Nintendo Switch - Sammelthread

Würde Sinn machen, nur auf welchen Faktor muss ich dann die Taktrate anwenden um die Geschwindigkeit rauszubekommen? Ich habe bei mir im Kurs Straight-Trough Kabel und Cross-Over Kabel gezeigt bekommen, das wars auch :wink: Sonst wurde da nix unterschieden. :smiley:

Locker 25m? Die meisten Häuser sind keine 25m lang. entweder ist die ganze Wohnung ein schmaler Schlauch oder du vertust dich Handschlag mit der Entfernung.

Ich würde darauf tippen das die wenigsten deutschen mehr als 10m umkreis ums Wohnzimmer bräuchten um überall in der Wohnung wlan zu haben. Und normales WLAN geht bei den meisten ja schon deutlich über 10m Wenn man nicht im Bunker wohnt :smiley:

1. Wie ich bereits berichtigt hab, sind das keine 25m Luftline, eher Fußweg, allerdings sind die Wände halt auch nicht so vorteilhaft für WLAN und ähnliche Techniken.
  2. Wir reden hier nicht von WLAN, sondern von der WiiU-Gamepad-Reichweite von 6m bzw. von einer rein hypothetischen Reichweite von etwa 10m, falls Nintendo sich entschieden hätte, den WiiU-Ansatz (stationäre Konsole, Gamepad mit Bildschirm und begrenzter Reichweite) konsequent weiterzuverfolgen.

Sehr interessante Informationen.

5 „Gefällt mir“

Anscheinend geht was die Käufe betrifft Nintendo endlich darauf über, sie mit einem Account zu verknüpfen. Best Case: die Switch erkennt die bisherigen Käufe und man kann auch diese “gratis” nochmal runterladen. Kann Nintendo hierzu sich bitte offiziell äußern?

mit dem Nintendo-Network Account wußte Nintendo auch schon zu WiiU Zeiten welche Sachen du im eShop gekauft hast, diese waren allerdings Konsolengebunden, aber problemlos durch den Service auf ein anderes Gerät übertragbar falls die Konsole kaputt ging oder so.

1 „Gefällt mir“

Sie erklären es im Video, dass die EULAs geändert wurden, beim ersten Einschalten hier dem Kunden mehr Freiheiten zukommen, was auf das Account-System spricht und es anscheinend erlauben, konsolenübergreifend auf die erworbenen Inhalte zuzugreifen. Leider gibt’s keine offiziellen Angaben seitens von Nintendo.

1 „Gefällt mir“

Und ich rede davon das sie das ganze natürlich in der Zeit weiter entwickeln könnten für mehr Reichweite.

Wobei Nintendo da auch nicht mit Magie arbeitet sondern mit eine Form von WLAN und da gabs in den letzten Jahr ja schon einige technische Verbesserungen die aber natürlich brauchen bis sie auf dem
Massenmarkt ankommen und für die meisten Leute keine Relevanz haben dafür mehr Geld auszugeben. Was bei einem Konsolen internen System natürlich egal ist das muss sich nicht an die Standards für Handy Computer usw halten. Da baut man ein was man braucht und machbar ist.

Ich wollte dazu auch nur sagen, dass die Latenz auf größere Entfernungen immer noch nicht gut genug wäre, wenn die “Main Unit” die Station und nicht der Handheld ist. Es macht aus Nintendo Sicht auch total Sinn, dass das Herzstück der portable Teil ist, da ihre Handhelds sich in den letzten Jahren besser verkaufen als die stationären Systeme.

Und ich wollte mit dem Beispiel meiner Wohnung sagen: Ich find’s so besser als bei der Wii U, die ich außerhalb des Wohnzimmers nicht nutzen konnte.

2 „Gefällt mir“

Naja aber so hat man nun kleiner Akku weniger Leistung kleinen internen Speicher, teueres Speicher erweitern. Alles Nachteile für die Konsumenten.

Und das große Risiko das nun beide märke an einem Gerät hängen.

Sie müssten wohl 80-90mio Geräte verkaufen nur um auf den Stand zukommen den sie diese gen hatten mit wiiu und 3ds. Von dem was sie früher mal geschafft haben garnicht zu reden.

Die wiiu haben Sie verkraftet weil sie den 3ds noch haben. Wäre die wiiu schon ohne handheld daneben so gelaufen hätte es wohl keine Switch mehr gegeben.

Daher sehe ich das alles für Nintendo als großes Risiko und für die meisten Nutzer mit kaum mehr wert weil sie ja doch wohl eher nur daheim mobil sein wollen.

Und wenn jetzt Leute die Switch als 3ds Nachfolger kaufen und Nintendo aber 2018 einen neuen handheld ankündigt weil man merkt die Switch wird wohl doch keine 80mio verkaufen fühlen sich wieder viele Leute betrogen. Nicht weil Nintendo es gesagt hätte sondern weil sie sich garnicht groß informieren sondern nur wegen der Werbung das Ding gekauft haben.

Nintendo will mit der Switch aber doch auch den japanischen Markt ansprechen, wo Heimkonsolen aufgrund des Lebensalltags (kleiner Wohnraum, viel Unterwegs) keinen guten Stand haben. Und auch das Problem loswerden, dass sie auch gleich zwei Geräte mit Titel versorgen müssen. Und da sind sie mit Wii U & 3DS an ihre Grenzen gestoßen.
Hinzu kommt noch, dass man sich ja nicht ewig auf den lukrativen Handheldmarkt ausruhen kann. Bei dem Wandel, den der mobile Raum durchmacht, war es nur eine Frage der Zeit bis Nintendo gezwungen dazu wäre dort den Sprung in HD zu machen, was wiederum die Entwicklungskosten erhöht.

Des Weiteren sehe ich auch für westliche Kunden Vorteile für den portablen Aspekt der Switch. Und zwar für Pendler, Urlauber und Con-Geher. Denn bei Zugfernreisen oder Flügen nimmt da schon der ein oder andere seinen Handheld mit. Natürlich der ein oder andere wird meist daheim mobil sein. Aber einfach schon die Option zu haben das Gerät überall mitzunehmen und vor allem darauf vertrauen zu können, dass es mobil überall klappt ohne sich um Verbindungsprobleme oder Latenzen sorgen zu müssen, spricht den Kunden eher ein.

Hinzu kommt natürlich auch, dass dein Vorschlag aufgrund der gescheiterten Wii U schwerer zu vermarkten wäre. Die Konsole wäre dann nur eine Weiterentwicklung von etwas bekannten und käme verglichen zu PS4/One verspätet auf den Markt. Gut tut die Switch zwar auch. Aber durch den mobilen Aspekt weicht man der Leistungsdiskussion schon aus. Denn eine PS4/One kannste nicht so einfach in der Tasche mitnehmen und auch mal ganz gechillt am Strand oder im Park zocken.

Zu deiner Rechnung, dass die Switch sich 80 Mio. mal verkaufen muss, um genauso lukrativ zu sein wie Wii U + 3DS muss ich ein klares Nein auszusprechen. Das hängt von vielen Faktoren ab. Softwareverkäufe, Profit-Margen etc. Und vor allem war die Wii U einfach nicht erfolgreich. Nicht zufriedenstellend. Deshalb musste man ja in die Zukunft schauen wie man es diesmal angeht und nicht versuchen den Status Quo aufrecht zu halten. Vor allem Mid-Gen eine neue Konsole rausbringen, ist ein Risiko. Da geht meiner Meinung nach Nintendo mit dem Konzept der Switch ein “geringeres” Risiko ein, als mit einer leistungsstarken “Ich auch”-Heimkonsole.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich alle meine WiiU-eShop-Käufe ohne Zusatzkosten auf der Switch runterladen und spielen könnte, hätte ich auf einmal einen mega-Kaufgrund! Allein mir fehlt der Glaube…

So einfach ist das technisch glaub ich nicht. Ich empfehle, mal diesen Artikel zu lesen:

http://software-engineer-training.com/how-to-boost-the-wii-u-gamepad-signal-range/

[quote]When you are streaming a movie, Netflix can buffer the stream. That means when your connection is good, it can get-ahead and load upcoming scenes. This works because your are in a read-only mode. By that I mean, you don’t interact with the movie, you just watch it.

The Wii U can’t buffer content because it has no idea what is coming next. The Wii U has to stream your content in real-time while interacting with instructions you send it.[/quote]

[quote]Wireless signals are not magic, they are electromagnetic waves that will bounce off objects and are subject to interference from other signals.

These days, your house is probably full of interference from cell phones, wireless home phones, routers, other wireless devices like laptops, microwaves, and your neighbors wireless signal reaching your home…[/quote]

Die Wii U war zwar ein Flop, aber trotzdem immer noch ein Plus-Geschäft für Nintendo. Rein finanziell könnten sie wohl jahrzehntelang nur Wii Us entwickeln und würden trotzdem nicht pleite gehen. Ist natürlich die Frage, ob sie das machen würden, wenn sie damit über einen längeren Zeitraum keinen Erfolg hätten.

2 „Gefällt mir“

Das Problem das selten etwas rauskommt gab es aber bei der WiiU auch und wir haben in den 5 Jahren knapp 50 Spiele für die WiiU gekauft und da sind die Virtual Console Sachen nicht dabei. Ich kann nur als 30+ Familienvater sagen, dass man ab einem bestimmten Alter / bestimmter Verantwortung auf der Arbeit nicht mehr alle 2 Wochen ein AAA-Titel benötigt. Früher war ich jeden 1. im Second-Hand-Spiele laden und hab 5-6 Spiele gekauft und heute kauf ich mir kein Watchdogs 2 (gab es grad im österreichischen Libro um 29Euro) weil in drei Wochen Zelda rauskommt und es dann eh nur zum Pile of Shame gezugefügt worden wäre. Wenn jetzt Zelda rauskommt können mein Sohn und ich zusammen mit Bomberman sicher 3 Monate zocken zumal ich erst vorgestern endlich das NES Classic Mini bekommen hab. Dann ist schon Arms draußen und FastRMX und der Harvest Moon Klon. Mein Sohn wird bestimmt nochmal MineCraft kaufen und irgendwer schenkt ihm zum 2. Mal MarioKart. Dann ist Splatoon zwei schon da. Das reicht locker bis Mario Odyssee. Zumal für die PS4 ja auch noch Zeug genug rauskommt. Dann haben wir noch RocketBeans, die sich auch mächtig ins Zeug legen. Da geht auch für mich schon der Dienstag, Donnerstag und Freitag drauf. Netflix und Prime hab ich auch und in die Natur will ich auch noch raus. Die VR-Brille haben wir auch gekauft und noch keine 25 Stunden benutzt…
TldR. Ich bin froh wenn nur 4-6 gute Spiele rauskommen.

2 „Gefällt mir“

Hier mal ein etwas kritischer Artikel von Polygon. Auf alle Fälle hat Nintendo mit der Switch so einiges beim Konsumenten als auch bei der Presse nach der Wii U gut zu machen. Zumindest hat es, wenn man die Stimmungen verfolgt, so den Anschein.

Wir haben die WiiU im Wohnzimmer stehen und obwohl zum Garten nur 4 Meter plus Ziegelmauer liegen kann man das Tablet Draußen nicht benutzen. Von daher wird das ein geiler Sommer mit der Switch. Darauf warte ich schon 5 Jahre.

1 „Gefällt mir“

wenn nintendo neben Zelda noch Mario releasen würde, würde ich dir vollends zustimmen. bzgl. sich auf den Sommer freuen.

Aber dann würden wir uns beschweren, dass vielleicht an Weihnachten nur Xenoblades2 fertig ist (wenn überhaupt) und eventuell Pokemon Stars, wenn das wirklich für die Switch kommen sollte. So hab ich das ganze Jahr etwas. Dann zu Ostern Mario Party im Sommer Pikmin 4 und für Quartal 3/4 19 könnte man dann schon Metroid fertig haben :slight_smile: Wobei ich immer noch hoffe, dass es mal wieder einen SuperGameboy gibt, damit ich die ganzen 3ds und 2ds Spiele am Fernseher nachholen kann.

ok dann scheint es für deine Situation in Ordnung zu sein. Mich sprechen leider nur noch wenige Nintendo Titel an. Also die guten. duckundwech^^