Also beide DLCs für Mario Kart 8 haben mehr gekostet als dieser DLC jetzt zu BOTW. Ich finde das ganze vom Preis her durchaus OK. Muss man ja auch nicht kaufen, wenn man das Spiel irgendwann durchhaben sollte kann man sich dies ja dann noch einmal überlegen. Wenn es die DLCs eines The Witcher 3 erreicht würde dass doch glatt ausreichen, diese haben ja theoretisch sogar mehr gekostet.
öhhhmm… die mario kart 8 dlcs haben zusammen 12 Euro gekostet. Der BotW Season Pass kostet 19,99 €
Waren das echt nur 12 € ? Hatte ich noch teurer in Erinnerung. OK, trotzdem ist es im Vergleich zum manchen Ubisoft oder Activision Monstrum noch recht wenig. Wie auch schon gesagt: Das ganze ist hier rein optional, gerade wohl die Sachen zum Launch. Die Sachen zum Winter hin sind für mich dann eher interessant, in der Zeit können die Preise selbst von einem Season Pass auch noch fallen.
Der Preis ist zum einen kein Teil meiner Aussage, zum anderen der Witcher 3 Vergleich hinkt ja schon, weil ich die beiden DLCs unabhängig voneinander und Blood and Wine unabhängig vom Hauptspiel kaufen kann. Des weiteren wurde bei Witcher 3 vergleichbare Inhalte zu DLC Pack 1 und Expansion Pass Bonus umsonst als DLC nachgeliefert.
Das Problem ist und bleibt, dass man es hier nur als Gesamtpaket bekommt.
Deswegen sehe ich dass ganze ja auch nicht als Season Pass sondern als einen einzelnen DLC der halt erst auch Sinn macht wenn alle Inhalte bekannt. Deswegen würde ich auch jedem empfehlen dass Ding erst zu Weihnachten zu kaufen, wenn man es dann überhaupt noch haben muss.
Das tolle an Nintendo war doch immer das sie nicht alles wie die anderen gemacht haben.
Deswegen hat man ihnen auch schwächere Technik usw verziehen, eben weil Nintendo für etwas anderes stand (z.B. das man ein absolut komplettes u poliertes Spiel bekommt).
Das sie jetzt damit anfangen unfertige Spiele zu veröffentlichen ist irgendwie ernüchtend.
NES, Snes, N64 und auch z.t der Cube waren technisch auf einem hohen stand. erst mit der wii ist nintendo diesen weg gegangen.
Im Handheld bereich geht nintendo diesen weg deutlicher.
Nintendo = Blue Ocean Strategie
Ein anderer Punkt der mir zu denken gibt: Wie viel Speicher wird das DLC verbrauchen?
Ich meine die Switch ist ja nicht gerade mit unmengen an Speicher gesegnet
Ich finde wenn man jetzt alle seine Spiele auf DLCs auslegen will hätte man wirklich etwas mehr Speicher integrieren können.
Oder gibt es noch freien Speicher auf den Cardridges?
Kann ja sein das auf den Speicherkarten auf denen das Spiel installiert ist genügend Platz für den DLC gelassen wurde. Wäre zumindest ein cooler move von Nintendo.
Der speicher ist aber ROM…
Ist das schon bestätigt?
Die technik der cards war doch mit das erste was geleaked wurde. Zumal ROM einfach viel billiger ist.
Edit: Es ist genaugenommen: Mask-Rom
Hab zumindest mehrfach gelesen das kein Speicher auf den Karten ist für dlc oder patchs.
Aber nintendo könnte natürlich alles schon drauf packen und der dlc ist dann nur paar kb groß zum freischalten.
Hoffe so dumm sind die nicht. Wobei zumindest die ersten Sachen sowieso sich recht klein anhören von der nötigen Daten Menge.
Das glaub ich nicht das die die dlc story schon fertig haben. Deswegen ja auch die pseudo dlcs am 3.3. Und sommer um die zeit zu überbrücken.
Fand ich sehr interessant zum lesen:
Vielleicht wär’s mittlerweile ne gute Idee, einen seperaten Breath of the Wild-Thread zu starten, und in diesem hier wieder auf die Konsole an sich zurückkommen, und natürlich gern auch weiter alles anreißen, was an Spieleneuigkeiten reinkommt. Das Zelda-Thema (und sogar auch das Zelda-DLC-Thema) ist aber glaube mittlerweile groß genug für eine eigene Diskussion.
Hihi Na dann, bitte dort weitermachen mit der reinen Zelda-Diskussion ^^
Edit: Habe jetzt zumindest einen großen Teil der DLC/Zelda-Diskussion dort reingeschoben, damit sollte es hoffentlich keine Probleme geben.
Also: DLC/Zelda → The Legend of Zelda: Breath of the Wild