Nintendo Switch - Sammelthread

Ja, auf jeden Fall.
Ich meine bloß, weil viele hier immer meinen, dass es geil wird, Spiel X unterwegs zu spielen.
Und ich glaube eben nicht, dass der Großteil der Switch Besitzer sich das Teil deswegen kaufen oder viel benutzen wird.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich bin auch „nur“ Medieninformatiker im Studium. :smiley: Wobei ich mich da jetzt auch wirklich nicht mit der Speichergröße beschäftigt hatte.

Also ich spiele eigentlich jeden Tag auf dem Hinweg zur Uni und wieder zurück was auf meinem new3DS und sei es nur ein paar Picross Level. Aber auch für so Sachen wie Pokémon ist da Zeit. Man kann das Ding ja ganz schnell wieder zuklappen wenn man ausgsteigen muss, deswegen ist es durchaus komfortabel. Auch auf längeren Zugfahrten benutze ich den new3DS dann schon das eine oder andere mal. Auch wenn ich da dann bei Möglichkeit vielleicht eher auf meinen Laptop zurückgreife, mit der Switch hätte ich aber dann zumindest etwas, was technisch ebenbürtig wäre. Voll ist es im übrigen eigentlich nie in den Zügen mit denen ich fahre. Liegt wohl auch an den etwas anderen Zeiten, in denen ich diese benutze im Vergleich zum Berufsverkehr.

1 „Gefällt mir“

Die Mobilität ist doch auch immer toll um sich mal auf den Balkon oder in den Garten zu setzen.

4 „Gefällt mir“

Ich zocke schon am 3ds oder der vita wenn ich länger als 5 minuten mit den öffis unterwegs bin und das schon seit ich ein kind bin. Bzw oder lese wenn ich gerade ein Buch dabei hab.

1 „Gefällt mir“

Btw: Sony hat sich 2015 auch so ein ähnliches Konzept patentieren lassen.
Zufall? :smiley:

Wahrscheinlich eine Idee zu einem PSV Nachfolger, wobei die damals schon nicht mehr erfolgreich war. Sieht für mich aber ziemlich unhandlich aus. Zudem nicht wirklich stabil.

1 „Gefällt mir“

Naja. Wirtschaftsspionage ist nichts neues.

2 „Gefällt mir“

Naja Patente sehen meist nicht so aus wie das fertige Produkt, wobei mir die Stick und Button Anordnung hierbei sogar besser gefallen als bei der Switch :wink:

Dennoch interessant wie ähnlich beide Patente wirken.

@Realbrainlessdude

Also ich habe beim PS4-Controller ja schon das Problem dass die beiden Sticks zu nahe beieinander liegen, allgemein auch weil der Controller für mich viel zu klein ist. Da sehe ich das Problem dort noch mehr. Gibt es zu diesem Patentbild auch noch einen genauen Eintrag?

1 „Gefällt mir“

Jaja. Shu ist der Pink Panther. Der setzt sich auch so ne Brille mit Schnautzer und falscher Nase auf und schleicht sich ins Quartalmeeting bei Nintendo.

„So Leute. Können wir noch mal kurz durchsprechen was für neue Produkte wir in den nächsten 5 Jahren rausbringen wollen? Ich glaub ich hab auch die Notizen dazu verlegt. Kann man mir die bitte noch mal geben?“ :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Nicht stabil? ok.
Aber unhandlich? Genau deswegen sieht das Ding ja eher bescheiden aus, weil die Analogsticks komfortabel angebracht sind. Wenn man das mit dem rechten Joycon vergleicht, spielt sich das hier sicherlich besser.

Nur die originale Quelle. Kannst dir ja mal durchlesen.

Aber wie groß sind denn bitte deine Hände? Meine sind schon sehr groß und ich habe eigentlich keine Probleme mit Controllern. Dann dürfte der Joycon ja in deinen Händen wie ein Lego Baustein wirken :wink:

Ich meinte damit dass die Einzelteile eher sehr lose dran hängen anstatt an mehreren Punkten mit dem Bildschirm verbunden, ist aber ja auch nur eine Patentskizze.

Sagen wir mal so, die rechten Buttons könnte ich mit einem Daumen gleichzeitig drücken und bei den Sticks muss ich meine Finger extrem abwinkeln damit ich mit den Fingerkuppen diese treffen kann. Mal abgesehen davon dass durch die andere Anordnung auf dem Xbox-Pad laufen, springen und umsehen ohne umgreifen möglich ist. Ich habe keine Ahnung wie man diese Dualshock-Controller richtig halten soll, bloß bei mir verdecken teile meiner Hand manchmal andere Buttons.

Also keine Ahnung wie du spielst, aber für mich macht es null Unterschied in der Spielweise ob ich nun auf meiner Xbox oder Playstation spiele. Vor allem da der rechte Bereich von den Dimensionen her fast identisch ist. Ich behaupte mal ganz frech, dass ein wenig Willkür hier einen Faktor ausmacht.

Ja, kann sein. Ich kann ja schon beides auch parallel gut spielen. Da ich aber weniger auf der PS4 spiele (und da meißt auch nur JRPGS die eh nicht so viele Buttons brauchen) kommt mir das ganze vielleicht manchmal komisch vor. Am meißten nutze ich den PS4-Controller da ja noch für den PC, da dieser von den USB-Controllern die ich habe einem SNES-Pad am besten ähnelt, damit lässt er sich ganz gut für Indiespiele nutzen. Mit dem 3DS/Wii U Controller habe ich lustigerweise aber auch kein Problem, auch wenn ich immer mit den Buchstaben umdenken muss.

Man lernt nie aus …

Ich weiß nicht ob das hier schon mal gepostet wurde, aber hab grade durch Zufall den Beitrag von „Welt der Wunder“ gefunden. Inhaltlich nichts neues aber mit @Etienne_RBTV , Fabian Doehla und Max Rockstah :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das macht der Jochen jetzt? Oha.