Octopath Traveler

Der Gegnername färbt sich von weiß über gelb zu rot je mehr Schaden er bekommt. Ist anscheinend der einzige Indikator. Finde ich aber auch voll in Ordnung. Früher musste man auch Analyse Zauber nutzen um solche Infos zu bekommen

3 „Gefällt mir“

Okay das ist zumindest etwas. Mich hatte es gerade bei den großen Gegner stark verwirrt, dass ich nicht abschätzen kann, wie weit ich im Kampf bin

Naja dann beuge ich mich halt dem Gruppenzwang und lade die Demo auch runter. Theoretisch kann man den Save ja dann bei Release weiter verwenden, wenn man dass denn möchte.

Dachte eigentlich, nachdem Bethesda die Fallout '76 Premiere lt. Internet verkackte (fand sie eigentlich ganz gut), dass XBC2 trotz des frühen Release gute Chancen auf RPG of the Year hat (da es erst im Dezember erschien, war es in den wenigsten Listen), gerade weil es gut unterstützt und gepatcht wurde und wir ein richtiges AddOn im September bekommen, dass (soweit ich es bislang verfolgen konnte) wohl als eigenständiges Spiel gelten kann. “of the Year” sind zwar eigentlich egal, aber andererseits sollten Entwickler, wenn sie was tolles machten, auch belohnt werden.

Dann kam die Demo von Octopatch Traveller und wenn sie das wirklich gut hinbekommen (und bisher spricht nichts dagegen), dann wird die Wahl verdammt schwer.

@anon88447062 beachte, dass die 8 Hauptcharas je 4 Abilities “teilen” - Dieb klaut/Händler kauft, Tänzerin bezirzt/Klerikerin hilft, Krieger duelliert/Jägerin fordert heraus und der Apotheker und Gelehrte machen auch das gleiche auf zwei verschiedene Arten.

i know

1 „Gefällt mir“

Gegen DLC habe ich eigentlich nix, aber scheint ja viele zu freuen.

Ich gehe sogar einen Schritt weiter und sage, dass ich einen guten Story DLC einige Zeit nach Release sogar befürworte. Aber da wird halt lieber mal ein FFXV bis zur Unendlichkeit zu einem GaaS par excellence aufgeblasen.

2 „Gefällt mir“

Von Square erwarte ich dahingehend Enix Gescheites :upside_down_face:

9 „Gefällt mir“

Man merkt das es aktuell Award Season ist :joy:

Finde ich schön. Hab zwar kein Problem mit DLCs, aber ich finde bei einem solchen Spiel sollte es einfach einen Abschluss geben.

1 „Gefällt mir“

Naja, komm, der lag halt auch echt auf der Hand. Einer musste es tun. :smile:

1 „Gefällt mir“

Hab die 3 Stunden der Demo fertig gespielt. Habe mit der Jägerin angefangen und bin dann weiter zum Dieb. Beide Prologe haben mir gut gefallen und machen Lust auf mehr :smiley:
Dass man mit der Jägerin Monster zähmen und kämpfen lassen kann, find ich auch ganz cool, besonders, da die Monster immer nur begrenzt im Team sind. Im Moment scheint mir der Leopard aber ein bisschen zu stark zu sein und es hat überhaupt keine Nachteile, ihn jede Runde einzusetzen :sweat_smile:

Ich habe es genau andersrum gespielt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab nun auch die 3h Demo gespielt hab mit Cyrus dem Gelehrten angefangen bin danm hoch zu orphelia( die klerikerin) und dann runter zu tressa der händlerin. Alle 3 sind sehr interessante Charaktere und ich freue mich die weitere Geschichte kennenzulernen. Bin inzwischen sehr hyped auf das Spiel. Bisher fand ich aber wenn ich die 3 vergleichen müsste Tressa am schwächsten, aber warten wir es ab

Wie du hast drei Gefährten zusammen gespielt? :sweat_smile:
Ich habe mit ach und Krach gerade mal die Geschichte zum Dieb und der Jägerin geschafft :joy:

Ja hab von allen 3 das erste Kapitel geschafft. Vielleicht sind diese auch einfach etwas kürzer oder ich hab einfach schneller gespielt. Mit Cyrus konnte man am Anfang nicht wirklich viel erkunden, da es immer hieß dieses Gebiet ist in der Demo nicht verfügbar von daher hab ich es bei ophelia garnicht erst probiert. Mit Tressa bin ich auch grad so fertig geworden und da denke ich hat mir das Spiel noch paar Minuten geschenkt wegen Cutscenes etc.

Ich bin so verliebt :heart_eyes:

Ehrlich, das ist mein Top-Game auf der Switch dieses Jahr. Ein SSBU Hyped mich nicht mal ansatzweise.

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch total vernarrt in dieses Game. :grin:
Ich habe die Demo mehrmals neu gestartet, damit ich jeden Prolog gründlich durchspielen kann und habe dann einen Walkthrough gemacht in dem ich komplett alle Cutscenes geskippt und alle 8 Charaktere rekrutiert habe, was dann mein Savegame für das richtige Game wird.

Meine vorläufige Party besteht aus Tressa, Alfyn, Primrose und H’aanit.
Wobei ich finde das Alfyn und H’aanit in jede Party rein gehören, weil ihre Talente im Vergleich zu den anderen enorm vielseitig und mächtig sind, fast schon zu mächtig wieso sollte man Ophilia mitnehmen wenn Alfyn mit seinem mischen besser heilt und dafür nur ein paar Materialien die es für nen Appel und nen Ei überall zu kaufen gibt braucht.

Habe mir das Game auf jeden fall schon mal vorbestellt und an dem Tag frei genommen, da wird direkt das Wochende durchgesuchtet.:grin:

Das kann man machen? Habe nämlich bis jetzt nur die erste Demo gespielt und noch nicht die neue runtergeladen, weil ich nicht wusste wie oft ich die 3h nutzen kann.