft, Tänzerin bezirzt/Klerikerin hilft, Krieger duelliert/Jägerin fordert heraus und der Apotheker und Gelehrte machen auch das gleiche auf zwei verschiedene Arten.

i know

1 „Gefällt mir“

Gegen DLC habe ich eigentlich nix, aber scheint ja viele zu freuen.