Nintendo Switch - Sammelthread

Also ich weiß ja nicht, wie’s bei euch in der Bude so aussieht, aber bei mir liegen zwischen TV und Bett bzw. Schreibtisch locker 25m. Und die Wände sind auch für Funkverbindungen nicht so vorteilhaft. Also da konntest du mit der Wii U nicht mal bis zum Küchenteil der Wohnküche laufen, ohne dass die Verbindung abbricht.

25m?! Wohnst du in einem alten Zugwagon?! :smiley:
Meine Wohnung hat in der gesamten Breite keine 15m und das ist schon großzügig geschätzt :joy:

In einer 4-Raum-Wohnung. Der TV und die Konsolen stehen im Wohnzimmer. Mein Zimmer ist am quasi am anderen Ende der Wohnung.

Ich hab zwischen Fernseher und Bett 1-2m Luftlinie. Mein Arbeitsplatz samt Fernseher befindet sich unter meinem Hochbett. :smiley:

Allerdings kann ich deswegen auch keine Sichtline vom Bett aus zum Fernseher ziehen. >_>

Ich sag nur eines: Spiegelsystem!

@zwecki ja gut wir haben 3 Zimmer bei 60 und die Wohnung ist eher quadratisch als rechteckig. Daher ist die Entfernung bei uns nicht so extrem groß :smiley: Wie machst du das mit dem Internet? Per Wlan vom Wohnzimmer (wo ja meist der Internetanschluss ist) oder ein Kabel durch die Bude gelegt?

2 „Gefällt mir“

Also würde ich die Switch bei uns im Haus an der weitesten Stelle aufstellen und dann bis in den Garten bzw. auf die Terrase gehen sind dass bestimmt 20-30 Meter. Wobei das ganze wahrscheinlich für japanische Wohnungen eh ausreichen würde einen Abstand von 3-4 Metern zu haben. Denn da ist ja meist alles etwas kleiner und enger.

Ich hab Katzen, da würden die Spiegel nicht lange leben. Und 7 Jahre Pech sind dann doch doof. Q_Q

1 „Gefällt mir“

Ich will seit gefühlt 5 Jahren ein Kabel legen, bin aber immer zu faul. Und WLAN ist auf die Entfernung und mit den Wänden ziemlich kacke. Ich hab nutz trotzdem auch das WLAN und hab 'nen Repeater im Zimmer. Ansonsten hab ich eine Powerline-Verbindung zum Router.

Es sind auch sicher keine 25 Meter Luftlinie. Vielleicht eher so 15 oder so. Aber das schafft die WiiU auch nicht, Schon gar nicht durch 2 Wände.

Also ich hab einfach ausm Wohnzimmerfenster das LAN Kabel an der Hausfassade lang bis ins Arbeitszimmer verlegt, damits nicht in der Bude rumliegt und ich für alles andere auch zu faul war :joy:

Geht bei mir leider nicht. Da liegt keine Außenwand dazwischen. :smiley:

Dann helfen nur schicke Kabelkanäle und viiiiel Geduld. Und 25m Verlängerungskabel…eh LAN Kabel :gunnar:

Aber wenn, dann CAT7

1 „Gefällt mir“

Oho. Dem feinen Herrn reicht CAT6 nicht mehr? Bonze :eddy:

Cat7 kostet bei Amazon 8,- für 10m. Hab ich 2x bei mir verlegt. Einmal für den PC und einmal für die PS4. :stuck_out_tongue:

Edit:
vl warens auch 2x 15 Meter, weiß ich grad nimmer

Ja sorry. Meine LAN Kabel sind durchweg von irgendwo „geklaut“. Die Hälfte gehört locker der Firma meines Vaters :smiley:

Daher alles cat5/6. 7er hab ich glaub ich gar nicht. Aber wenn ich alles komplett auf Gigabit umstelle, werd ich mir mal ein paar gönnen. Die Ps4 kommt auch mit Cat6 gut klar.

1 „Gefällt mir“

Für das meiste sollte Cat5e sowieso reichen. :smiley:

Ja, liegt bei uns auch noch rum. Wobei ich nicht garantieren will das dass alles auch komplett so ist. Dürfte sich um ca. 100 Meter Kabel bei uns handeln was da so rumliegt. Habe aber dafür gesorgt dass in meinem Netzwerk-Bereich alles so nah am Router hängt wie möglich. Haben diese Cat-Bezeichnungen eigentlich auch irgendwas mit der genauen Datenrate zutun oder sind dass einfach nur Spezifikationen für bestimmte Protokolle? Habe da leider nicht so die wirkliche Ahnung von.

Ja sind Unterschiediche Übertragungsgeschwindigkeiten und Abschirmungen:

ja, gut so weit sind wir in meinem Studiengang bezüglich Netzwerktechnik dann doch nicht gegangen. Aber was genau bedeuten denn die Mhz Zahlen bezüglich der Klassifikationen?

100% sicher bin ich mir grad nicht da es schon etwas her ist aber je mehr MHZ um so höher ist die Taktrate und damit doch die Übertragungsgeschwindigkeit oder?