Mario Kart 8 Deluxe

ach krass die haben den Blitz generft mit dem Item Patch.
das hab ich ja gar nicht mitbekommen

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich jetzt auch mal durch alle Strecken gekämpft. Mein Fazit:

Athen auf Abwegen

Hat mir gut gefallen. Ein cooles Konzept, dass die Akropolis der Dreh- und Angelpunkt dieser Strecke ist. Man startet dort, fährt den Berg runter, fährt nochmal rauf und runter und das Rennen endet schlussendlich auch hier.

Daisys Dampfer

Im Original einer der besseren Kurse, aber das ist definitiv nicht meine Lieblingsversion des Schiffs. Das man durch den Pool fahren kann gefällt mir einfach nicht. Ich fand es im Original besser, wo man um diesen herumdriften musste. Darüber hinaus werden die Stühle und Tische im Speisesaal viel zu wenig hin und hergeworfen. Man kann da eigentlich ziemlich problemlos geradeaus durchfahren. Einzig der geflutete Laderaum ist für mich eine gute Ergänzung.

Vancouver-Wildpfad

Bei dieser Strecke ist nicht viel hängen geblieben. Sie ist okay, aber nicht herausragendes.

Bad-Parcours

Diese Strecke ist ganz cool. Generell sind Miniaturkarten durch große Räume immer etwas cooles. Aber auch die Streckenführung gefällt mir, gerade der kleine Abstecher durch den Abfluss, wo man gut aufpassen und mitunter auch schnell reagieren muss, um schnell da durch zu sausen.

Los-Angeles-Strandpartie

Solider Stadtkurs mit viel optischer Abwechslung. Fühlt sich wie ein kleiner Stadtrundgang an. Gefällt mir.

Sonnenuntergangs-Wüste

Auch wenn Nintendo hier den Sonnenuntergang versemmelt hat, ist das trotzdem meine Lieblingsstrecke aus diesem Booster. Sie hat einen tollen Flow, gerade bei 200ccm und sie war optisch sehr ansprechend, wobei das auch nicht sonderlich schwer war.

Koopa-Kap

Wohl beim Waschen mit Perwoll eingegangen. Ne also jetzt mal im Ernst, was ist hier passiert? Die Strecke ist total zusammengestaucht und viel zu klein geraten. Es wirkt wie eine dieser Mod-Strecken für Mario Kart Wii, wo die Strecke so sehr zusammengeschrumpft wid, dass die Karts da kaum noch draufpassen. Aber das ist halt just for the lols.

Es ist echt traurig. Das Original war eine super-lustige Wildwasserbahn, das hier ist viel mehr ein Krampf und macht nicht mal ansatzweise so viel Spaß wie vorher. Bezeichnend ist hier für mich die letzte Kurve. Anstatt da durch zu driften fahre ich einfach die Halfpipe hoch, weil ich die Kurve ohnehin fast gar nicht bekomme und ich durch den großzügigen Geschwindigkeitsboost fast bis zum Ziel komme.

Mondblickstraße

An sich nicht viel anders als das Original, allerdings mit einer Veränderung, die ich sehr begrüße. Das Hauptaugenmerk der Strecke liegt auf dem Boost durch die Stadt am Ende einer Runde. Im Original galt es hier herauszufinden, bei welcher Route man möglichst viele Boost-Panels mitnehmen kann um besonders schnell zum Rundenabschluss zu kommen. Sobald man das aber herausgefunden hat, fährt sich die Strecke immer gleich. Nun ist es so, dass die Boost-Panels keine feste Position haben. Jedes mal, wenn man die Strecke fährt, befinden sich die Panels irgendwo anders. Dadurch muss man jedes Mal eine andere Route wählen und besonders in der ersten Runde gut aufpassen, damit man möglichst viele Boosts mitnehmen kann. Der Kurs ist durch diese Änderung allgemein etwas schwerer aber auch abwechslungsreicher und das gefällt mir gut.


Insgesamt ist die 5. Welle solala. Die Strecken sind im Großen und Ganzen okay mit einigen kleinen Highlights. Was mir bei den Strecken aber besonders aufgefallen ist, ist wie langweilig sie aussehen. Es gibt kaum Details abseits oder auf den Strecken, wodurch alles sehr künstlich und unnatürlich wirkt. Das wird halt auch nochmal dadurch verstärkt, dass überall dieselbe Normalmap zum Einsatz kommt und dadurch alle Oberflächen so aussehen, als ob sie aus demselben Material werden.

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon bei 150cc echt Probleme gehabt, nicht ständig irgendwo gegen zu dotzen und würde mich jetzt nicht als schlechten Mario Kart Spieler bezeichnen. Wirklich extrem seltsam gebaut das Ganze.

Da ging es bei mir noch, aber bei 200ccm… Also ich musste da sehr stark bremsen während der Drifts.

Mich nervt das der Strand heißt und man nur durch die Stadt gurkt nach einem kurzen Abstecher über den hässlichsten Strand der Welt

keine Pilzfahrzeuge :beansad:

Auf Englisch heißt der Kurs Los Angeles Laps. Auch nicht ganz passend, aber zumindest näher dran.

Nutzer von „Mario Kart Tour“ wurden heute darüber informiert, dass ab den 4. Oktober 2023 keine neuen Strecken, Fahrer und Fahrzeuge mehr veröffentlicht werden und stattdessen ehemalige Tour-Saisons in Rotation wiederholt werden.

Oder kurz gesagt: Der Support für „Mario Kart Tour“ endet nun.

Wenn man dann noch bedenkt, dass für MK8D nur noch eine Welle des DLCs (welcher bekanntlich auch auf „Mario Kart Tour“ basiert) fehlt, dürfte der Weg nun endlich frei sein für einen neuen, richtigen Nachfolger.

Gehe mal stark davon aus, dass dieser dann im Launch-Zeitraum des Switch-Nachfolgers erscheinen wird.

Nächsten Donnerstag erscheint die letzte Welle des DLCs:

Außerdem werden 17 neue Mii-Outfits (eines von denen ist nur durch Einlesen eines Daisy-amiibo verfügbar) und ein Musik-Player hinzugefügt:
https://twitter.com/OatmealDome/status/1719706566364946575

1 „Gefällt mir“

ENDLICH! Ich hab mich schon so oft geärgert dass es den nicht wie bei Smash Bros. Auch gibt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh cool, DK Bergland war eine meiner Lieblingsstrecken in Mario Kart Double Dash

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt wirklich sehr gespannt, wie es mit der Marke Mario Kart weitergehen wird. Mit dem Streckenpass hat man nochmal gut 1,5 Jahre überbrücken können aber die Frage ist halt wirklich, wie man das Ganze noch ausbauen oder erweitern kann. Am Naheliegendsten wäre ja ein Revival von Double Dash.

Update 3.0.0 sowie die letzte Welle des Booster-Streckenpasses ist nun für Mario Kart 8 Deluxe verfügbar.

Changelog

Version 3.0.0

DLC-Unterstützung

  • Kostenpflichtiger DLC hinzugefügt: Mario Kart 8 Deluxe – Booster-Streckenpass Welle 6 (zwei Cups, acht Strecken, vier Charaktere, 17 Mii-Outfits).

Allgemeines

  • Schaltfläche „Musik“ wurde dem Hauptmenü hinzugefügt.
    • Mit dieser Funktion können Sie sich die Hintergrundmusik des Spiels anhören.
    • Spieler, die den Booster-Streckenpass nicht besitzen und auch keinen Zugriff darauf haben, können sich trotzdem die Hintergrundmusik der DLC-Strecken anhören.
  • Funktion hinzugefügt, mit der andere Spieler, die nicht als Freunde registriert sind, einem Raum beitreten können.
    • Drücken Sie nach dem Erstellen eines Raums den Plus- oder Minus-Knopf, um die Raum-ID auf dem Raum-Bildschirm anzeigen zu lassen, und teilen Sie dann anderen Spielern diese Raum-ID mit.
    • Die Mitspieler können dann dem Raum beitreten, indem sie die Raum-ID unter „Mit Raum-ID suchen“ eingeben.
  • Sie können jetzt auch einen Raum erstellen, wenn sie noch keine Freunde registriert haben.
  • Es wurden Staff Credits für den Booster-Streckenpass hinzugefügt.
    Bedingungen, um die Credits zu sehen
    • Wenn Sie den Booster-Streckenpass besitzen: Schließen Sie alle DLC-Cups im Grand-Prix-Modus mindestens als Drittplatzierter ab. (Um die Credits danach erneut zu sehen, schließen Sie den Mond-Cup oder den Stachi-Cup mindestens als Drittplatzierter ab.)
    • Wenn Sie den Booster-Streckenpass nicht besitzen: Nachdem Sie im Online-Spiel oder Lokalen Spiel die DLC-Strecken mindestens 100-mal gespielt haben, schließen Sie einen beliebigen Cup im Grand-Prix-Modus mindestens als Drittplatzierter ab. (Um die Credits danach erneut zu sehen, schließen Sie den Glocken-Cup mindestens als Drittplatzierter ab.)
  • Die Unverwundbarkeitsdauer einiger Charaktere und Fahrzeugoptionen wurde erhöht.
  • Sie können jetzt keine starken Items mehr erhalten, wenn Sie eine Itembox im Stillstand oder im Rückwärtsgang einsammeln oder mehrfach im Rennen eine Itembox an derselben Stelle einsammeln.
  • Die Zeitdauer zwischen dem Einsammeln und dem erneuten Erscheinen einer Itembox wurde verringert.
  • Bei globalen und regionalen Partien wurde die Häufigkeit von gespiegelten und 200-ccm-Rennen verringert.
  • Sie können jetzt das Varia Suit-Outfit erhalten, indem Sie ein amiibo aus der Metroid-Serie verwenden.
  • Sie können jetzt das Hyrule-Outfit erhalten, indem Sie ein amiibo aus der The Legend of Zelda-Serie verwenden.
  • Sie können jetzt das Kirby-Outfit erhalten, indem Sie ein amiibo aus der Kirby-Serie verwenden.
  • Sie können jetzt das Daisy-Outfit erhalten, indem Sie ein Daisy-amiibo verwenden.

Gelöste Probleme

  • Ein Problem wurde gelöst, durch das auf der Mondblickstraße im Online-Spiel bei einem Spieler ein Bob-omb-Mobil nicht explodierte, obwohl dies bei einem anderen Spieler geschah.
  • Ein Problem wurde gelöst, durch das beim Zeitfahren gegen einen Geist auf Yoshis Eiland die rote Straße nicht erschien, obwohl der Geist das Flügel-Wölkchen berührte.

Quelle: https://www.nintendo.de/Support/Nintendo-Switch/Spiele-Updates/Das-Aktualisieren-von-Mario-Kart-8-Deluxe-1482895.html

1 „Gefällt mir“

Hab schon Mal reingespielt. Ich glaube dass ist die beste Welle. Wie geil haben die bitte Bowser’s Festung 3 aufbereitet?

Letzte Welle Ist ganz gut. Fand zum allerersten Mal beide Stadtstrecken richtig gut und glaub ich sogar am besten.

Es fehlt aber ein tolles Finale. Sowas wie Daisys Stadt und Rosalinas Eisplanet sind auch deplatziert im letzten dlc als großer Abschluss.

Item Balancing ist auch spürbar anders, als erster Platz sind Münzen nicht mehr garantiert.

Bots wirken aber schwächer denn je. Seit letztem DLC nicht gespielt und sowohl auf 150, Spiegel und 200 überall beim ersten Versuch erster. Und war vllt 2 mal ein bisschen knapp.

1 „Gefällt mir“

Mir haben die auch richtig gut gefallen, auch was die Optik angeht. Ich fand jedoch, dass es auch schon vorher gute Stadtkurse gab. Berlin und London find ich zum Beispiel super.

Daisys Piste fand ich auch ein bisschen deplatziert, aber ansonsten war ich echt begeistert von der Streckenauswahl. Mir haben die allesamt viel Spaß gemacht und gerade Bowser’s Castle 3 ist der Wahnsinn. Die Strecke macht richtig viel Laune.

Meine Erfahrung war da komplett anders. Ich krieg so oft Münzen, dass ich diese strategisch halten oder benutzen muss, damit ich bei der nächsten Item-Box auch mal ein Item zur Verteidigung bekomme.

Ja, da ist was dran. Ich fand es auch einfacher die Cups zu gewinnen als vorher und wenn es mal knapp wurde, lag es in der Regel daran, dass ich mit allen möglichen Panzern zugeschissen wurde und ich dadurch nicht mehr ins Spiel zurückkam.

„oft“ Münzen ja. aber früher war es eher „immer“. Wenn du als erster Platz ne doppelte Box geholt hast war eigentlich immer eins davon ne Münze. Jetzt bekommt man richtig häufig andere Sachen

Rosalinas Eisplanet hat dich begeistert? Echt jetz? :schroeckatar:
Die DK Strecke funktioniert für mich in 8 auch nicht so richtig, die ist zu einfach mit der guten Steuerung. Auf dem GC musste man kämpfen um die Serpentinen vernünftig runterzukommen.
Die Wii Regenbogenstrecke wirkt wie eine Zusammensetzung aus Regenbogenrouten die schon im Spiel sind, die hat sich gar nicht frisch angefühlt, unabhängig davon ob das ein Remake ist.

Hab nach dem DLC nochmal Big Blue angeworfen, man das war ein würdiger DLC Abschluss fürs OG MK8. Das Tempo, die Visuals, der Soundtrack. Das bläst einen immer noch weg

Daran hat sich meiner Meinung nach nichts geändert. Damit habe ich immer noch zu kämpfen.

Ja, die hat mir die Spaß gemacht. Generell haben mir alle Strecken aus dieser Welle Spaß gemacht. DK Bergland ist zwar vielleicht jetzt einfacher, das hat die Strecke für mich aber nicht wirklich schlechter gemacht. Einzig dass sie die Abkürzung nach der ersten Haarnadel rausgenommen haben stört mich. Und der Wii Regenbogen-Boulevard gefällt mir auch sehr, weil durch die Stunts und Boosts das Tempo konstant hochgehalten werden kann. Man kann da richtig schön fliegen lassen. Das einzige was mich an der Strecke stört ist, dass der Untergrund nun wie buntes Backsteinpflaster aussieht, anstatt wie ein Energiefeld (?) wie auf der Wii. Das war einfach fantasievoller.

Edit: Ich find es allerdings beim Regenbogen-Boulevard cool, dass die Charaktere jetzt mit Brandspuren auf die Strecke zurückgesetzt werden.

Ich glaube, dass hier einfach die Meinungen auseinandergehen, denn ich persönlich find die Strecke nicht so hammer. Ja, die ist rasant und die nutzt auch den Antigravitationseffekt ganz gut, aber keine Ahnung, für mich hat sie nicht grad den besten Flow. Und die Musik ist… okay I guess? Sie trifft nicht so ganz meinen Geschmack. Mir gefält unter den beiden F-Zero-Strecken Mute City besser.

1 „Gefällt mir“

Aber das nimmt doch den Spaßfaktor. Wenn man um die Kurven einfach rumkommt gibts nichts besonderes mehr. Die Felsen haben auch keine Chance einen zu treffen.
Die Brücke war auf dem GC eine richtig spannende Wackelpartie und die jetzt auch quasi gerade.

Ja, die hat mir die Spaß gemacht. Generell haben mir alle Strecken aus dieser Welle Spaß gemacht.

naja gut sie macht mir auch ein bisschen Spaß. Ist jetzt aber sehr weit weg von begeistern. Als finalen DLC so eine müde ganz nett Strecke ist schon naja. In der ersten DLC Welle hätte die drin sein können.

Das Spiel ist 9 Jahre alt und das ist der letzte finale Content. Da muss man doch am Ende mit einem Knaller aufhören. Nochmal so eine Best of Strecke die nochmal das Spiel feiert hätte da sein müssen. Oder eine zu Mario Odyssey, oder zum Mario Film. Etwas besonderes. Das Spiel ist eins der größten Aushängeschilder der Konsole. Da jetzt mit so einem ganz nett rausgehen find ich schon ziemlich schwach.

Um was positives zu sagen ich finds cool das es nun mehr weibliche Charaktere gibt und ich mag die neuen Hupen.
Die von Diddy Kong klingt fast wie ein Affe, die von Funky Kong ist super lustig und Pauline spielt ne mini Melodie

5 „Gefällt mir“