Octopath Traveler

Hab jetzt am Wochenende mal die Demo als Dieb angefangen und wurde noch nicht so richtig gecatcht (wird das so geschrieben :smiley: ?). Werd den Prolo aber noch zuende spielen, mal schauen ob es mich noch überzeugt :slight_smile: Aber vll liegt mir diese Art von Spielen einfach nicht. Obwohl mir Persona sehr gefallen hat, das hätte ich übrigens gerne auf der Switch :smile:

Jo, das 3 Stunden Limit ist pro Savegame. Es gibt einen manuellen und einen autosave slot. Du kannst beliebig oft neu starten und auch einen 3h save nachträglich überschreiben. Nach 3 Stunden gehen bei dem Savegame einfach die Encounterraten auf 0 und beim nächsten bildwechsel kriegste dann nen save dialog. Wenn du einen character rekrutierst wird erst gefragt ob du ihn mitnehmen willst und dann ob du die Story beginnen möchtest. Sagt man zu zweitem Nein skippst du den Story part des jeweiligen Prologs und kannst direkt zum Boss laufen. Damit lassen sich die Prologe in jeweils 10-15 runterspielen was genug Zeit ist um alle 8 Charaktere zu holen und noch etwas zu grinden.

Die Demo verspricht großes. Tolle Musik, geile Grafik, jetzt muss nur noch das ganze Spiel laufen und nicht wie Bravely mitten in Spiel ziemlich mittelmäßig werden IMO. Aber ich bin guter Dinge ^^

2 „Gefällt mir“

Auf die Blutwiese, sofort! :colinmcrage:

So, hab mir die zweite Demo jetzt runtergeladen. Fand die erste schon ganz gut.
Hab mit Cyrus angefangen, rüber zu Ophillia und wollte jetzt zu H’aanit.
Hab für Cyrus und Ophillia Anfangszeit jeweils ca. ne Stunde gebraucht, mit erkunden und auch schön Texte lesen, denke das wird bei H’aanit auch so werden.

Wie viele Teammitglieder kann ich denn im Endspiel aktive im Kampf einsetzten?

Und wie groß ist eig. Die Spielwelt, “nur” die 8 Landschaften der Charaktere oder gibt es dann noch mehr?

4 Spieler kann man aktiv im Team haben die anderen 4 sitzen auf der Reservebank was ich gelesen hab.

1 „Gefällt mir“

Erste Review ist draußen (3. News) und klingt vielversprechend.

https://translate.google.com/translate?hl=en&sl=ja&u=https://www.4gamer.net/&prev=search

edit:

Auf die Frage ob es ein LP zu Octopath mit Ede geben wird

mal wieder Schade aber irgendjemand wird sich sicherlich für ein weiteres Dark Souls LP auf dem Sender finden

2 „Gefällt mir“

@TimoW
Kannst du da nicht was drehen dass das Spiel doch auf den Sender kommt? Immerhin hast du fast Kosmische und beinahe Fantastische Kräfte als Forendjinn. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Naja, das soll 80 Std. gehen, da kannst du nicht erwartet, dass sie ein LP. Schön wäre es, aber leider haben lange LPs nur wenig Zuseher.

Aber ich wette Gregor spielt es auf seinem Channel :smiley:

wenn ich das noch 1x lesen muss raste ich aus wie lang geht denn ein dark souls derzeit ? hat man abseits von Ds nur noch bock auf 3-4 std games ?

Gaming auf RBTV ist für mich derzeit einfach nur katastrophal schlecht

schön für seinen Kanal

2 „Gefällt mir“

Glaub mir, bin auch kein Fan von Dark Souls :wink: Aber leider interessiert es viele Leute, und Ede ist ein starker Verfechter des Spiels.

ist doch schon fast ein RB-2.0-Channel :stuck_out_tongue:

Ich glaube, Ede sagt da aber auch selber, dass er sowas lieber zu Hause zockt. Ansonsten muss er nämlich immer warten, bis die nächste Aufnahme-Session ist.

Word… Das einzige was ich da aktuell verfolge ist DS (wegen Simon).

Es muss ja nicht von Ede gespielt werden. Bzw meinetwegen kann er es auch zuhause Aufgenommen spielen und bringt es dann in die Firma damit es ausgestrahlt werden kann.

1 „Gefällt mir“

an sich liebe ich dark souls ja selbst aber ich bin derzeit einfach nur maßlos übersättigt davon :smiley:

Das ist sehr schön für ihn, mir als Zuschauer bringt das trotzdem nichts.

Naja kann man zwar verstehen, muss ich aber nicht.

1 „Gefällt mir“

das da ^^

Muss das Ede eure Meinung nach spielen?

ne für mich aber bitte auch nicht Gregor der rusht da wieder nur durch

ich würde sehr gerne mal Illyas mit einem Lp auf dem Sender sehen

4 „Gefällt mir“

Ich würde es mir angucken und da er es ohnehin vor hat zu spielen, würde sich das halt anbieten. :man_shrugging:

Bei LPs ohne die Bohnen ist es halt leider so, dass sich die Videos nicht klicken. Wird dann halt wieder eine ähnliche Situation wie mit GoW, wobei er auch lieber privat gespielt hat.

1 „Gefällt mir“