Der “Nintendo Switch”-Thread IV

Fortsetzung der Diskussion von Der “Nintendo Switch”-Thread III (Teil 1) - #9983 von TreasureHunter.

Vorherige Diskussionen:

erster :beanpoggers:

damit darf ich den neuen namen bestimmen.

SSES
Super switch Entertainment Sytem
:beanmampf:

Ich persönlich gehe von einem Zeitplan ca. 2-3 Monate vom Switch Release aus.

Damals war die Ankündigung am 20. Oktober - also direkt vor dem Weihnachtsgeschäft und Black Friday etc. Finde auch nicht, dass eine Ankündigung bei den VGA zu sehr die Weihnachtsverkäufe beeinträchtigt, weil die Switch a) schon sehr alt ist (wer nun eine kauft, will möglichst viele Spiele spielen - die die Switch jetzt schon hat - und dem ist es weniger wichtig neue Titel bei Release zu kaufen).

Dann nutze ich die Gelegenheit um zu sagen, dass ich mich mega auf Star Ocean the Second Story R sowie den neuesten Ableger der Real Pro Reihe mit dem Romance Car (leider nur auf Japanisch: https://www.sonicpowered.co.jp/train/rp/nsw-odakyu/ aber dafür exklusiv für die Switch) freue

LOST EPIC ist gerade mit 25% im Angebot, da bin ich am liebäugeln… aber dann wären das 3 Spiele in relativ kurzer Zeit :x da freut sich mein Geldbeutel nicht^^

1 „Gefällt mir“

Gibt eine neue Switch OLED Version, diesmal im Smash Bros. Ultimate look mit dazugehörigem Bundle:

3 „Gefällt mir“

Dezent schick.

1 „Gefällt mir“

Beeindruckend und erschreckend zugleich.

IndieWorld14112023

JAWOLLO!!! EIn neues Shantae im klassischen Pixel-Design! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

a Highland Song sah aber auch sehr interessant aus.

2 „Gefällt mir“

Wow war das öde :sleeping:

Fand ic hgut muss ich sagen. Meine Highlights waren Moonstone Island (leider noch weit weg), On Your Tail und vor allem Backpack Hero und auch noch als shadow-drop!

Auch ganz cool sahen das neue Shantae game in Pixel-optik und Blade Chimera aus. Da war durchaus einiges dabei, fand ich eine der interessanteren Indie-World präsentationen muss ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Highland Song hat mein Interesse geweckt. Mochte das Voice Acting, das Design und die Musik…uuuuund das Gameplay sah auch recht interessant aus. Bin gar nicht so gegen die Narrative Experience Spiele solange das Gameplay in irgendeiner Form Spaß macht und das Spiel bereichert.
Die Karte mit den Ruinen und Geheimwege suchen klingt cool. Und wenn der gewählte Weg sogar Einfluss auf die Geschichte hat ist ja noch besser

Was ich sehr lustig fand


0002

Naja finde ich aber nicht schlimm ^^ die haben ja auch gesagt das sie ihre erinnerungen an ihre meeres-urlaube „weitergeben“ wollen.

Schlimm ist es überhaupt nicht, ich fands nur auffällig und nett. Aber halt auch lustig wie offensichtlich das sie ist ^^

1 „Gefällt mir“

Wer ist das unten?

Eine Entwicklerin des spiels

1 „Gefällt mir“

Sieht aus wie Emo Nasti. :beanpoggers: